Tauschinteresse als Marktplatzkategorie

Hallo (: 

Ich persönlich vermisse seit langem eine Kategorie in der nur Artikel zu finden sind, welche zum Tausch angeboten werden !

Das ist Etwas, was ich mir wirklich seit Anfang hier wünsche, mich nervt es ständig erfragen zu müssen, ob jener Artikel, welcher mich interessiert ebenfalls zum Tausch steht, einfach eine seperate Unterteiling würde da Abhilfe schaffen, sprich soetwas wie z.B. ein kleines Häkchen, welches die Suche nach Artikeln die zum Tausch im Marktplatz stehen ermöglicht ! 

MfG

Marktplatz nach Artikel der Wahl durchsuchen, nachfragen. In den meisten Fällen sind die Verkäufer auch zu Tauschangeboten bereit. Auch wenn es nicht explizit erwähnt ist.

Klappt ja auch meistens, nur wird man ja teils sogar angegiftet, nur wenn man fragt :/

Eigentlich schade das z.B. die "Suche" Threads so wenig genutzt werden, das würde einiges noch erleichtern ...

Angiften? Verständlich! 

90% ist doch: Ich kann mir dein zeug nicht leisten, aber nimm im tausch doch mein kaputtgespieltes altes ding hier, was ich eh nicht los bekomme, NP ist 980€ aber für dich im tausch günstiger... Und ich zahle auch noch 15€ drauf... 

Echt mal, und dass obwohl die meisten tausch ausschließen ...


(nachträglich editiert am 17.02.2015 um 07:53 Uhr)

Naja, dann ist es in der Tat verständlich und auch gerechtfertigt, aber wenn man höflich fragt, ob auch ein Tausch möglich währe und man gleich, nach der ersten Nachricht etwas zu hören kriegt wie, zit. "Kannst du nicht lesen ? Da steht ein Preis, geh auf nen Basar, wenn du kein Geld hast!" ist das wie ich finde etwas Anderes, wenn es nicht dabei steht sollte man doch wohl fragen dürfen, aber das ist ne andere Diskussion ^^ 

Viele scheitern ja sogar oft daran die Artikelbeschreibung zu lesen, wo Tausch explizit ausgeschlossen wird. Und dann wird einem irgend eine billige Scheisse angeboten.

Ich sagte ja, wenn es nicht dabei steht ! Angenommen ich bekomme Tauschangebote obwohl ich dies im Artikel ausschließe ist der Interessent scheinbar einfach nicht in der Lage zu lesen, das nervt mich ebenso :D Aber wer nicht schreibt, das er nicht tauschen möchte wird sich wohl Danach fragen lassen müssen ! 

(4149 Posts)

(nachträglich editiert am 04.10.2015 um 12:24 Uhr)

Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen:

 

mein Vorschlag wäre:

Eine Option beim einstellen eines Angebotes mit 3 Angaben in den Verkaufinfos.
V | T | VT
Diese Angabe wäre sinnvoll platziert vor dem Titel oder hinterm Preis

somit kann ich als Käufer direkt sehen, ob der Verkäufer nur verkaufen will oder auch zum Tausch bereit ist und muss dafür nicht den ganzen Thread durchlesen.
Als Verkäufer erspare ich mir die lästigen Nachrichten ob ich tauschen will usw. falls ich keine Infos angabe usw.
Gerade wenn nichts im Thread steht kann ich mir somit die Fragerei sparen ob er nur verkauft oder auch tauschen will.

Ich finde das ist eine kleine aber sehr hilfreiche Option.

Ich wäre auch für eine Bezahlmöglichkeit.

Also:

PayPal, Überweisung, Bar, Nachnahme und Tausch. 

Auch ich bin fast immer an einem Tausch interessiert, schreibe es in die Beschreibung, sogar mit Hyperlink zu meinem Suche Thread un kriege dennoch anfragen, "Tauschst du auch?" "Gegen was tauschst du?" "Tauschst du auch Gegen meine dboys?!" 

 

Obwohl eigentlich alles in der Beschreibung steht...

Oder man schreibt es einfach in den Verkaufsthread rein ob und gegen was man tauschen möchte und eben nicht. Ich zum Beispiel habe ein Link zu meinen gesuchen mit reingeschrieben. Dann kommen aber wieder so Scheisse gefüllte Mails 'Willst du tauschen? Schau doch mal in meine Verkäufe.'. Da denk ich mir 'Denken is auch nicht deine Stärke was?

@HawkEye genau das meine ich ^^ 




Anzeige