Welche Waffen haben PMCs

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: 1 2
Hallo liebe Airsoftler,


ich mache gerade in kompletten Neuaufbau meiner Ausrüstung und habe mich nach langer Überlegung für PMC entschieden.

Habe mich lange belesen und mir viele Referenzen angesehen, habe aber keinen festen Artikel zu PMC gefunden, indem es um die Waffen geht, die eingesetzt werden.


Auf dem Bild sieht man einen kleinen Trupp von PMCs und auf dem Boden hockt ein PMC mit einem Scharfschützengewehr. Nun hab ich gesehen, dass es auch viele PMC mit AKs gibt. Ist es nun auch denkbar, das PMCs SVDs benutzen anstatt M24 und co. ? Also russische Scharfschützengewehre?



(3605 Posts)

(nachträglich editiert am 02.02.2015 um 11:56 Uhr)

AK's in allen Varianten und AR15 Derivate dürften am häufigsten vertreten sein...

 

die beiden meistgenutzten Plattformen und damit verfügbar, gut bekannt, leicht an Ersatzteile zu kommen ....

 

eben so bei SSG's denke zwar Remington's 700er sind da extrem verbreitet, grade bei westlichen PMC's ansonsten Jagdgewehre in allen Varianten, und wenn man rankommt auch SVD's wobei ein SVD ja nun kein richtiges SSG ist sondern eher Richtung DMR geht mit seinen "geplanten 200-600m" Einsatzreichweite...

 

*edit" "DEN" PMC gibt es schlicht nicht... da gibt es so viele Unterschiede, allein welcher Nationalität/Firma sie angehören, welchen Auftrag sie haben... irgend nen Nigerianischer Warlord der Afrikanische PMC's anstellt bei dem wird es anders aussehen als der PMC der für den Omanischen Sultan am Tor einer Kraftwerksanlage steht und nochmal anders als die Indischen PMC's an der Grenze zu Pakistan ...

*edit2* den 0-8-15 Ex Westmilitär/Ami-PMC habe ich mal bewusst rausgelassen weil man darüber nun wirklich mehr als genug Zeugs findet....

Ich denke schon das es denkbar ist obwohl ich noch kein Bild eines PMC's mit SVD gesehen habe.

Es lassen sich jedoch Bilder mit einer menge unterschiedlicher Waffen finden, M249, PKM, M240 (auf einem Fahrzeug montiert), G36 und und und.

Ist je nach Aufgabe und Möglichkeiten  unterschiedlich. 

Ok also so falsch wäre es also nicht....gibt es zwar noch auf keinem Bild, ist aber denkbar

PMC's greifen zu dem was sie bekommen können. In den meisten Fällen AK's, da diese zur Not einfach so ersetzt werden können. Gleiches gilt für M4 Derivate. Nicht allzu sperrig und leicht zu reparieren. 

Ich habe dabei zum Beispiel gerade das Bild von PMC's im Kopf, die Frachter sichern und ihre Waffen vorm Einlaufen über Bord werfen, da sie nicht mit Schusswaffen an Land gehen dürfen. In so einem Fall werfe ich keine tausende von € über Bord, sondern etwas, das zu ersetzen ist. 

Bzw ich nutze etwas, das ich vor Ort bekommen kann, da ich nicht immer damit rechnen kann meine Ausrüstung (Waffen) überall hin transportieren zu können. 

Ja kann nicht sagen wie selten jetzt eine SVD ist

Bin tatsächlich fündig geworden. Ein Ship Anti Piracy Operator. Laut dem Artikel eine Rumänischer PMC.

(827 Posts)

(nachträglich editiert am 02.02.2015 um 12:27 Uhr)

Ah das ist ja wirklich sehr interessant!
Dann könnte das ja an Land auch funktionieren!

Das auf deinem Bild wirkt jedoch eher wie ein M24 bzw. ein ähnliches Modell mit Zweibein. 

ja genau, das scheint sowas zu sein.
Aber Wenn SVD auch möglich ist dann werd ich die nehmen denke ich :)

Das Feld PMC ist so weit gefächert... da ist fast alles möglich.

Kleiner Tipp: derzeit rennen viele PMC in Kleidung und Ausrüstung als Soldaten verkleidet durch die Landschaft. Warum? Einfach weil sie ein Hervorstechendes und lohnendes Ziel für die bösen Jungs sind. Furcht und schrecken, sind hier die Schlagworte.

Daraus folgt, diese Bilder mit den "zivil gekleideten" PMC sind oft alt oder aus irgendwelchen Übungen oder Ausbildungen und somit eigentlich irgendwie wertfrei...

Außerdem gilt, was die Waffen angeht, schau dir mal die neueren PMCs an. Da sind massen an Osteuropäern und Westrussen. Die haben deutliche vorteile gegenüber den "West-Söldnern". Oft sind diese "Ost-Söldner" auch an östlichen Waffen ausgebildet und daher bevorzugen sie diese auch.

Jedoch spielt manchmal auch die PRaxis einen grund für die Waffenwahl dar. In einem Land wo ich an jeder Ecke AK Mun finde, werde ich auch ne AK nutzen.

Übrigens weil wir gerade bei VErkleidungen und Waffen sind. Die Taliban mit ihren lustigen Kleidchen und RostKaschis sind auch nicht mehr "UptoDate". Die haben inzwischen soviel an US Ausrüstung erbeutet das die Jungs sogar eingene Kampf-Drohne fliegen lassen können.

Aber hey, erfülle ruhig ein Klischee aus den 80ern. Wähle Tan als Farbton und jede Waffe die dir zusagt. Kauf hochwertige Ausrüstung (Kein Bex oder TT) und lass die Waffe nicht billig aussehen und schon passt es.

Ja ich kann mich natürlich nur auf Material beziehen, das ich Online finde.
Ich mag den lockeren Look mit normaler Hose, weste und Waffe um es einfach zu sagen.

Dann zieh doch an, was du magst, dann musst du dich nicht mit iwelchen halbherzigen Referenzen rumschlagen.

Dann vergiss doch den PMC Gedanken und trag was dir am bequemsten ist. Schau mal mein derzeitigen Avatar an. Das ist auch kein PMC sondern einfach ein bequemes Outfit.

Wobei hier noch jede Menge geändert werden könnte. ^^

 

 

ja für mich ist das schon iwie PMC...also es gibt ja kein direktes PMC Outfit...die haben einfach Kleidung an mit Ausrüstung drüber....

Seite: 1 2



Anzeige