Registrationsfrage: Einsteiger oder Erfahrerner Spieler

Hallo Leute,

 

wenn man mal so durch das Forum streift ist eigentlich jeder 2te Eintrag von einem Einsteiger.

Bei diesen Foreneinträgen geht meist immer um eine Kaufberatung und die Ergebnisse sind auch immer die selben.

 

Hier ein Beispiel:

Der Anfänger füllt sein Formular aus.

 

-Wir gehen ma davon aus das der Anfänger 16 ist und eine M4 möchte.

Er hat sich bereits schlau gemacht und sich für eine D Boys entschieden.

 

-Jetzt kommen wir ins Spiel, wir raten dem Anfänger von der Dboys ab und

empfelen Ihm eine G&G ( Da diese ja Qualitativ hochwertiger sind).

 

Meine Idee wäre:

- Bei der Registration eine Frage zu stellen ob der sich zu Registrierente ein Anfänger ist oder ein Erfahrerner Spieler ist.

 

Falls es um sich einen Anfänger handelt:

Kann man ihn eine Automatischgenerierte  PN zukommen lassen wo man auf die verschiedenen Shops hinweist und eine Auswahl an Ausrüstung und Airsofts  dar legt.

 

Hier ein Beispiel:

 

Hallo Xy,

Willkommen im Asvz, wie du bereits angegeben bist du noch ganz Frisch in sachen Airsoft.

Wir wollen dir ein bisschen unter die Arme greifen.

 

(Hier könnten die Mod's und andere User [Erfahrerene Spieler] einen Text verfassen in dem man auf verschiedene Faktoren hinweißt und tipps und tricks gibt. Beispielsweiße: Immer eine Schutzbrille tragen, immer ein Gesichtsschutz tragen, einen 11,1v Lipo nicht ohne Mosfet nutzen usw.

 

Ebenfalls würde ich auch eine kleine Auflistung machen wo empfolene Ausrütstungsgegenstänte

und Airsofts enthalten sind.

 

Hier ein Beispiel:

 

M4: G&G, ICS, Echo1, KWA, Ares

SCAR: G&G, VFC, TM, Ares

G36: Ares, TM, JG, G&G

......... ect. pp.

 

Hier könnte man auch noch auf verschiedene Preissegmente eingehen, Niedriges zu Mittleres zu Höherempreissegment und auch AEG und (S)AEG sortieren.

 

Man könnte hier noch verschiedene Ausrüstungsgegenstände auflisten wie z.b. Handschuhe, Schutzbrille, Akkus, Ladegerät, Ersatzmagazine usw..

 

Dazu könnte man auch noch die Bezugsquelllen hinzufügen also nicht direkt einen Shoplink sondern einfach ein Sammelsorium an Links von verschiedenen Shopseiten und auch Airsoftblogs wie z.B. SAEG.de oder Airsoftaustriantech

 

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und ich denke das jeden von uns damit geholfen, insbesondere den Anfängern.

 

Nicht das Ihr jetzt meint das ich was gegen Anfänger habe, das kann ich so nur verneinen.

 

Jetzt könnt ihr hier eure Meinung dazu preisgeben.

 

Mfg Jan

Der User könnte auch einfach ein paar alte Threats lesen. Steht doch in jedem 2ten das selbe. Aber dafür ist halt die Kaufberatung da. 

ja das stimmt aber ich habe bis jetzt noch keinen Anfänger gesehen der die Sufu benutzt hat

Also würde schon eine automatisch generiert Mail reichen mit dem Inhalt:

"Bevor du irgendwas fragst, nutzt die Suchfunktion oder Google!!"

Das wäre natürlich auch möglich, man könnte ja auch einstellen das man erst einen Tag registriert sein muss um ins Forum zu Posten. Ich fände meine variante auch gut

Idee steht schon ziemlich gleich in mehreren Vorlagen in entsprechenden Anfänger Gruppen bzw. Guide Gruppen. Das Problem ist, dass dies niemand liest, der sich registriert. Je länger es wird, desto weniger wird's gelesen. Und weder wird es verstanden, noch umgesetzt. Perlen vor die Säue kurzum. 

Deshalb würde ich das in einer Pn dem Anfänger zu verstehen geben bzw. Ihm/Ihr damit zeigen das man gerne hilft wenn sie sich vorher auf den dementsprechenden seiten schlau gemacht hat. Weil das Ergebnis ist ja immer das selbe

Wird's dann immer noch sein. Du musst bedenken, dass die, die sic hier registrieren um eine Frage zu stellen erst ein Mal alles rundherum ignorieren. Diese nutzen selten bis gar nicht den Funk oder andere Unterseiten, sondern wollen idR erst Mal eine Antwort auf eben exakt ihre Frage haben. Und die entspringt in diesen Fällen oftmals einem Video von Keks, Ruflax, GSP Airsoft, oder einem anderen YT Kanal durch den sie auf AS gekommen sind. 

Mit Text kommt man so etwas nicht bei. Man müsste es schon visuell gestalten. 

(1269 Posts)

(nachträglich editiert am 30.04.2015 um 14:31 Uhr)

Ich weis deshalb würde ich auch einen der diesen haken bei anfänger macht erst nach 24 stunden ermöglichen einen Post im Forum zu eröffnen. Ich weiss auch das Youtube an diesen foreneinträgen mit schuld ist und alles erstmal ignoriert wird

 

du weisst genauso wie ich das anfänger grundsätzlich fragen stellen aber so könnte man ja die Threads vielleicht ein wenig reduzieren.

 

ich denke das ein versuch da nichts schaden würde, es kostet ja nix

Ist ja schon versucht worden, eben erfolglos. Diese Thread kann man leider nicht reduzieren. Was viele nicht mitbekommen, es sind noch weit mehr Threads, als man auf den ersten Blick sieht. Viele werden ja von uns ziemlich schnell geschlossen und gelöscht, da die exakt gleiche Frage schon beantwortet worden ist. 

(1269 Posts)

(nachträglich editiert am 30.04.2015 um 14:39 Uhr)

Das bekomme ich schon mit und ich finde es ärgerlich das immer das selbe gefragt wird und ich helfe ja gerne. Aber wenn immer das selbe kommt nervt es einfach und damit dachte ich könnte man präventiv handeln.

 

und ich denke ganz auf taube ihren stoße ich da nicht und ich würde es einfach mal den anderen mods vorschlagen, schief gehen kann es ja nicht.




Anzeige