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(nachträglich editiert am 05.04.2015 um 00:00 Uhr)

hallo leute,

 

ich suche ein nozzle mit O-Ring für die ICS M4

http://www.begadishop.de/catalog/product_info.php?cPath=53_193_194_603&products_id=9506

das original nozzle ist 20mm lang und ohne o-ring.

welche ich bisher gefunden habe sind alle 21,5mm lang z.b:

http://www.begadishop.de/catalog/product_info.php?cPath=338_680_343&products_id=8734

oder

http://www.begadishop.de/catalog/product_info.php?cPath=338_680_343&products_id=9681

da alle vorne konisch geformt sind, frag ich mich ob man das auch so abgefeilt bekommt bis auf 20mm?

ohne eine scharfe kante zu bekommen.

oder gibt es andere nozzles die besser geeignet sind?

 

mfg Dave

 

PS: welche tappetplat von begadi passt hier rein?

Begadi MP5 Nozzle und jede beliebige V2 Tappetplate. 

ok, danke dir...

hatte nur nach m4 geschaut und dachte das andere erst recht nicht passen würden.

 

wie das ist eigentlich mit der ics upper-gearbox, passen da v2 und v3 teile rein?

werd da nicht schlau weil ich lese beides mal v2 dann wieder v3 teile oder geht's da nur um bestimmte dinge?

Welche uppergearbox benutzt du?  "ebb oder ohne "? 

(23 Posts)

(nachträglich editiert am 05.04.2015 um 00:25 Uhr)

Deine ist ohne EBB und ja, EBB = Electric BlowBack. 

V2 und V3 sind teilweise kompatibel. Gleich sind folgende Dinge:

  • Zylinder
  • Piston
  • Pistonhead
  • Feder
  • Gears
  • ARL 

Beim Cylinderhead bin ich mir gar nicht sicher gerade. Theoretisch sollte der kompatibel sein, das Röhrchen von V3 ist allerdings länger. Ob der im ganzen auch länger ist, weiß ich aber nicht. Hab die nie verglichen. 

Darunter gibt's dann noch Teile, die sowohl bei V2, als auch bei V3 je nochmal unterschiedlich sind:

  • Nozzle
  • Motor

Bei dem nozzle sollte die mp5 nozzle passen.. Bei den ebb habe ich es mitbekommen bei mir selber das sie wieder tm kompatibel mit m4 sind bei deiner passt dann ein begadi mp5 nozzle.. Das ultimate nozzle ist ziemlich viel kürzer und passt gar nicht gut. 

wie ist das mit dem ARL ein langer lag bei der waffe dabei.

bis jetzt hab ich gelesen das er gut ist um jams zu lösen. wird er in der unteren gearbox ( bei den Zahnräder ) eingebaut?  ( normal doch ja ) aber wie oder wo drückt man den dann von aussen? und durch den einbaugeht doch die garantie verloren!?!?  ( muß ja die gearbox öffnen)

braucht man das überhaupt wenn man ein mosfet hat?

 

noch paar andere fragen ^^

je mehr ich lese umso mehr fragen kommen mir, mein Interesse steigt auch immer mehr was die Technik anbelangt ;-)

hab ich in der waffe eine m120er feder oder eine m100er ?

sind die gears die gleichen die auch bei der hw 4 als option zur verfügung stehen also bis m140er ausreichend?

wenn man einen 6,03 er lauf einbaut sollte man dann auch eine andere hop up unit gleich mit einbauen? wenn ja welche wäre hier für diese waffe am besten? ( nach Möglichkeit bei begadi bestellbar)

Der lange ARL wird anstelle des normalen eingebaut. Er ragt dann einen in oben aus der Lower Gearbox raus und wird durch Drücken des Forward Assist Knob oder wie das Teil heißt bewegt. 

Die Garantie wird erlischen, ja. Du musst - wie du schon bemerkt hast - geöffnet werden.

Brauchen tust du ihn nicht, nein. Hast du keine Gearjams, hat der lange ARL keinen Sinn. Hast du einen nicht leeren 7,4V LiPo, der 50A abgeben kann, oder einen mindestens vergleichsmäßig effizienten Akku und das MosFet verbaut, hast du keine Gearjams. Ergo, der lange ARL ist zwar nett, aber nicht wirklich nötig. 

Verbaut ist eher eine m120. Folgt aus der Energie ;)

Die Gears sind die gleichen, die bei der HW4 verbaut werden können. Bzw, eigentlich genau andersrum ;) 

Der Einbau eines Tuninglaufs erfordert nicht den Tausch der HopUp Unit, Nein. Empfehlenswert wäre eher der Tausch des Buckings. Passen tun allerdings nur die Plastik und die Metall HopUp Unit von ICS selber. Du kannst allerdings jede Unit anpassen. Eine Anleitung gibt's hier von Blue™. 

gut dann bleibt der ARL weg...

die ICS kann man ja ganz einfach öffnen (aufklappen) im Vorfeld hab ich das immer wieder gelesen das so auch gearjams durch drehen der gears gelöst werden.

was mich nur wundert, dann müßte ich die gears ja auch so ohne gearjam drehen können, was aber nicht geht nur wenn der Motor raus ist ansonsten ist alles fest.

das nächste ist, das durch das öffnen sich immer die ferder entspannt ( ein kurzer knall)

ich dachte immer das nach jedem schuss die feder in entspannter position bleibt.

nächstes ist beim schließen der waffe schlägt die tapetplate auf die gears ( schließt nicht).

ich muß  erst den Akku dran machen und schießen damit die gears in einer anderen stellung stehen bleiben. irgendwann passt es dann und ich kann die waffe wieder einklappen.

ich glaube nicht das das so alles richtig ist, oder?

Doch, das ist völlig normal so. Die Gears stoppen ohne Active Breaking nicht im entspannten zustand. 

ok...

dann ist das mosfet ohne AB was ich habe nur dafür das ich 11,1 lipos nutzen kann. und mit AB würde die waffe nach jedem schuss im entspannten zustand stehen bleiben. dann ist doch ein mosfet mit AB besser oder?

um die waffe zu schonen, ist das soweit richtig ?

Nein absolut nicht. Das AB verschleißt deinen Motor schneller und idR möchte man die Gearbox ja vorspannen, um das Ansprechverhalten zu verbessern. Lass das mit dem AB mal lieber sein. 

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(nachträglich editiert am 10.04.2015 um 22:05 Uhr)

alles klar, danke dir

 

 

das mp5 nozzle passt nicht wegen der tappet plate die halterung ist zu eng...

hab dann noch das shs m4 nozzle mit o-ring, dort mußte ich erst etwas feilen und nun fliegen die kugeln. leider aber ca 0,2j  weniger energie als vorher, müßte doch mehr werden da das system dichter ist als mit dem standart nozzle ohne o-ring.

woran kann das liegen?

Sollte alles dicht sein könnte es am nozzle wieder liegen da es evtl am c-head nicht richtig abdichtet oder einfach das nozzle kürzer ist als das original und dichtet nicht richtig an der hopup unit ab.. Dagegen würde es helfen wenn man an der tappetplate vorne etwas herunterfeilt damit das nozzle mehr in die hopup unit ragt 




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