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(23 Posts)

(nachträglich editiert am 26.03.2015 um 22:43 Uhr)

Hallo Forum,

ich würde mir gerne eine dieser beiden waffen kaufen

1) http://www.begadishop.de/catalog/product_info.php?cPath=53_193_194_603&products_id=9506

oder

2) http://www.begadishop.de/catalog/product_info.php?cPath=53_193_194_603&products_id=11028

 

bei der ics würde das leichte tuning dazu kommen:


Ultimate Hop Up Gummi, weich
Madbull Bl. Python V.II Tuninglauf 6.03mm -363mm
Begadi M120 Feder 
Begadi V2 -reinforced- Springguide mit Kugellager

ein ab-mosfet (marke eigenbau.........irf 1404/ irf 4905)

 

jetzt meine fragen zur ics:

1) der umbau leichtes tuning, kann der erst nach ablauf der garantie gemacht werden?

und wie sieht es mit dem mosfet aus, dazu müßte ja die gearbox geöffnet werden,

geht der garantieanspruch dann verloren?

 

2) welche akkus passen in die box? es gibt eine liste, da wird unterschieden zwischen großer und kleiner box aber es steht nicht dabei welche der beiden im lieferumfang enthalten ist.

 

zur hw 4:

1) welche gears sollten es am besten sein die normalen (lauten) oder lieber die von ics?

 

2) es soll Probleme mit dem mosfet geben, liefert begadi jetzt ein anders aus?

 

welche waffe ist besser ?

ich spiele nur in Frankreich.

ich danke im voraus

mfg david

 

 

 

 

 

 

Also das Tuning an der ICS kannst du direkt bei Kauf von Begadi machen lassen, dann hast du da auch mind mal ne Gewährleistung. Wenn du dann aber dein selfmade Mosfet verbaust wird die erlischen.

 

Zur HW4 würde ich lieber das ICS Gearset nehmen. Und die 140er gleich raus, abdichten, 110-120 rein. Helical Gears sind hier nicht nötig. Ist wie Hasen jagen mit nem .50er .....

 

Welche besser ist kann ich dir nicht beantworten. ICS kann ich empfehler, die HW4 hatte ich nie in den Händen.

bei der ics dann Tuning von begadi und erstmal ohne mosfet. dann aber nur 7,4er lipo oder kein lipo?

was würde das Tuning bei begadi ca kosten?

unterm strich wäre die hw 4 bestimmt günstiger. aber auch besser???

Begadi kann dir auch ein Mosfet verbauen, musst mal schauen. Was das kostet weiss ich nicht.

Ohne Mosfet keine 11,1V, betreibe meine ICS mit 7,4V Lipo, passt alles.

Die HW4 kann man sicherlich kaufen. Du MUSST aber schon fast an die GB einfach um die dicht zu kriegen. Wenn dir das den Garantieverlust wert ist, würde ich vlt die HW4 nehmen.

Les dich mal durch den Thread zu der Waffe. Nano hat auch ein Top Video auf Youtube gestellt in dem er die GB analysiert und erklärt was man noch ändern sollte. Kosten kommen bei der HW4 keine auf dich zu ausser vlt 2-3 euro für shims und teflonband.

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 27.03.2015 um 00:10 Uhr)

Bei den neueren Serien von ICS ist eine M120 Standard verbaut, was soll also die Begadi M120 bringen?

Zitat: überarbeitete Internals; die Uppergearbox der neusten Generation ist bereits mit ICS Tuningteilen ausgestattet was eine Energie von ca 1,7J bringt

Das Tuning kannst du dir also eigentlich schenken!

Abgesehen davon sind die neuen Modelle ab Werk auch bereits mit einem recht gutem Alu-Lauf versehen, ein 6.03mm Madbull-Lauf ist also eigentlich auch völlig unnötig!

Aber sonst mal wieder ne total tolle Beratung hier! ;)

ICS ist für selbstständiges Schrauben besser, weil einfacher. Die Möglichkeit den langen ARL einzubauen würde einfaches entjammen per Knopfdruck ermöglichen, sonst halt aufklappen und das Getriebe weiter drehen. Bei der HW4 müßte man zum entjammen den Motor ausbauen und mit einem Schraubendreher am Bevelgear fummeln. In Frankreich ist Vollauto und 2Joul die Regel oder? Dann wäre das entjammen ja eigentlich kein großes Thema.

Bei der ICS lohnt es die Verkabelung nach hinten zum Schaft zu legen, hier ist Platz für Akkus!

Relevant wäre vielleicht das bei ICS die Teile der Gearbox ordentlicher eingebaut sind wie bei der HW4, (Shiming/Abdichtung) und das man mit einer zweiten Upper-Gearbox ohne zu schrauben die Leistung anpassen kann. Wenn man zb im Aus- und Innland spielt und daher unterschiedliche Federhärten braucht kann man ohne Werkzeug die Upper wecheln und gut, bei der HW4 müßte man die komplette Gearbox ausbauen um die Feder wechseln zu können.

Die HW4 kommt direkt mit MOSFET und extem gutem Gehäuse und Außenaufbau, bei der ICS stimmt das Äußere zwar auch, hier überzeugt aber eher das Innere durch das Konzept.

Grüße

Worm²

Tuning an sich würd ich mir nicht schenken. Der Lauf ist gut, glaube 6,04mm, ist bei mir auch drin geblieben.

Was ich von Begadi direkt machen lassen würde, wenn du dich für die ICS entscheidest ist ein Sorbo Pad zu verbauen und eben ein Mosfet. Ob mit Active Breaking oder ohne wirst du verschiedene Meinungen hören. Ich würde auf die AB Funktion verzichten.

Hop Up Gummi sollte auch raus, das Standard von ICS ist nicht wirklich zu gebrauchen. Ob du jetzt Ultimate, Madbull, Tm etc nimmst solltest du selbst probieren. Ich benutze das Madbull Shark 60Degree und bin damit zufrieden.

Wenn du das Madbull nimmst solltest evtl ne Stufe schwächere Feder reinmachen. Meine CXP16 ist nur durch das Madbull Gummi bei knapp unter 1,9 Joule gelegen was auf den meisten Feldern nichtmehr spielbar ist.

mein bauchgefühl sagt auch die ics ....

mit mosfet ( nur die frage mit ab oder ohne?)  hop up tauschen und mal sehen wie sie so läuft.

das akku hätte ich auch lieber hinten, macht begadi sowas auch? sonst müßte ich warten wegen der garntie, oder?

sorbo pad, ist das eine art dämpfer wo der pistion gegen schlägt?

 

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 28.03.2015 um 03:41 Uhr)

Ob Begadi die Schäfte tauscht kann ich nicht sagen, ich mach sowas immer in Eigenleistung. Ansich ist das kein großer Akt, ne SwitchUnit mit Verkabelung nach hinten verbauen sollten die bei Begadi jedenfalls hinbekommen, was ja auch eigentlich schon reicht, den Scheibeschaft kannst du nach Belieben tauschen ohne die Garantie zu verlieren.

Das Split-Gearbox-Design der ICS hat den Vorteil das man direkt von oben Zugriff auf die Kontakte der SwitchUnit hat, also wenn hier mal etwas wegen der Abrissfunken zu warten ist kann man das tun ohne die Gearbox zerlegen zu müßen. Die ICS-SwitchUnit ist 12Volt tauglich, was nicht heißt das man da einen 11,1er Lipo ranhängen sollte, nur das ein 7,4LiPo oder 9,9V LiFePo (9,9V LiFePo4 Akkus sind meine Empfehlung) hier nicht so schnell was beschädigt. Eventuell von Begadi eine hochwertige Aftermarket Switch Assembly einbauen lassen wenn die Verkabelung nach hinten soll oder eben gleich ein MOSFET.

Ein Sobo-Pad ist eine runde Gummischeibe mit Loch in der Mitte die auf den Cylinderhead geklebt wird, hier soll sie zum einem die Schläge des Piston dämpfen und zum anderem den Piston in der Startposition weiter nach hinten bringen was den Eingreifwinkel der Gears (AoE) verbessert und somit Piston und Gears schont sowie das Ansprechverhalten verbessert, kostet aber dafür minimal Leistung.

Grüße

Worm²

 

 

 

 

Den Leistungsverlust des Sorbos würde ich ohne Bedenken in Kauf nehmen dafür überwiegen die Vorteile einfach zu sehr.

Die Switch ist 11,1v tauglich, das Problem welches ich hatte waren doppelschüsse. Auch solltest du anständige Sicherungen kaufen, wenn du die drin lassen willst. Die 20A ist nach 10 Schuss hinüber gewesen. 

Wenn du ICS möchtest, vlt kommt ja die cxp16 L in Frage? Ist zwar kein klassisches ar15 solltest du zB ein Block II Setup aufbauen wollen, allerdings hat sie bereits die Kabel im cranestock und ein sehr schön gearbeitetes RIS.

Wenn du lieber ein klassisches M4 willst und nen cranestock verbaust, rate ich keinen Stock von ICS zu kaufen. Die schaftkappe ist nicht einfach so zu Entnehmen, hierfür müssen zwei Schrauben entfernt werden was wirklich nervig ist. Diese werden im Spiel dann auch leicht mal verloren wenn du schnell den Akku wechseln musst. 

Um nochmal zu deiner Frage mit dem mosfet zu kommen, nimm eins ohne AB. Du kannst dir den langen ARL von begadi beilegen lassen. Verbauen musst du ihn selbst da es nach Einbau teilweise zu fullauto kommt, wenn Gedrückt.

vielen dank für die Infos :-)

ich werd mir die ics holen und bei begadi nachfragen wegen dem umbau. ich geb dann hier nochmal bescheid ;-)

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 28.03.2015 um 01:07 Uhr)

Zitat: ... Die Switch ist 11,1v tauglich

Naa, Vielleicht bei 11,1V Lipo bis max. 20C! Empfehlen würde ich´s nicht!

 

Die CXP-16 hat auch eigentlich ein S.I.R.-Railsystem und kein R.I.S.-Railsystem!

Problem hier ist, das unter der Receiverrail des SIR nicht wie bei echten SIR´s üblich eine Weaver-TopRail wartet sondern eine Anpassung an das SIR-System. Ein Umbau einer CXP-16 auf eine normales M4 ist also ohne einen M4 Upper-Receiver kaum möglich.

Zitat: ... da es nach Einbau teilweise zu fullauto kommt, wenn Gedrückt.

Man sollte nicht alles glauben was man irgendow gehöhrt oder gelesen hat, der ARL hat mit der Schussfolge rein garnichts am Hut, dafür sorgt der COL.

Grüße

Worm²

Nur um mal eine Info meiner Erfahrungen zu geben, ich besitze seit 2 Jahren eine ICS M4, und ich spiele ohne Sicherung mit 11,1 V Akku. Es sind weder Kabel durchgeschmorrt, noch ist irgendetwas anderes passiert. Musste bisher noch nichtmal Verschleißteile tauschen, und das bei regelmäßigem spielen (jede 2-3 Wochen). 

Ich kann 11,1 V nur empfehlen ;)

 

PS: Habe auch kein Mosfet eingebaut. 

 

LG Rake

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 28.03.2015 um 02:25 Uhr)

Hast du mal die genauen Daten von den 11er LiPo´s da, Rake?

20C oder 30C usw ...

Grüße

Worm²

Ich verwende 2 unterschiedliche, eines ist mit 25 C das andere mit 30 C markiert. 

LG Rake

(23 Posts)

(nachträglich editiert am 04.04.2015 um 15:07 Uhr)

gerade kam die ICS :-)

mit folgendem umbau:

TM HU Gummi 5,90€
GATE NanoASR 27,90€
16AWG Verkabelung 2,90€
SHS Piston 9,90€
Synthesis Pistonhead 15,90€
BEGADI V3 -REINFORCED- SPRINGGUIDE MIT KUGELLAGER 9,90€

hab einen 11,1 lipo dran gemacht und gleich mal getestet.

was ich nicht verstehe, sie schießt semi dann Auto und dann wieder semi.

woran kann das liegen?

UND der Motor wird etwas warm, waren ca 20 schuss.

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