Kriss Vector als S-aeg/AEG ?
Seite: ...25 26 27 28 29 30 31 32 33 34

@Robi G.

Hatte mir auch so einen Look für die Vector gewünscht und eine Weile gesucht, im Endeffekt ist es dann aber das hier geworden:

https://abload.de/img/img_2461wppro.jpg

Als "MFD" hab ich dann den hier genommen: https://www.sniper-as.de/lees-precision/cnc-machined-14mm-ccw-thread-protector.html (der originale von Krytac passt mMn überhaupt nicht auf eine Vector)

Gruß Samuel

@Bernd,

Airsoftstore ! OK  Der Einzige Shop wo ich nicht Kunde bin! Unentschlossen

Halb so schlimm. Die Kriss ist auch meine letzte Airsoft die ich gekauft habe. Und als Sammler ( Seit 1997)

steht die so oder so in der Vitrine. 

Die Vector ist aber echt ein cooles Teil auch wenn der Preis so hoch ist. 

softairstore nicht airsoftstore ;-)

Ups..   Sorry Bernd A.   softairstore  

 

@Samuel

Auch diese Schutzkappe mit -14mm müsste passen , leider finde ich keine Info zur Länge.

https://www.begadi.com/kjw-schutzkappe-fuer-14mm-negativgewinde.html

 

Die Akkufachkappe habe ich mittlerweile mehrfach gedruckt und getestet.

CAD muss ich noch irgendwo hochladen wo man downloaden kann.

Gedruckt habe ich einmal PGET+Carbonfaser und ASA, das kann man auch glätten.

Anfangs habe ich den Clip mit modelliert, aber wieder verworfen, einfach stecken, hält durch leichten Presssitz in der T-Nut.

Bei meinen Akkus nimmt die Kappe nur überschüssiges Kabel auf, das müsste ich sonst bei dem 11.1-er "stampfen" damit's passt.

Ansonsten hatte ich die KV jetzt auch mal demontiert für Laufwechsel (Promy Krytac) und HU Mod (P-Hop+Alulever und Silikon Nub)

Das Schrauben an der Kriss ist ja ein Traum an Verarbeitung.

An den Motor geht's später noch (HS Neo Motor) und ein Dämpferpad für den Piston würde dem Sound auch gut tun.

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/m0dy-6y-e3f2.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/m0dy-70-a97d.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/m0dy-71-9017.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/m0dy-72-8b6f.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/m0dy-73-da5d.jpg

Soo nach vielen vielen Tagen infos zur Vector sammeln habe ich hier mal eine Frage die mir die Entscheidung erleichtern soll.

 

Ganz klar ich will eine Vector;

Ich spiele hauptsächlich Woodland, oder in der Kiesgrube, deshalb ist eine gute Reichweite schon sinnvoll.

Aber der Reiz geht bei der Vector definitiv zu den verschiedenen Feuermodi, aber dafür nur 0,5J

 

Was für realistische Reichweiten sind mit der 0,5er und der Semi Vector zu erreichen und machen die auf meinen Spielfeldern überhaupt Sinn?

 

Ich hörte, dass das Triggerverhalten der Saeg nicht so doll sein. Wie sieht das Ansprechverhalten zu einer Ares M4 aus?

Also ich hab die 0,5er bisher zweimal im Woodland gespielt. Bei uns is Fa leider verboten. Spaß macht es trotzdem.

Das Ansprechverhalten im Semimodus is immer noch immens gut. Effektiv hatte ich ca. 35m.

Man muss sich halt leider recht klug positionieren (was mir selbst als Anfänger nur schwer gelingt).

Du hast in allen Belangen im WL Nachteile, außer das du keine Back Up brauchst.

Was noch dazu kommt ist, dass du unfassbar oft drauf angesprochen wirst. Also die Vector. Das fand ich sehr befremdlich ehrlich gesagt. 

 

m

Hallo Christoph,

Zum Ansprechverhalten: https://www.youtube.com/watch?v=S41QRHuZ0_k

Ich habe mit der SAEG Vector u.a. auf The Chambers und in Aachen gespielt (beides so Semi-Woodland) und ich muss sagen, dass mich die Präzision für einen so kurzen Lauf (und Stock HU Gummi) echt überrascht hat. Konnte sehr ähnlich gut/weit treffen wie Mitspieler mit 1,5j Sturmgewehren wobei ich selbst nur 1j hatte.

Ist natürlich nur eine subjektive Sicht und das zu belegen ist auch nicht ganz so einfach, allerdings wollte ich das dazu mal loswerden.
Hier auf etwa 35m: https://youtu.be/MBmcpBn11-M?t=3m21s

Das schöne an den 1j ist, dass man sowohl im Haus sehr gut um die Ecken kommt und auch einmal mehr abdrücken kann wegen der geringeren Energie und draußen trotzdem doch auch relativ weit kommt.

Trotzdem muss aber auch gesagt werden, dass man eine Vector nicht unbedingt kauft, wenn man sehr gute Reichweite haben will. Für solche Vorhaben eignen sich viele weitere Plattformen (wie zB. M4) um einiges besser.

Gruß Samuel

Woodland und 0.5J vertragen sich einfach nicht.

Du bist einfach Menschen mit 1.5J (oder was auch immer bei euch an J Grenzen herrschen) weit unterlegen.

35/40 Meter -> Mehr würde ich von ner GUTEN 0.5er nicht erwarten, nicht zu vernachlässigen ist ja auch die Traveltime der BBs.

Auto/Burst brauchst du bei 95er Midcaps auch nicht...Semi reicht.

Kauf die SAEG. Stock hab ich sie gelasert auf 51m. Kein super tolles Ergebnis, aber wenn du Lauf und Gummi tauscht, landest du bei 1.5J (mit nem 6.00er BOLT Lauf und Stock Gummi). Dann noch auf n Prommi Purple und 60+ sind drin.

Ich danke euch schonmal sehr.

Das Ansprechverhalten ist doch super, ich muss auch gestehen das ich nur 9,6v nimh an meiner Ares gewohnt bin und das fand ich vom triggern her schon sehr geil.

 

Ich glaube es wird wohl die saeg werden.

Schade nur, dass mitlerweile nur noch 1 Magazin im Lieferumfang dabei ist.

 

Lg christoph 

Das mit den beiden Magazinen war ja leider nur eine Aktion seitens Krytac. Aber mit ~23 Euro das Magazin finde ich den Preis hinnehmbar.

Doof für uns Shops war, das wir keine Info darüber hatten das plötzlich nur noch ein Magazin dabei ist...

Hier noch der Link vom CAD Modell  zum downloaden und selber drucken. Kriss Vector Battery Extension Cap:

https://grabcad.com/library/kriss-vector-battery-extension-cap-1

Welchen Akku nehmt ihr für das Saeg modell?

Ich hab da jetzt den rausgesucht:

https://hobbyking.com/de_de/turnigy-nano-tech-1500mah-3s-20-40c-lipo-airsoft-pack.html

30x20mm wird nicht passen, im Grip muss auch noch Platz für Stecker bleiben.

Ich verwende den GSG 1450 mAh 30C und weil semi+stock in 11,1V. Mit dem selben Modell in 7,4v läuft sie auch, obwohl der nur 13x16mm hat, musst du Kabel+Stecker ganz schön quetschen.

Ansonsten steht hier schon einiges zu Kriss Vector+Akkus, die Fortsetzung der Wiederholung.......

Seite: ...25 26 27 28 29 30 31 32 33 34



Anzeige