Seite: 1 2 3 4 5 6

So, Frage :

bester k98! Welcher ist es? Der von g&g hat enttäuscht. Am besten eine spring und keine hülsen , aber da gibts nur dboys .

(523 Posts)

(nachträglich editiert am 26.10.2020 um 23:57 Uhr)

.

Also ich hatte 2 Tanaka´s in der Hand und außerdem hatte ich beide G&G 98er und eben den PPS K98.

Tanaka baut an sich schöne Gewehre allerdings sehe nur die Vintage Modelle richtig schön aus, die normalen byf Modelle sieht das Holz nicht ganz so passend aus... es wirkt viel zu hell...

Die Vintage Modelle kosten mit 800 Eier schon ziemlich viel, wenn man sie endlich wieder bei Kotte bekommt...

 

Die beiden G&G Modelle wirken in der Hand eher günstig, die Spaltmaße sind recht groß, das Holzfinish glänzt sehr und außerdem wirkt das ganze Gewehr so als würde es nur lieblos zusammen gesetzt werden.

Der PPS 98er wirkt dagegen schon richtig gut, das Holz ist schön Naturbelassen und die Spaltmaße ist sehr gering und außerdem wirkt der Verschluss sehr Hochwertig und wackelt auch nicht so stark wie beim G&G K98.

 

Ich würde dir als Sammler und als Spieler dann den PPS K98 empfehlen,  Wenn du als Scharfschütze zocken willst, dann würde ich einer verlängerte Picantinny Schiene nehmen und ein altes 4 Faches Zeiss Jena drauf machen ;-) Somit ist auch noch EIN WENIG der alte Look erhalten.

Wer ein neumodisches LEUPOLD Mark 4 auf einen schönen K98er macht, hat einfach keinen gesunden Geschmack  Cool

 

 

 


(nachträglich editiert am 17.11.2017 um 16:40 Uhr)

So dumm es klingt ist der PPS der einzigste der gerade aus ballert , beim Rest hat Tanaka und G&G immer noch NICHTS dazu gelernt und dieses Müll Mist Hu System mit den 3x Gummis eingebaut.

Der PPS ist halt qualitative vom Gesamtkonzept her nur naja und Verarbeitung aber der funktinoniert wenigstens gut.

Tanaka ist von der verarbeitung Top aber den muss man umbauen um gut treffen zu können.

http://www.fine-arms.de/teile-zubehoer/teile-fuer-tanaka-gewehre/hopup-und-kammer/301/cnc-aluminium-kammer-hopup-konversion-kit-fuer-tanaka-98k-g33?c=55

 

http://www.fine-arms.de/teile-zubehoer/teile-fuer-tanaka-gewehre/hopup-und-kammer/307/modify-vsr-10-hopup-gummi?c=55

 

http://www.fine-arms.de/teile-zubehoer/teile-fuer-tanaka-gewehre/teile-ladebolzen/522/tanaka-98k-g33-custom-steel-nozzle?c=61

 

http://www.fine-arms.de/teile-zubehoer/teile-fuer-tanaka-gewehre/innenlauf-vsr-10-hu/435/pdi-6.08-innenlauf-vsr-10-laenge-554mm?c=57

Habe genau diese Teile und meine Tanaka ballert wie Laser, spiele halt HPA aber im Gasmodus ist die Tanaka auch sehr genau.

Was besseres wirst du dir kaum aufbauen können

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=fotoalbum&sp=2&albennummer=0000083470

Bilder stehen halt auf den Kopf aber passt schon ^^

https://www.ebay.com/itm/Mauser-K98-Sniper-ZF39-Scope-Side-Mount-Reproductions-All-Steel-RSM/251913613372?_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIM.MBE%26ao%3D2%26asc%3D49476%26meid%3D5dc8c5f5690b4e9884a12bb3618acbb4%26pid%3D100623%26rk%3D1%26rkt%3D6%26mehot%3Dpp%26sd%3D251310914002&_trksid=p2047675.c100623.m-1

Das ist mein ZF39 das ich verwende, hat das beste Absehen aller Replikas und ist 10000 mal besser als das ZF41, das ZF41 würde ich never ever niemals mehr kaufen, egal welche Replika weil ist Geldverschwendung

 

 

Dito Murdock,

gleiches Setup, bis auf den guten PDI 6,08, der fehlt da noch.....

Die PPS Magazine gehen in meinen Tanaka etwas hakelig rein, kann man aber leicht mit der Feile gangbar machen.

Was mir bei allen G&G Magazinen aufgefallen ist und das stört sehr, ist dass schonmal die letzte Kugel aus dem Magazin nicht rasurepetiert wird, das Nozzle blockiert an der Kugel oder es springst mal eine Kugel daneben und wenn die sich im Kammerstengel neben dem Nozzle verkeilt, stampft man die fest und hat erstmal Pause.

Man bekommt eine schöne Rof hin bei den Modellen da die Hammerspring sich beim hochschwenken vom Kammerstengel spannt, dann nur ca. 1cm zurück mit dem KS und wieder schließen, da ja keine Patrone sondern eine 6mm lange BB in den "Verschluss" muss. Schont auch die Laufbahn/Führung vom Kammerstengel.

@Murdock hast du schon mal das G&G in der Hand gehabt ?

Die Verarbeitung ist nicht Ansatzweise so hochwertig wie beim PPS.

Der einzige 98er der ein wenig schöner ist die Blue Finish Vintage Version von Tanaka... Aber dieser 98er auch mehr als doppelte Kostet wie der PPS K98k.

Von daher finde ich dein :"Gesamtkonzept her nur naja und Verarbeitung aber der funktioniert  wenigstens gut" nicht ganz so passend.

 

Passender wäre : Verarbeitung sehr gut und nur die Tanaka Vintage Modelle sind noch eine spur schärfer Lachend

Moin! ich will mir gerne ein 98k zulegen und schwanke zwischen G&G G980 !SE! oder PPS 98k. mir geht es nicht wirklich darum, eine bespielbare sniper daraus zu machen, was man der tendenz zur SE sicherlich entnehmen kann. außerdem habe ich eine ssg10 hier, die ich wohl kaum mit einer k98 getoppt kriege :) ich möchte sie mehr als sammlerstück haben. AAABER: ich möchte trotzdem, wenn ich mal auf n paar zielscheiben schießen will etwas treffen können. am liebsten hätte ich eine mit SE wegen des feelings. meine frage ist: kann ich das pps hop up für vsr10 buckings in die g&g 980 SE einbauen? und einen maple leaf crazy jet? vllt hat es ja mitlerweile mal jemand ausprobiert :)

is vergebene mühe die grundsubstanzen geben keine vernümftige Basis her. 

 

Seite: 1 2 3 4 5 6



Anzeige