Hi Leute,

 

Ich find PCU echt verdammt scharf, allerdings ist das ja nicht gerade die Optimale Kleidung was Ops im Sommer betrifft.

Vorallem in der Kombi mit einem coyote Platecarrier wie bei den Seals macht das echt was her.

 

Sehen wir jetzt mal von der Tarnwirkung und einem BD ab, aber welche "Sommer" Alternative in ähnlichem Style würde sich denn da machen lassen? In deutschen Shops kann man stundenlang nach grauen Combatshirts suchen, man wird nicht fündig, und das Zeug das man importieren könnte ist alles eher für kalte Tage ausgelegt.

 

Jemand Ideen?

Hey Para,

so sieht man sich wieder :)

Du meintest aber UCP (ACU) oder ? 

Wir haben uns auch für die Alternative entschieden. Google mal Marpat oder Woodland Digital.

Ist auch ein sehr geiles Tarnmuster für unsere Breitengrade!

 

Grüße

Dom

(3605 Posts)

(nachträglich editiert am 30.04.2015 um 08:25 Uhr)

... nein er meint den Grauen Ton der an "Wolf" Von Arc'teryx oder Urban Grey etc. erinnert ...

 

5.11 hat da etwas im Programm Arc'teryx auch

 

*edit* wenns auch Richtung Grau-Olive gehen darf: UFPro, TacGear etc.

 

Ich selbst finde Grau auch extrem sexy habe bisher aber nur pouches etc. gefunden die gut tauglich sind (und nicht zu teuer)

PCU= Protective Combat Uniform

Also kein Tarnmuster, der Farbton der von den SOFlern getragenen Jacke nennt sich Alpha Green.

Nur als kleine Exkursion.

Danke für die Aufklärung Levy ;)

 

Hatte es halt so verstanden dass er etwas graues sucht (graues CS für den Sommer) was vom Stil her der PCU Windbreaker etc, entspricht ...  

 

Das "Nein" war auf UCP(ACU) bezogen

Ging auch nicht an dich, Barthel :)

An den TE, die PCU, also die Softshell kann man gut im SOmmer tragen, ausser zu überhitzen temperaturen natürlich. Die Dinger sind im original Atmungsaktiv, Winddicht und zu gewissen Teilen auch Wasserresistent.

 

Wie es allerdinsg bei Klonen aussieht kann ich nicht sagen. Da trifft der Farbton aber meist auch nicht.

Naja aber ne Jacke im Sommer ist schon etwas krass. Da hilft auch atmungsaktiv nicht viel denke ich, oder?

 

Und ich meinte selbstverständlich das grau, PCU ist kein Tarn :) Sorry ich wollte da keine Verwirrung stiften.

 

Am besten finde ich kommt bisher "Storm" von 5.11 ran. Zusätzlich noch sexier als sexy wär natürlich ein Combatshirt in dem grau, eben deshalb kann ich nicht zu Original PCU greifen.

Wie wäre es mit einem LBX Combat Shirt in Glacier Grey?

http://lbxtactical.lbtinc.com/apparel/top-bottoms/0080a-c.html

oder eins der 24-7 series:

 

http://tacticalgear.com/24-7-series-long-sleeve-tactical-t-shirt-charcoal

 

 

"Tactical Shirt Gray"

"Combat Shirt Gray"

 

bringt ne Menge Ergebnisse, in den unterschiedlichsten Stilen ...

 

ich mein ich trage aktuell gerne nen Fjallräven Hemd (in NavyBlue) das kann ich mir auch gut unterm PC Vorstellen

LBX Combat sieht echt auch gut aus...

Aber ist halt beides Ami. Mit Versand und schlechten Kurs sowie Zoll = 100 €.

 

Hat das nennenswerte Vorteile zum 5.11?




Anzeige