Hallo zusammen, 

 

ich bin schon länger auf der Suche nach einem "großen" Headset. Mein Problem ist nun, das meine Helmrails schon mit einer Kamera und einer Helmlampe bestückt sind, somit eine Railmontage nicht möglich ist.  Nun meine frage, gibt es die Möglichkeit solch ein Headset:

https://www.sniper-as.de/product/Z_Tactical/Large_Headset_New_Version_(Z038),_Tan/id/14627

mit den Bügel unter dem Helm zu tragen? 

Habe mich jetzt schon durch ne Menge Themen geklickt aber iwie keine passende Aussage gefunden. Hoffe das ich nichts übersehen habe und mit jemand mit meinen Problem helfen kann. 

 

Gruß 

 

Kevin 

(65 Posts)

(nachträglich editiert am 08.05.2015 um 12:59 Uhr)

Es ist ein Fast-Helm soweit ich weiß. Hersteller ist mir leider nicht bekannt da ich ihn hier gekauft habe. Füge aber mal ein Bild an. 

 



(948 Posts)

(nachträglich editiert am 08.05.2015 um 08:46 Uhr)

Wir können aus eigeneer Erfahrung sagen,

Ja passt.

Auszug aus der Bedienungsanleitung im Link,

http://www.tacticalscope.co.uk/viper-fast-helmet-spec-ops-swat-style-replica-for-airsoft-and-paintball-in-coyote-sand-1760-p.asp

 

BR

 Don D.x

Super, genau nach sprieß habe ich gesucht und einfach nicht gefunden. 

Dann kann ich mein Helmprojekt endlich tuende bringen. nur noch das richtige Headset und gut ist. 

 

Vielen Dank an TheDonDx für deine Info. 

 

Gruß

 

Kevin 

Hallo Kevin,

ein Teamkollege hat exakt diesen Helm und ebenfalls das Headset. Fazit: Passt gar nicht, er hat Kopfschmerzen bekommen und lieber ohne Headset gespielt (Helm war Pflicht).

Nun hat er sich die Rail-Adapter für das Comtac I/II geholt, diese passen auch bei dem von dir gewünschten Comtac IV, und siehe da: er hat keine Probleme mehr.

Auf der von dir gezeigten Helmseite würde der Adapter sicherlich noch hin passen, keine Ahnung, wie es auf der anderen Seite aussieht. Allerdings hat der "Bügel" zur Railmontage ebenfalls 22mm Rails dabei, die an dem Adapter montiert werden können. Dir geht also letztendlich kein "Rail-Platz" verloren, lediglich steht das Montierte gute 2-3cm weiter ab und es ist eben eine 22mm Schiene statt den üblichen Helmrails.


Gerade bei etwas "breiteren" Köpfen habe ich schon öfters gehört, dass das Headset zu sehr auf die Ohren, oder der Bügel selbst zu sehr auf den Kopf drückt.

(65 Posts)

(nachträglich editiert am 08.05.2015 um 13:00 Uhr)

Hallo RazoR,

 

vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Hab mal ein wenig an meinem Helm gebastelt und evtl. genug Platz geschaffen um es direkt an die Rail zu hängen. Leider bin ich noch ein wenig grün hinter den Ohren was diese Headset/Rail Geschichte betrifft, somit bin ich mir gStade nicht so ganz sicher wie das dein Teamkollege gelöst hat. Einfach nochmal zwei 22 mm Schienen anbringen und da einhängen? Gibt es evtl ein Bild mal als "Muster"? 

Im Anhang habe ich jetzt mal beide Seiten meines Helmes angehängt, vielleicht fällt dir noch was ein. (altes Foto durch das mit der Contour ersetzt)

 

Danke um im voraus schon mal für deine Hilfe.

 

Gruß

 

Kevin 



Die Helm Clips haben bereits ACR ARC,kp mehr wie die heißen montagen,die kommen direkt in die Schiene hinein

Hach, ein Glücklicher Besitzer einer originalen Contour-Railhalterung. Ich musste mir meine selbst basteln, weil sie überall vergriffen oder maßlos überteuert war :D

BTT: Ich bitte den Kollegen nachher mal um ein Bild ;-)

Der Adapter, um das Headset am Helm direkt zu befestigen, wird ganz einfach in die Helmrails (eingeschoben), so wie die Contour-Railhalterung auch.

Du kannst aber auf der Headset-Halterung selbst noch 22mm Rails montieren, diese werden mirgeliefert (sogar mit zugehörigem Werkzeug, wir waren recht erstaunt :D). Daran könntest du bei Bedarf dann noch weiteres Zeug montieren, allerdings steht es wie schon gesagt gute 2-3cm vom Helm ab, da das Rail-Stückchen "außen" auf der Halterung angeschraubt wird.

Ich hoffe, das hilft dir soweit mal, Bild folgt später hoffentlich noch ;-)

Hallo Elmo, danke dir für den Hinweis. 

 

Haha, ja da war ich aber auch lange auf der Suche nach und bin nur über Umwege dran gekommen ^^ 

ja, das würde mir sehr weiterhelfen wobei ich glaube ich jetzt schon weiß wie ich es dann befestigen muss. Wie gesagt, das Bild wäre wirklich noch klasse :) 

okay, dann hoffe ich jetzt nur noch das hinter der Contour genug Platz ist um den Adapter dort zu platzieren. Wenn nicht muss ich einen Kompromiss eingehen ^^ 

Ja klar, du hast mir schon sehr weiter geholfen, vielen Dank an dieser Stelle schon mal von mir :) 

 

Man könnte auch die Contour an den Helm kletten und das HL-1 auf das Peltor.

Alles schon im scharfen Sektor gesehen, funktioniert super.

Hallo Harlekin, stimmt, das wäre denn ein möglicher Kompromiss ;) 

würde es halt gern alles iwie an den Rails befestigen ^^

Die OpsCore Helme sind dafür gebaut, ein Headset mit Aktivgehörtschutz aufzunehmen. Drückt es, liegt es wahrscheinlich an einer falsch gewählten Größe. Aber das nur nebenbei.

Die Contour kletten halte ich auch für sinnvoll, so ist sie auch nicht so beschädigungsanfällig. Allerdings würde ich persönlich vom HL1 auf ein Princeton Tec MPLS umsteigen und das einfach auf die hintere, kleinere Rail umstecken. So bleibt alles am Helm und du kannst die ARC Rail Adapter nutzen.

Hey Latro, 

werde es jetzt mal Probieren ob es nicht doch geht mit dem Headset unter dem Helm. Sollten da Probleme auftreten werde ich mir die Lösung von RazoR zu nutzen machen. Dann wird die Contour wohl einen Platz am Klett finden und die Lampe wird getauscht.

@RazoR, hoffe ich bekomme die Bilder trotzdem noch ;) 

 

danke auch dir für deine Hilfe.

 




Anzeige