(2294 Posts)

(nachträglich editiert am 04.02.2015 um 00:44 Uhr)

Hallo Leute,

In diesem Thread möchte ich erklären, wie man Airsoft G3 Magazine in Echte G3 Magazine einbaut.

 

Ihr fragt euch jetzt sicher warum macht man so ein Aufriss... Am Anfang wollte ich einfach nur sagen können das ich halt Original Magazine benutze, weil sie meines Erachtens nach besser aussehen.

Nach Abschluss der Bastelei stellte ich allerdings eine Erhebliche Verbesserung fest, und zwar wackeln die Magazine nun keinen Millimeter mehr (nicht wie bei AS Magazinen).

Und deshalb entschloss ich mich kurzerhand das bei allen meinen Magazinen zu machen.

Hier ist noch zu erwähnen das ich ein Classic Army G3 benutze und die Magazine, Mid Caps von King Arms sind.

 

Welche Materialien benötigt ihr:

  • Airsoft G3 Magazine (bei mir sind sie von KA)

  • Echte G3 Magazine (Kostet ca 2,50€)

  • und genügend Lust / Ausdauer

 

Welches Werkzeug benötigt ihr:

  • Puksäge

  • Feile

  • Hammer

  • Kombi Zange

  • ggf. Schraubendreher

 

Der Zeitaufwand liegt bei ca. 30min pro Magazin, und Mann sollte schon ein kleiner Bastler sein sonst wird’s Haarig :D

 

Schritt 1:

Ihr nehmt euch das Originale HK Magazin und entleert es erstmal.

Hierzu müsst ihr nur das Bodenblech abziehen und dann kommt der Großteil schon raus (Vorsicht es steht unter Spannung).

 

Dann müsst ihr noch das Kleine Stahl Blech auf der Innenseite entfernen. Um dieses zu entfernen müsst ihr nur die zwei kleinen Nasen auf der Außenseite mit dem Schraubendreher aufbiegen und diese dann nach innen drücken, schon kommt das Blech heraus.

 

 

Schritt 2:

Jetzt wird gesägt.

Man hat eigentlich ziemlich gute Anhaltspunkte um zu wissen wo man sägen muss, auf der Vorderseite ist es genau an der Unterkante der Aussparung. An der Rückseite ist es genau an der Unterkante der Überlappung.

 

 

Man sollte ca. 1cm weit rein sägen und dann im 90° Winkel nach oben hin raus gehen.

So das am ende 2 Ecken fehlen.

 

 

Schritt 3:

Nun werden die oberen Flanken der Länge nach weg gesägt, hier hab ich als Anhaltemarke die vorgegebene Kante genommen.

 

 

Schritt 4:

Jetzt wird es ein wenig Kniffelig, und zwar muss nun die Doppelte „Wand“ von innen weg genommen werden. Hier bietet sich auf jedenfall die Puksäge an.

Hier sägt ihr von der vorderen Ecke zur hinteren Ecke, so das es leicht schräg ist.

Wenn ihr tief genug gesägt habt könnt ihr das eine Blech dann einfach rausbrechen oder es fällt euch schon entgegen.

 

 

Schritt 5:

Als nächstes kommt nochmal ein letzter Schnitt und dann wird nur noch gebogen.

Ihr müsst nun die Flanken von oben aus einsägen, und danach im 90° Winkel runter biegen.

Die entstandene Kante wird am ende euer Magazin Inlay in der Hülle halten.

 

Jetzt müsst ihr noch die längeren Flanken ein wenig rum Biegen, allerdings müssen die nicht im 90° Winkel runter.

Zum Abschluss dieses Schrittes empfehle ich die Kanten mit der Feile abzuschleifen, dies könnt ihr allerdings auch zwischen jedem anderen Schritt machen.

 

Schritt 6:

Ihr habt es fast geschafft.

Jetzt muss nur noch das Inlay rein, und das Bodenblech wird auf das Magazin geschoben.

 

Falls das Bodenblech etwas locker sitzt könnt ihr mit der Kombizange die gebürtelte stelle noch ein wenig zusammen biegen und dann geht es richtig Stramm zu. Und ihr könnt euch dadurch die lästige kleine Inbus Schraube am Magazinboden Sparen ;)

 

Zum Schluss könnte man die Bearbeiteten Kanten noch Lackieren, damit es schöner aussieht.

 

 So ich hoffe die Anleitung ist halbwegs verständlich.

Konstruktive Kritik begrüße ich sehr.

 

Gruß Rosi



(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 04.02.2015 um 16:00 Uhr)

Ein ehrenwerter Beitrag!

Was mir nur durch den Kopf geistert ist, das KingArms auch Magazine im original BW/RealSteel Design als 80, bzw 120er MidCaps herstellt. Diese KA-Mags verwende ich zb selbst und bin mit der Optik und Funktionalität absolut gut bedient, mit zwei Streifen Velkro im Magazinschaft wackelt da auch nichts.

Warum also, wenn nicht aus reiner RealSteel-Manie, so´n Aufwand betreiben?

Ok, für MilSim Magazine ist das natürlich Top, allerdings kann man mit einem Speedloader auch die BB´s abzählen die man in ein MidCap lädt und kann die 4-5 BB´s die immer zwischen Magazin und HopUp im Schaft verhungern geleich mit dazu laden.

Naja, nette Idee und auch gut gemachtes How-To! Ein richtiger RS-Fanatiker wird sicher mit den Pobacken Beifall klatschen! ;D

Und ein echt schönes G3 BTW ...

Grüße

Worm²






Anzeige