Eure Meinung ist gefragt ! Ideen und Anregungen für ein neues CQB-Feld

(nachträglich editiert am 08.05.2015 um 19:20 Uhr)

Hallo Zusammen !

Leider wusste ich nicht, in welche Kategorie ich diesen Thread sonst hätte posten sollen ... 

Es geht um Folgendes:                                                                                                                     Wir haben ein privates Waldstück und möchten es nun die Tage herrichten. Da dieses jedoch relativ klein ist würden wir gerne ein CQB Feld aufbauen ! Geplant sich etliche Deckungen und Räume ...

Nun zum Problem:                                                                                                                               Wir möchten auf dem Feld möglichst viele Spielmodis ausprobieren und flexibel sein, dazu haben wir uns ein Deckungssystem aus einzelnen Elementen ausgedacht, welche sich verbinden lassen ! Jedoch haben wir noch keine Ahnung, wie das aussehen soll bzw. welcher Aufbau sich am besten eignen würde ! 

Habt ihr da evtl. Erfahrungen oder Ideen zu ? 

MfG & Danke im Voraus (: 

Hey, in welchem Sinne meinst du das mit den einzelnen Deckungen? ich mein Räume aufzubauen ist kein großes Problem, Sperrholzplatten kriegt man fast schon hinterhergeworfen, sind verdammt leicht vom Gewicht her und solange keine Dachkonstruktion gebraucht wird kann das ganze ja einfach aufgestellt werden.. oder meintest du damit eher nur einzelne Elemente, im Sinne von Sandsackbarrikaden o.ä.? 

Also würde ich ein solches Areal möglichst kostengünstig und einfach aufbauen wollen, würde ich mir definitiv einfach vier Sperrholzwände mit Winkelelementen zusammenbauen, und diese dann je nach der Ebene des Geländes leicht eingraben bzw. material unter der Platte aufschütten. Scheint mir am einfachsten.. 

Außerdem sind die Dinger weitestgehend Mobil, lassen sich ja pappeinfach wieder auseinanderbauen.

Gruß Razor

Ich würde planen und streben verwenden, absolut modular und auch schell umgebaut.

Bevor ihr euch über Deckungen gedanken macht solltet ihr euch beser mal mit der geltenden gesetzes Lage vertraut machen 

Ich nehme an das haben sie doch schon gemacht, die Frage betrifft aber die Deckungen und nicht die Rechtslage. Ein Wald kann auch legal sein.

Zur Frage: Ich habe auf einem Traningsgelände(Wiese/Leicht Steil) etwas ähnliches gesehen, dort waren verschieden hohe und Breite Deckungen aus Holzbrettern, die man einfach nach de Spieltag wieder umklappen konnte so das sie niemanden stören. Man könnte sie auch zusammen stellen und so eine Art Bunker errichten und so alle möglichen Spielmodi machen.

Man muss halt Kreativ sein, manche haben Schießscharten, andere dienen nur als Sichtschutz und wieder andere sind so klein das man nur geduckt sicher ist. Ich weis halt nicht wie eben der Wald ist, aber auf der Wiese funktionierte das wunderbar. Auch anschleichen war möglich. Besonders Spaß hat mir in dem Zusammenhang gefallen, als wir ohne Respawns oder nur mit 0,5 Semi gespielt haben.

Ich kann dir wenn du willst ja mal ein Bild von einer Deckung schicken.

Ja gut, das mit planen unsld streben is halt so ne Sache, kostet in  gewissen Mengen halt schon einiges.. Und planen werden nehm ich an zu schnell zerschossen.. Die idee von Jan is aber wirklich gut! Wenn das umsetzbar is bei euch würd ich das mal im Hinterkopf behalten!!




Anzeige