HK 416D

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: 1 2
(1 Posts)

(nachträglich editiert am 15.02.2015 um 14:25 Uhr)

Tachchen an alle!

 

Ich hatte mir als erste "von den besseren" die HK 416 GBB geleistet. Dazu vier Magazine, Gas und ein schickes Red Dot von Red Dragon. Bis auf die Viesierung alles bei Frankonia im Nachbardorf erstanden. Bei Frankonia im Laden die Waffe sabbernd ausgepackt, das mitgelieferte Magazin mit BB´s bestückt, Gas eingefüllt und im Schiessstand des Ladens auf 10m meine ersten 60 Schuss abgefeuert!

 

Geil, das Schussgeräusch,der Rückstoss und die Genauigkeit.

 

Begeisterung pur, mich gefreut wie ein Keks.

Bezahlt und mit quietschenden Reifen nach Hause...Ballern :-)

 

Dann begann der Horrorfilm beim befüllen der anderen drei Magazine... zwei von vier ab Werk undicht, die anderen zwei zwar dicht, aber eins transprtierte die Kugeln nicht richtig nach oben. Jeder zweite schuss leer.

 

Erster Kotzschwall auf dem Boden.

Naja ok, keine Panik tausche ich einfach um, habe ja ein funktionierendes! ....

 

Damit ca drei BB füllungen verschossen, Neues Gas rein, Magazin rein, Attacke....

PFFFFFFFF erster cooldown nach 90 Schuss...

Beim Magazin rausnehmen aus der Hand gerutscht, auf den Boden gefallen und genau auf die obere Seite gefallen.... Resultat: dort wo die BB´s rauskommen eine Seite von dem kleinen Plastik rausgebrochen...

 

Zweiter Kotzschwall auf dem Boden.

 

Am Nächsten Tag zurück zu Frankonia, den ganzen Schrott auf den Tresen gelegt, Problem geschildert und zu meiner Extremen überrschung alles ohne Probleme wieder zurückgenommen.

 

GBB SUX :-)

Jetzt bin ich umgestiegen Auf die HK 416d aeg.

Hmm jo...

Stockzustand schon der Hammer, 9,6v Nimh rein, Kugeln rein und Atacke!

Begeisterung pur. Keine Probleme, Noch nie einen Gearjam oder ähnliches "generve"

Zu guter letzt kam als Krönung noch ne andere GB rein.

 

TFC 75% Cylinder
TFC V2 Aluminium Cylinderhead
M120 Feder
Polycarbonat Stahlzahn Piston, Halbzahn
Synthesis Metall Pistonhead mit 2 O-Ringen und Lager
SHS V2 Tappet Plate
SHS M4 Air Seal Aluminum Nozzle
HurricanE Helical Ultra Torque Up Ratio Stahl Gearset
Begadi Anti Reversal Latch
GATE NanoAAB
16AWG Verkabelung
BEGADI V2 Quick Spring Release Gearbox Shell Set -mit Microswitch
ICS TURBO 3000 MOTOR - LONG TYPE

Mad Bull tuninglauf 6.03mm und Metall Hop-Up

Betrieben wird das ganze mit nem 11.1v Lipo

 

Ich bin Extrem begeistert was das Ding auf 20- 30 m eine Präzision hat.

 

 "Der Gerät ist Kras"

 

Was haltet ihr davon?

Bitte zerfleischt mich nicht falls ich was falsches geschrieben hab, bin neu hier:-)

MFG der E1sn

(6870 Posts - Leiter der Moderation)

(nachträglich editiert am 15.02.2015 um 14:09 Uhr)

Ich\\nhalte\\ndavon\\nnichts\\n\\n\\n\\n\\n\\n\\n\\n\\n

Wtf? Bitte ein Mal überarbeiten. Das tut ja weh.

Hallo zusammen,

Ich werde die Woche jetzt 18 und will mir nun endlich den Traum eines gescheiten Airsoft-Markierers erfüllen. Ich persönlich ziehe Waffen mit langem Lauf und langem Schienensystem Karabinern oder Maschinenpistolen vor, um sie unter anderem auch als DMR verwenden zu können.

Mir persönlich gefällt dabei die HK 416D von VFC, zumal sie auch unter 400€ liegt und ich innerhalb meines Budgets noch genug Geld für weitere Ausrüstung habe.

Die Frage die sich mir nun stellt, ist, ob ich mir nun die GBB Gen IV oder die S-AEG Version zulegen soll. Ich hab zu VFC und deren HK 416D nun schon viel gehört und die Meinungen gehen da stark auseinander, deshalb wollte ich fragen, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit den neueren Generationen, ob nun GBB oder S-AEG hat.

Könnt ihr mir einen der Markierer empfehlen? Insbesondere in Sachen Robustheit und Präzision? Oder sollte ich vielleicht doch lieber zu einem anderen Modell greifen? Ich bin da wirklich offen, wobei ich preislich nur ungern die 400€ überschreiten würde – es sei denn, den Aufpreis wäre es absolut wert. Dazu muss ich allerdings auch sagen, dass ich eher nach einer AR-15 Basis suche.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe!

Falls das hier übrigens der falsche Thread sein sollte, entschuldige ich mich schon mal, ich bin noch neu hier.

(6870 Posts - Leiter der Moderation)

So nutze er die sufu,  und fange an zu lesen...

 

BEVOR ICH KOMLETT DETONIERE!!!

Ich habe die Foren über die Suchfunktion nun auch schon knapp 3 Stunden durchforstet, aber nur ältere Threads gefunden, die sich nicht mit den neueren Generationen befassen.

(6870 Posts - Leiter der Moderation)

[Thread geschlossen]

Unfassbar.... Warte ab bis ich zuhause bin... Dann kannste was erleben!

HK416 - DMR = Nein

HK417 - DMR = Ja

 

Anfänger - GBB = Nein

Anfänger - (S)AEG = Ja

 

Anfänger - DMR = Nein

Seite: 1 2



Anzeige