Seite: 1 2

Hi Leute, konnte einen Kumpel für Airsoft begeistern. Nachdem er jetzt 2 Spiele dabei war, möchte er sich gerne eine P99 zulegen. Nun liegt die Entscheidung zwischen der TM und der G&G.

http://www.softairstore.de/PDW99-Airsoft-in-Desert-max-05-Joule

http://www.waffenostheimer.de/tokyo-marui-p90-airsoft-6mm.html

Da wir auch viel Woodlamd spielen hätte ich ihm die G&G empfohlen, da diese ein federschnellwechselsystem hat und damit schnell für die verschiedenen Spielfelder vorbereitet werden kann. Da wäre gleich meine erste Frage: Wurde das Federschnell... Bei der <0,5J deaktiviert?

Denn wenn nicht hätte er gleich Vollauto und fürs Ausland auch über 0,5J. (wir zocken nur in Österreich/Tschechien).

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, ist sie TM auch auf woodland brauchbar, kann die G&G in Sachen Präzision/Reichweiteithalten, notfalls auch mit Tuning? (An der TM würde ich nix machen

 

Danke schonmal!

TM wenn du schon die Möglichkeit hast eine zu kaufen!

Wenn du die Wahl zwischen TM und irgendwas anderes hast, dann nimm immer das original also TM.

Nimm die G&G, wirst du mehr Freude mit haben, außerdem bekommst du mehr fürs Geld...

Puh, also ein paar gründe warum wären gut, ansonsten weiß ich genauso viel wie am anfang..

danke schonmal bis dahin!

Die TM ist Stock super spielbar, allerdings kannst du die G&G besser Tunen, außerdem hat die G&G bessere Intetnals.

MFG

(879 Posts)

(nachträglich editiert am 18.03.2015 um 20:39 Uhr)

Hätte dar noch eine andere Alternative für dich.

Eine King Arms P90 mit Federschnellwechselsystem und ein gelassen Markings.

http://www.begadishop.de/catalog/images/b-203763-p90-details13-gross.jpg

http://www.kotte-zeller.de/King-Arms-FN-Herstal-P90-Tactical-Polymer-Version-S-AEG-6mm-BB-Tan.htm?websale8=kotte-zeller-shop&pi=44588

http://airsoftgun.at/Softairwaffen/Sturmgewehre-AEG/King-Arms-FN-P90-Tactical-ACU.html

Ich würde die G&G PDW99 nur bedingt empfehlen, nämlich nur dann wenn man nicht tunen oder umbauen möchte. Die PDW99 ist von der Hop Up Unit NICHT TM kompatibel, weswegen ich mir in meine keine ProWin CNC Unit einbauen kann. Das wurmt mich schon ein wenig.

Aber wenn man nichts tunen möchte oder bei defekt (bisher nur die Hop Up Unit die nicht TM komp. war) original Teile kauft, dann definitiv die G&G, alleine wegen dem Metal Upper (bei TM nicht, soweit ich weiß),einer sehr guten Verarbeitung und Internals + Federschnellwechselsystem.

(320 Posts)

(nachträglich editiert am 19.03.2015 um 00:13 Uhr)

Ok, warscheinlich wirds die g&g. Wie siehts mit der federschmellwechselfunktion bei der Unter 0,5j version aus. Ist der deaktiviert?

War bei meiner nicht, die war nur sehr ordentlich fest gedreht. Ich mußte den Zylinder, wo die beiden Scheiben drin stecken und sich kontern, ausbauen und im Schraubstock einspannen um die los zu bekommen. War aber wie gesagt nur sehr stramm fest gedreht, kein Locktide oder Schraubenfest drin gewesen.

Falls das bei anderen Schnellwechselsystemen auch sehr fest ist, empfehle ich mindestens die Gearbox auszubauen, wenn nicht sogar den Zylinder damit man nichts an der Shell beschädigt. Ansonsten ist das Federschnellwechselsystem sehr schön, um die Joulzahl dicht an die 0,5 Joule zu bekommen.

Nebenbei: Ab Werk gedrosselte G&G Kniften sind nicht per Feder gedrosselt. Von daher bringt dir das Federschnellwechselsystem warscheinlich garnichts. 

Naja schon, wir haben meine PDW99 short stroked und ne neue Feder eingebaut die wir gekürzt haben bis wir an der 0,5er Grenze waren. Da war das Federschnellwechselsystem sehr brauchbar, da man nicht immer die Gearbox zerlegen mußte beim Feder kürzen.

Ich hab die TM P90 und mein Freund eine PDW 99

 

Ich rate ganz klar zur PDW, sie ist besser verarbeitet und hat auch eine bessere Leistung.

Wenn er sich das Ding in Deutschlang gedrosselt mit Vollauto kauft, hat das ne Nozzle-Bohrung. Da bringt dir fürs Ausland der Federschnellwechsel garnichts. Das meinte ich bloß damit.

(1154 Posts)

(nachträglich editiert am 19.03.2015 um 12:34 Uhr)

@Failix, gar nichts bringen tut es eben nicht, mit einer M140 kommst du auch über 0.5 Joule, also meinst du es lohnt sich nicht, das ist aber halt immer so mit der Lochbohrung.

 

Egal, wie On Topic:

Hab gesehen, dass die PDW99 direkt ein RD drinnen hatte, bin zu faul den anderen Link anzuklicken, denke aber mal, dass das RD von dir gewünscht ist. *Es gibt auf YT einen Vergleich der die RD´s direkt nebeneinander darstellt, Achtung TM ist nicht das beste!

Wenn man eine sehr gute Waffe haben will, muss man ehh die Teile aufeinaner anpassen, nur weil eine TM mit 0.8 Joule 40 Meter effektiv schießt (fantasiewert), heißt es nicht, dass sie mit 1.6 Joule 80 Meter effektiv schaft!

 

Such dir eine Energie aus und stimm dein System dadrauf ab. Du musst alle Teile ja aneinander anpassen- Gears, Piston, Feder, Gummi, Lauf, Lager ... usw.

 

FSWS macht in meinen Augen nur für die (De-)Montage sinn.

 

~Grid

 

*-[https://www.youtube.com/watch?v=Js5YPxpE5Go]

Seite: 1 2



Anzeige