Hi leute,

ich bin seit einer ganzen Weile, auf der Suche nach einer lange RAS-System für meine ICS M4. (beispielsweise dieses : goo.gl/tU9NZT ) nur weis ich auch, das ICS sehr schlecht mit mit Anbauteilen, anderer Hersteller kombinierbar ist. Nun wollte ich Fragen, ob ihr vielleicht erfahrungen habt, und mir entweder passende Teile empfehlen könnt, oder einen guten und einfachen weg wisst, wie ich z.b. die Madbull teile verwenden kann.

In diesem Zusammenhang, wäre ich im übrigen auch noch auf der Suche nach einem längeren outerbarrel ;)

 

schon mal danke

Tictac

Wann wurde denn die ICS gekauft? Das ist eine Generationenfrage...

Free Float´s passen an die ICS´s genau wie bei anderen Fabrikaten. Also mit minimalen Anpassungen kein Problem.

Nur wenn man eine Snap-In Handguard bei der ICS haben möchte muss man wegen dem Delta Ring etwas mehr basteln.

das gute Stück wurde im März 2013 gekauft.

Free float passen immer , sagst du? also kann ich mir ohne probleme eine der Madbull Freefloat handguards kaufen udn drauf schrauben? was verstehst du unter minimalen Anpassungen ?

2013 - Generation 3 wenn ich mich nicht irre

da hab ich bis jeetzt JBU und Madbull DD Ras Problemlos dran bekommen. Aber es gibt auch RAS die vom Delta her nicht passen ... ist schwierig zu sagen.

aber probier defenitiv Free Float und kein RIS

Unter minimalen Anpassung vestehe ich sowas wie, Lack vom Gewinde entfernen, Gewinde nachfeilen oder mit sanfter Gewalt und viel Öl aufdrehen.

okay optimal, hätte wir die Handguard Frage geklärt, danke dafür. Jetzt bleibt nur noch die Frag nach nem anderen outer Barrel, vorallem eine kürzeren, für ne M4 cqb variante, wäre interessant, verlängern is ja nicht das problem. kann ich da einfach irgendwas nehmen oder isses hier auch ICS speziell? hat wer erfahrungen ?

Da passen mWn alle AEG Modelle, wenn du n non-ICS Frontset nutzt.

Für n ICS Frontset brauchst du nen ICS Lauf, der hat so "Flügel" wo das RIS befestigt wird, den haben andere Hersteller nicht.

Also da die Aufnahme deutlich anders aussieht, gehe ich davon aus, das es nicht passt.

Da ich meine ICS nicht mehr habe, kann ich meien These leider nicht überprüfen, daher seht selbst:

http://www.airsoftdeutschland.com/Shop/product.php?id_product=44252

Ich benutz an meiner ICS den hier:
http://www.begadishop.de/catalog/product_info.php?cPath=348_620_622&products_id=9374

Funktioniert super soweit, musste nur die beiden Rillen hinten (also an der HU Unit) etwas ausfeilen, da ansonsten die ICS Metallbox nicht passt. 


(nachträglich editiert am 29.05.2015 um 01:02 Uhr)

Kleiner tipp: Man kann das ICS Kompatibilitätsproblem auf einer günstigen Art und Weise lösen. Ich habe bei meinen ICS Läufen einfach die nach außenstehende Nut auf beiden Seiten abgeschliffen. Mann kann es entweder zur Hälfte abschleifen oder auch ganz, es funktioniert beides. Es geht blitzschnell mit einer Schleifmaschine.

Somit passt nahezu jedes Frontset für TM-kompatible M4 Modelle. Natürlich vorausgesetzt man hat dementsprechend das passende Delta Ring zum Frontset installiert

BILD: 



Moin Gemeinde 

Ich hab mir die ICS CXP-08 gegönnt. Weil mir das Teil viel zu schwer war hab ich sämtliche anbauteile abgeschraubt und finde den Handguard jetzt ziemlich Hässlich. 

Welche Teile passen dran? Am besten so kurz wie möglich. Und die Möglichkeit den Akku unterzubringen müsste gegeben sein. 




Anzeige