S-AEG nur jede zweite Schuss löst aus
Seite: 1 2

Hi Leute bräuchte mal eure Hielfe.

Bei meiner Dboys S-AEG löst nur jede zweite Schuss aus. Ich betreibe sie mit einem 11,1V Lipo Akku und einer 1,3J Feder. Wenn ich abdrücke kommt ein klicken und die nozzle geht ein Stück zurück in die Gearbox, wenn ich danach abdrücke schiesst sie ganz normal.

Bitte um Antwort und Hielfe! LG Mo

(6866 Posts - Leiter der Moderation)

Liegt am Akku...

7,4v probiert?

Ich würde sage , der Piszon wird nur zur hälfte aufgetogen, weswegen sich der Schuss erst beim zweiten abdrücken löst, ein neuer Motor schafft bestimmt Abhilfe.

MFG

@nano hab 8,4V probiert ist zu schwach und zieht die Feder dann nicht mehr ganz auf.

@thunderbird werde es mal ausprobieren :)

(6866 Posts - Leiter der Moderation)

Du sollst ja auch keine nimh Akku testen, sondern 7,4v lipos...

 

Thema AbgabeStrom, Spannungseinbruch...

 

Www.s-aeg.de

 

[Post von User 4672 (24.04.2015 18:03) wurde als "falsche Information / Halbwissen" markiert und daher ausgeblendet]
(6866 Posts - Leiter der Moderation)

So, chef ist weg, jetzt kann ich he ausführliche Aussage schreiben...

Also

Drehen wir die Fehler Beschreibung mal um, und sagen dass der "vollständige Zyklus" als erstes kommt, und gehen wir davon aus, dass kein ab-fet verwendet wird, so passiert folgendes:

Zyklus beginnt

Feder wird gespannt

Feder wird los gelassen

Cutoff unterbricht den Stromkreis

Gears laufen  (durch Rest potential weiter)

Feder wird wieder gespannt

Motor bleibt stehen

 

Beim 2. Mal abdrücken:

Zyklus beginnt (an oben genannter Position!)

Feder wird gespannt (ebend der Rest der noch bleibt)

Cutoff Position wird erreicht

Motor bleibt sofort stehen, da durch das anlaufen im gespannten zustand so viel Energie verbraten wird, das der motor nicht wirklich "lange" nach dreht.

Sectorgear bleibt also auf einem teil-ausgelöstem cutoff stehen.

 

Und das ist das klicken, was der Proband oben beschreibt. Anstatt wild drauflos Teile zu tauschen, würde ich die billigere Variante wählen. Nämlich alle meine "homies" anschreiben, sie mögen doch bitte zum sonntäglichem "Wald Spiel", alle verfügbaren Akkus abschleppen.

 

Nano out

(36 Posts)

(nachträglich editiert am 24.04.2015 um 19:00 Uhr)

Werde es probieren danke :)

 

Das ich das richtig verstanden ( mit meinen bisher mageren S-AEG Kenntrnissen) habe du meinst also durch den überflüssigen Strom drehen die Gears zu weit und beim 2 Anlauf nicht richtig geschossen wird?

Hatte mal das gleiche bei nem JG G3!

Bei mir lags an ner leicht gequetschten Switch unit! Entweder mal ne andere testen oder am trolly an den seiten minimal weg feilen! So gings bei dem G3!

 

Viel Erfolg!

Hi mal n update ich hab mal aus Testzwecken ne 0,5J. Feder eingebaut und da lief alles flüssig also denk ich es liegt am Motor....

Aim Top F430 ansonsten JBU High Torque der ist auch super

(1509 Posts)

(nachträglich editiert am 23.03.2016 um 11:54 Uhr)

Ich muss das Thema mal wiederbeleben da ich ähnliches Problem habe.

Also Set up ist eine Bolt M4 Stock betrieben mit 11,1er Lipo - nach ca.5000 Schuss fing sie an nicht jeden Schuss zu beenden also ähnlich wie oben beschrieben - hatte dann die Switchunit gewechselt und alles war wieder OK ! 

Nach wieder ca.5000 Schuss selbes Problem - OK ich dachte da das Problem durch die Switch kam das ich es mit nen Mosfet beheben kann. Hatte noch ein Jeftron Micro Mosfet OHNE AB rumliegen und habe dieses nun mit neuer Switchunit verbaut.

Nun zum Problem .... - wie schon beschrieben habe ich dieses klicken wenn der Triggertrolley beim durchdrücken des Triggers nach oben rausgeht OHNE MOTOR UND AKKU. 

OK dachte mir mal kuken wie das mit Motor und Akku verhält --- wenn ich abdrücke löst sich jeder 2-3 Schuss nicht richtig. Mosfet arbeitet gut ! Wenn ich den Abzug nicht bis Anschlag durchdrücke geht es wunderbar weil der Trolley ja nicht bzw. erst durch den COL nach oben ausgelöst wird. Wenn ich voll durchdrücke gibs das klicken inklusive nur jeden 2.Zyklus ein Schuss. 

OK - liegt es nur an der Switchunit das der Trolley rausspringt - oder am Trigger selber (zu abgenutzt an der Kante die die Switch berührt) ? ODER ODER ODER ahhhhhhhh

Danke für alles was euch einfällt - Motor(beim erstenmal schon auf Ultimate CNC 30000 gewechselt) sollte es nicht sein ging ja vorher auch alles.

Werde mal nen anderen Triggertrolley testen, danach nen anderen Trigger, dann beides zusammen usw...

 

MFG Stürmer

 

OK - habe nun ne andere Switch verbaut nen anderen Trigger .... es ist schon besser - der Trolley rutscht erst ganz am Abzugsende nach oben ab wenn man stark drückt - denke mit Body wäre das vom weg her nicht mehr möglich.... mmhhh mal sehen will nun nicht mehr in der Mietwohnung rumballern. Zuspät.

Alles sehr schräääägg - nun hatte ich es hinbekommen das die Switch passt, es lief auch gut - hatte aber ne schwächere Feder rein gehauen - nun nach dem chronen dachte ich ok machste ne stärkere rein - nun nach zusammenbau hat sie schonwieder die Probleme das ich bei manchen Schüssen 3x Triggern muss damit der Schuss sich löst. Man hört wie der Motor die Feder zieht , nochmal zieht und dann mit dem 3.ten abdrücken löst sich erst der Schuss...

 

Ich versuche mal nen stärkeren Motor.  Akku wird übrigens sehr sehr warm.

Hallo,

ich habe das selbe Problem, aber bei einer GBB Pistole, (KL-CAPA 4.3) beim ersten mal fühlt es sich an als würde man gegen ein Wiederstand drücken beim zweiten mal schießt sie ganz normal. Kann mit bitte jemand helfen bevor ich das Ding aufschraube und ganz vermurkse. Tut mir leid für meine Unwissenheit, ich bin hier ganz neu und schonmal vielen Dank im Voraus.

Mfg Rainer

Bei einer GBB Pistole hast du sicherlich nicht das gleiche Problem wie ein Elektrotacker. Abgesehen davon ist der letzte Eintrag geschmeidige 6 Jahre alt, die Leiche ist also schon so weit verwest das nur noch Knochen übrig bleiben. Lass die bitte in Frieden Ruhen und mach nen neuen Thread mit ausführlicher Fehlerbeschreibung auf.

Geht nicht, neue User haben eine Thread erstellungs Sperre. Wie lang die ist, keine Ahnung.

Seite: 1 2



Anzeige