Post-Apokalypsen Reenactment (Verbesserungsvorschläge)

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: 1 2

Heyho,

Ich brauche ein paar  Tipps bezüglich meiner Gear, sie soll möglich Post-Apokalyptisch sein

so sieht sie momentan aus:

http://fs2.directupload.net/images/150220/xy9g45ds.jpg

http://fs1.directupload.net/images/150220/hgrdpbkv.jpg

http://fs2.directupload.net/images/150220/pl6jswvh.jpg

 

*WICHTIG* Der medicpouch ist bereits ebenfalls Schwarz gefärbt, Der Trinkrucksack wird warscheinlich wegbleiben.

Habt ihr mögliche Ideen von Paints, Mustern oder anderen Dingen die man hinzufügen kann?

Evtl. Wollte ich mir noch einen Schulterschoner zulegen welcher von der schulter den Oberarm herunter geht, da habe ich aber keine Ahnung wie ich das Anstellen soll (Hatte mir überlegt die Security Beinschützer, www.asmc.de/de/Ausruestung/Security/Koerperschutz/Protektoren/Beinschutz-Security-p.html ,zu nehmen, da weiß ich aber natürlich nicht ob das passt)

Jemand Ideen?

(861 Posts)

(nachträglich editiert am 20.02.2015 um 22:06 Uhr)

Also mEn siehts bis jetzt einfach nur schwarz und nicht Post-Apokalyptisch aus.

 

Vieleicht solltest du dir ersteinmal klar werden isn welche Post-Apokalyptische Schiene du gehen möchtest.

Sollte es Richtung Stalker gehen so nutze doch die SuFu hier im ASVZ und orientiere dich daran bzw an den Vorgaben der Szene.

 

Wenn es in eine Richtung ausserhalb des Stalker Universums gehen soll,solltest du dir vorher die Szenerie deiner Darstellung festlegen. Zombies,Weltwirschaftszusammenbruch etc. etc..

Generell würde ich sagen ein Mix aus hauptsächlich Zivilem Equipment und leicht zu beschaffendem Militärischen Equipment sowie im Alltag nützlichen Dingen ist hier Richtig.

Schöne Beispiele gibt es ja durch Filme sowie Spiele ala "Book of Eli, The Walking Dead, The Last of Us etc.

 

Auf solche Sachen wie Riotausrüstung oder übertriebebne Mil.Ausrüstung würde ich verzichten.

 

Sorry, das hat aber bis jetzt nichts von Post-Apo.
Schaut eher nach Stadwaldkind aus, ohne es jetzt böse zu meinen.

PA, kauft man nicht wirklich, man baut es sich, weil man gezwungen ist, sich aus Müll was zu bauen.
Wenn du Anregungen suchst, schau mal nach den Leuten vom FATE.

Das Schwarz habe ich genommen weil es mir Besonders gut gefiel und das Thema sollte eher so ähnlich wie in Metro sein (Nuklearkrieg)

ich find von metro hat das garnichts - waffe nicht passend und ausrüstung nicht passend

um grob zu machen gear sollte da schon richtung russland gehen und helm/gasmaske fehlt vorallem für nenn metro 2033 szenario und schwarz trägt da glaub ich keiner ausser dne "nazis" ;)

 

gruss

Es gibt ja ein großes Spektrum an Postapokalyptischen Szenarios. Demnach gibt es auch viele verschiedene Kostüme und Ideen. 

Was ich aber immer zuerst bedenke:
-Die Welt ist kaputt. Komme ich an die von mir gewählten Gegenstände ehr leicht oder schwer ran? (BW Splitterschutzweste ist vergleichsweise einfach zu finden, während ein SK4 Platecarrier nicht "überall" herumliegen wird)
-Die von mir gewählte Kleidung soll zu dem Szenario passen. Postapokalypse=kaputte Welt=keine bis kaum saubere und einwandfreie Ausrüstung.
-Was ist mein "Ziel" in dieser Welt? (Bin ich in einer Gruppierung XY oder bin ich ein Überlebenskünstler oä)

Dein Kostüm wirkt für mich eher wie ein Rebell oder Milizionär.
Wenn du also dein Kostüm an Metro orientieren möchtest, gerne auch mit westlicher Note, dann nimm erstmal nen alten Pulli (egal welche Farbe) dazu eine Hose, die du mit Leder und Stoffen verstärkst und "reparierst". Ausrüstungstechnisch finde ich die Weste zu viel. Da nimmst du eine Lederjacke oder alte Militärjacke, die abgeranzt genug ausschaut, dass es plausibel wirkt.

Die Waffe wirkt zu gut und tacticool. Schraub alles von der Waffe ab, evtl sogar das RIS, und ersetze es durch Stoff, Klebeband, Seil what else.

Dazu noch eine eventuell eine Splitterschutzweste, die du an dein "Bedürfnisse" anpassen kannst. (Taschen daraufnähen, evtl Lederbesatz oder hier und da eine Metallplatte)

Dann darf natürlich bei einem Nuklear-Setting nicht die Gasmaske fehlen (oder ein einfacher Mundschutz sollte auch reichen)

Wenn du das befolgst hast du ein richtig gutes Kostüm im Metro-Stil.    

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 21.02.2015 um 13:09 Uhr)

Bei Post-Apokalytischen OutFits sollte man den opportunischtischen Charakter seines Trägers erkennen, also nach dem Prinzip "nimm was du kriegen kannst" gewöhnliche und häufig vorkommende Dinge zweckentfremdet eingesetzt überall in der Ausrüstung wiederfinden.

Ich denke da zb an ein Schulterpolster aus einem Stück Autoreifen, eine Armmanschette aus einem schwerem Stoff das mit kleinen Blechplatten besetzt ist die man einst selbst mit einem Schraubendreher dafür gelocht und dann grobmotorisch angenäht hat. Ich denke an eine Radkappe als Brustpanzer die mit von Taschen besetzten Gurten zu einer Weste geformt wurde. Ich denke an eine alte Feuerwehr-Hose unter einer ledernen Schmiedeschürze, das ganze abgerundet mit schweren Stiefeln, mit Nieten besetzte Arbeitshandschuhe und eventeull einem eingurtigem Umhängebeutel aus einem Stück Tierfell und einem Seil. Nicht zu vergessen ein Stahlhelm mit Brille und einem Bandana über Mund und Nase.

Natürlich müßte alles so ausehen als hätte man sich damit meilenweit durch Zivilisationsrest geschleppt, also ordentlich abgefuckt, verschlissen und kaputt ... Irgenwie als ob man alles am letztem Tag vor der Apokalypse bei der Hochzeit seines besten Kumpels, besser noch der Daytona 500 hinten an´s Auto gehängt hätte.

Grüße

Worm²

(13 Posts)

(nachträglich editiert am 21.02.2015 um 10:16 Uhr)

Was auf dem Bild nicht zu sehen ist, ich habe noch einen Originalen PASGT, eine Gasmaske und eine Sturmhaube (Die in Metro auch recht oft vorkommt). An der Sache mit dem Used look bin ich noch am arbeiten. Ursprünglich sollte das ganze ja Bandit/Rebell aka. STALKER und DayZ darstellen.

Bzgl. der Waffe: Das M16 ist neben der AK und dem G3 am weitesten verbreitet von daher finde ich das die eigentlich eine gute wahl ist.

(3605 Posts)

(nachträglich editiert am 21.02.2015 um 10:41 Uhr)

... anbei mein DayZ-Fan-Kit

wenn man es "richtig" machen will müsste man sich den Krempel schnappen und damit einfach mal 6 Monate vor sich hin leben und schauen was davon übrig bleibt, wo geflickt werden muss etc.

Klar wir sind im ASVZ, aber Schusswaffen würde die meisten von uns auch in dem Fall nicht in die Hände bekommen grade AK/M4/G3 sind zwar weltweit recht verbreitet, in unserer Gegend würde man jedoch eher an irgend was Jagdgewehr-artiges kommen wenn überhaupt.

Das nur so als Gedanke.

 

was mir noch fehlen würde bei deinem Equipment ist ein GROOOOOOOOßER Rucksack, evtl sowas Wasserdichtes aus LKW-Plane ;)

 

wenns wirklich Apokalyptisch wird, würde ich meine Bailout Sachen schnappen und wäre weg ;)

 

Die Frage ist halt auch wsa du denn machen willst... Reenactment orientiert sich an etwas bekanntem... also Metro oder Stalker oder Fallout oder DayZ... die haben alle ihre Eigenheiten (Alice-Pack im DayZ war so ein Knackpunkt, Stalker wäre es z.B. der Sunrise Anzug etc. FATE: mehr "Freestyle" je nach Fraktion)

So wie ich dich verstanden habe wolltest du "irgendwas Chaos-Postapokalyptisches" machen, das ist völlig OK, dazu kann man sich Ideen aus den bekannten Szenatien (*edit nach XELL, Universen*) holen und anpassen, oder man begibt sich halt ganz in so ein Szenario.

 

Realistisch: wie oben schon, schnappe deinen Kram und lebe darin mal 6 Monate am Stück ohne ein Leben daneben und schau wie sich die Ausrüstung verändert ,) )



Moin, du brauchst mir keine Pn schreiben,
du kannst mich auch hier fragen, dass auch andere ws davon haben.

Das FATE ist eine Endzeit LARP, welche nach einem Atomkrieg angesiedelt ist.

Erstmal solltest du dir genau im klaren sein, was du willst.
Stalker ist was anderes als DayZ, was wiederum was anderes als Metro ist.
Jedes Universum hat seine eigenen Eigenheiten, welche sie stark in der Kleidung ausdrücken.

Soll es allgemein, weg von Stalker und co. sein, sind die Hinweise (bis auf die Radkappe) sehr gut und treffend.
Auch guter "Sehstoff" ist das Fallout Universum, welches abgesehen von Waffen die Atmo sehr gut wiedergibt.

Das M16 ist für die östlichen Darstellungen mehr als ungeeignet, man findet es kaum in einem der Universen.
Da kommt noch hinzu, dass bei der Metro die Waffen schon alle aus dem Eigenbau sind, da haben nur die wichtigen Soldaten/Posten erhaltene Waffen.

Also, schau dir in ruhe die Universen alle getrennt an und entscheide, was du willst.
Erst dann können wir dir auch richtig helfen.

Auch wenn das bild aus der aktuellen situation in der ukraine stammt - in die richtung sollte eine "metro gear" gehen find ich ;)

 

gruss



Warum muss ich grade als erstes an Noah denken??

Auch wenns leider echt ist, ist es ein hammergeiles Bild.
Sehr aussagekräftig, traurig wie stark.

Auch wenn ich dafür jetzt vermutlich verdroschen werde, aber Endzeit hat ein wenig was von PMC. Es wird das genommen was zum einen da ist und zum anderen am meisten Nutzen mit sich bringt. 

Aktuell wirkst du noch viel zu militärisch. Klar würde auch so etwas irgendwo noch existieren, aber im Moment siehst du (sorry) eher wie ein Plünderer bei den Krawallen in London aus. 

Ne, verdroschen wirst du nicht, weil du mit unter recht hast.
Ich wurde den Typen jetzt nicht als Endzeit einordnen, schon garnicht in die Metro,
ABER er sagt gut aus: "Nimm und nutze, was du kriegen kannst"

Wie aber schon gesagt, bis er nicht genau weiss in welches Universum er will, ist jeder Buchstabe verschwendeter Speicher.

Es gibt nicht DAS postapokalyptische Outfit. Als erstes solltest du dir Gedanken über den Hintergrund machen. Dabei helfen Fragen wie:

Wann ist die Welt untergegangen? Wenn es mehrere Jahrzehnte/Jahrhunderte sind, sollten alle Sachen dementsprechend abgeranzt und zusammengesucht aussehen. Ist die Apokalypse erst vor wenigen Tagen/Monaten/Jahren eingetreten, ist davon auszugehen, dass kaum jemand in einer wie von Christian beschriebenen Klamotte rumrennen würde.

Wie ist die Welt untergegangen? Nach 'nem Atomkrieg sind vermutlich nur noch einige abgelegene Flecken bewohnbar, dementsprechend rar wird vermutlich spezielle Ausrüstung wie militärischer Krimskrams sein.

Wo befindest du dich? In Osteuropa und weiter östlich ist ein AR15 eher seltener zu finden. In den USA gibt es nichts, was ich mir nicht vorstellen könnte. Im Europa ohne seine östlichen Länder werden Waffen eher restriktiv gehandhabt. Hier wären zivile Waffen wie Pistolen, Flinten, Jagdgewehre bzw. Halbautomaten plausibel.

 

Zu Metro passt dein Outfit allerdings null. Das sieht aus wie billig zusammengekauft.

Seite: 1 2



Anzeige