G&G CM16 MOD0 >0,5J (ab 18) Fragen zum Gewehr / Betrieb

Hallo zusammen,

ich bin im Thema Airsoft komplett Neueinsteiger, habe mir heute folgende Waffe geordert und warte nun gespannt darauf.

Link:

http://www.softair-professional.de/shop/product_info.php?info=p2988_CM16-MOD0---EGC-16P-MD0-BNB-NCM18.html

 

Da Softair Professional nur eine Empfehlung abgibt welcher Akku benutzt werden soll (9,6V) ich allerdings ein LiPo Balancer / Ladegerät schon zu Hause habe, wollte ich fragen ob ich das Gewehr auch per LiPo Akku betrieben werden kann und wenn ja, mit welchem (7,4V oder 11.1V) und wenn JA zum LiPo, ob dafür noch andere Modifikationen für den Betrieb notwendig sind oder nicht? Da kein Akku im Lieferumfang dabei ist muss ich mir den nämlich noch besorgen. Und das möglichst schnell bevor das gute Stück zu Hause liegt aber man es nicht testen kann ;)

 

Vielen Dank schon mal vorab!

Werden sicher noch einige mehr Fragen hierzu kommen :D

Lorenz

7,4V LiPo verwenden. Zu kaufen bei www.hobbyking.com (EU Warehpuse). Kosten weniger und sind besser als die aus AS Shops. 

Hi,

Danke erst mal -  und welchen würdest Du für die Waffe empfehlen (Hersteller / Zellen/ mah / Abmessungen)?

Da ich die Knifte noch nicht habe, habe ich auch keine Ahnung wie groß der Akku sein darf...

 

Grüße

 

 

Die Waffe ist durchweg brauchbar. Die CM16 Serie von G&G ist im M4 Bereich die ideale Einsteigerwaffe. Der Akku liegt vorn im Handguard. Hier finden LiPo's problemlos Platz. Die genaue Größe muss man jedoch abmessen, oder von jemandem erfragen, der das gleiche Modell besitzt. 

Bei Akku's sollte alles über 20C ausreichend sein, um die Waffe ordentlich zu betreiben. Einziger Minuspunkt bei der Waffe ist der Griff, der bei vielen G&G Modellen zu schmal ist, sodass der Motor sich nicht sauber bewegen und somit einstellen lässt. Dieser sollte auf Dauer getauscht werden. 

Der bei S-P für diese G&G empfohlende 7,4V Lipo hat folgende Maße:


Länge: 115 mm (ohne Kabel)
Breite: 16 mm
Höhe: 13 mm

Wenn du dir einen passenden Lipo kaufst, sollte dieser diese Maße nicht unbedingt überschreiten, sonst könnte es zu enge im Vorderschaft werden.

Super, Danke für die Info Kalash!




Anzeige