(15 Posts)

(nachträglich editiert am 09.04.2015 um 04:46 Uhr)

Heyho Community,

ich habe mich nun dazu entschieden mal wieder was vietnamesisches zu machen.

Deshalb habe ich mich mal im Internet nachgeschaut was es für verschiedene Einheiten in VN exestiert. 

Die Spezialeinheit aus Vietnam heißt "Canh Sat Dac Nhiem" (ähnlich dem SEK)

(Trägt oft die selben Uniform wie "Canh Sat Co Dong" -> Spezialeinheit für Demonstrationen und Aufstände: ähnlich der Bereitschaftspolizei)

Ich kann leider auch keine Quellen selbst aus VN beziehen, da meine Vietnamesisch-Kenntnisse im Schreiben eher schlechter  sind als im Sprachlichen. Da ich grade nicht sehr alt bin und erst junge 15 bin, habe ich demnach nicht so viel Kohle, ich arbeite dran und werde das Beste draus holen.

 

Bild 1: Da seht ihr 2 Spezialpolizisten.

Nun habe ich folgende Fragen:

1. HELM: Ich vermute nun mal dass der Helm, den die Polizisten tragen, ein MICH2000 ist. Hoffe ich liege da richtig, Scheint doch in einem leichten Olive zu sein oder? 

2. GLAS: Dazu brauche ich dieses Schutzglas dass an dem Helm befestigt ist(ob der Begriff auch richtig ist weiß ich nicht, falls die fehlerhaft sei entschuldige ich mich) 

3. UNIFORM: Die Uniform erinnert mich leicht an dieses SWAT KOMBI   . Ob das eventuell passen könnte? Falls Ihr noch andere die ähnlich aussehn könnte dann schreib sie mir.

4. VORDERE WESTE UND UNTERE WESTE: Vielleicht bemerkt man die eine Weste schwer, doch unter der schwarzen Weste befindet sich noch eine etwas olive, vermute ich, Weste. Scheint eher nach einer Schutzweste aus, vor Schuessen. 

Hier dazu noch ein besseres Bild:

So sieht ungefähr eine Weste aus, muss jetzt net eine mit iwelchen Platten sein oder sogar echt, am besten wäre dass es aussehe wie eine Weste, eben nur aus Stoff, wenn Ihr mich versteht.

Dazu brauche ich noch die vordere schwarze Veste , ich habe mich bei einigen Shops umgeguckt und einiges rausgesucht:

http://www.kotte-zeller.de/Elite-Force-Mission-Vest-Einsatzweste-schwarz.htm?websale8=kotte-zeller-shop&pi=122186&ci=010062

http://www.kotte-zeller.de/Fidragon-Tactical-Weste-Einsatzweste-schwarz.htm?websale8=kotte-zeller-shop&pi=25813&ci=010062

oder vlt. sogar die hier? : http://www.asmc.de/de/Ausruestung/Militaerausruestung/Tragesysteme/Westen/Weste-Mil-Tec-Molle-Carrier-schwarz-p.html

Falls Ihr Vorschläge habt, bitte.

Hier noch mal ein 2.BILD dazu:

5. HOLSTER: 

Ich habe mich wieder mal umgeschauen und vlt. das hier? 

http://www.kotte-zeller.de/Beinholster-Deluxe-mit-Magazintasche.htm?websale8=kotte-zeller-shop&pi=3792&ci=010016

6. Waffe: AK47 wird ebenfalls bei den Polizisten in Vietnam verwendet also brauche ich zurzeit noch keine MP5.

7. Knieschützer sind bereits vorhanden.#

8. Kampfschuhe habe ich bereits nur die sehen nicht danach aus wie auf dem Bild: Deswegen falls Ihr die selben findet oder ähnliche, schreibt Sie mir gerne.

Den Sling werde ich mir schon selbst besorgen.

Hier sind noch einige Bilder falls Ihr darüber mehr sehen wollt.

 

Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen! :)

PS: Ich versuche hier mich an die Einheit anzulehnen, wird also leider kein Reenactment. Reenactment versuche ich es in einpaar Jahren mal wenn ich wieder im Urlaub in VN bin^^ 

 

Liebe Grüße

 

Hao

Für die Kevlarweste könntest du die

http://airsoftgun.at/Taktische-Ausruestung/Taktische-Westen/PT-Tactical-Body-Armor.html

Verwenden, die belastet dein Budget nicht sonderlich, was dir vermutlich entgegenkommt

Helm ist so einer 

http://www.amazon.com/Airsoft-PASGT-Replica-Helmet-Visor/dp/B00HYD3HB0

Weste würde ich eher die hier ins Auge fassen

http://www.ebairsoft.com/mobile/weekend-warrior-light-weight-molle-vest-model-p-6263.html

Das gelbe Patch kannst du evtl. bei einem Shop für Stickarbeiten anfertigen lassen. Original Zeugs wird schwer zu bekommen sein. Evtl. mal ebayshops anschreiben die sich auf Vietnamzeugs spezialisiert haben und in Vietnam beheimatet  sind. 

(15 Posts)

(nachträglich editiert am 09.04.2015 um 14:51 Uhr)

Vielen Dank für deine Hilfe! 

Hast du/habt Ihr, vielleicht eine Idee was das für eine Uniform sein soll? Wäre für mich auch sehr hilfreich. Hatte ja auch dieses SWAT KOMBI im Blick.

Schuhe wären auch hilfreich, ich hatte erstmals die BW-Stiefel im Sinne ob die ins Schema passen.

Danke dir !

Danke euch ! 

 

:)




(nachträglich editiert am 03.02.2016 um 21:27 Uhr)

Könntest du nicht als Visier, das Helmvisier von Dräger HPS 4500 Feuerwehrhelm nehmen? Es wird mit einer Art Clip direkt am Helm befestigt.

 

http://www.draeger.com/_Layouts/PixelPark/GetThumbnail.aspx?size=productImage_&file=%2Fsites%2Fassets%2FPublishingImages%2FProducts%2FHPS-4500%2Fglobal-blueprint%2Fhps-4500-d-37163-2015.jpg




Anzeige