Hallo,

ich habe vor mir eine GBB ASG zu Kaufen momentan stehen zur auswahl: VFC HK 417D GBB& VFC HK 416D GBB jeweils die aktuellen versionen ich hätte da einige Frage:

Ich habe ein video gesehen da meint eine Person das HK 416 sei nicht besonders wiederstandsfähig (leicht zerkratzbar usw.) über das 417 habe ich leider keine Deutschen Testberichte gesehen kann mir da jemand etwas zu erzählen und Stimmt die Behauptung mit dem HK 416?

Dann noch eine Frage: Kann man GBB s starkem regen und Matsch aussetzen?

PS: Lagnzeittestberichte wären Hilfreich

 

Danke im voraus

 

GSK

(679 Posts)

(nachträglich editiert am 27.01.2015 um 23:43 Uhr)

Hallo GSK,

Ich besitze selbst die VFC HK41er Serie (guck mal in mein Fotoalbum) und spiele sie seid über 2 Jahren. In der aktuellen VFC HK416 GenIV, sind bereits Stahlteile sowie der überarbeitete Boldtcarrier mit Nozzle verbaut und die alten Probleme, wie sie es gab sind nicht mehr aktuell und somit anstandslos spielbar. Meines Erachtens ist zwar die Hopupunit immer noch verbesserungsfähig, aber dazu habe ich in anderen Threads schon alternativen wie den WA M4 5KU Mod geschrieben. Das selbe gilt auch für die HK417, wobei hier ein neues Hopupsystem mit GBB Lauf zur Verwendung kommt.

Was Feuchtigkeit und starken Regen betrifft sind die GBB's recht unempfindlich und sofern Matsch nicht bei zurück gezogenen Boldt oder durch stark verdreckte Magazine ins System kommt, halten die 41er das aus. Du solltest sie aber danach auf jeden Fall zerlegen reinigen und neu schmieren. Es ist halt ein offenes mechanisches System, das unter Umständen sehr empfindlich reagieren kann. 

Was das zerkratzen aus dem Video angeht, mit jeden Schraubendreher bekommt man in einen Metallbody Kratzer rein. Ich persöhnlich habe nach 2 Jahren normale gebrauchsspuren an meinen beiden HK416 und gehe damit nicht nur in den Keller zum schießen. 

Gruß S.O.G Panther 

Hallo GSK, kann mich Stefan nur anschließen, spiele selbst seit ca. 1,5 Jahren mit einer 416 Gen III mit Stahlinnereien und das bis auf einen Verschleisschaden (gibt's das Wort überhaupt?) Problemlos (siehe mein Album). Da die Gen IV schon die Stahlteile enthält die ich noch nachrüsten musste sollte es da keine Probleme geben.

Zu dem Video, auch ohne einen Namen zu erwähnen weiß ich ganz genau was du meinst. Suche das Video mal hier im VZ (wenn du es nicht hier gesehen hast) und les dir mal die Kommentare durch. Da wirst du auch so einiges von Stefan und mir finden. Vergiss das Video am besten gleich wieder. Völliger Schwachsinn das Ganze. Ich glaube ich muss doch selbst mal eins machen.

 @ Stefan das wär doch mal was, ein Video in dem die 416 weder höher als die Götter gelobt wird oder tiefer als Satan gehasst.

Danke schonmal ich hätte da noch eine frage: Das hk 417 hat laut Internet max.1 youle aber laut örtliche m Händler ca.1.3 joule weche der beiden Angaben ist richtig? Ich

 

ich entschuldige rechtschreibung denn pc c ist defekt

 

GSK

Abhängig vom Gas und der Temperatur. Allerdings auch von Produktionsserie zu Produktionsserie wie ich festgestellt habe. Ich habe Modelle beim chronen gesehen, die 1,2J hatten und welche, die mit 1,6J daher kamen. Ohne dass sie verändert worden wären. Ich würde den Mittelwert nehmen von den Werten, die die deutschen Shops angeben. Dann landet man bei um die 1,2-1,3J Stock Energie bei 20°C und Green Gas. 

Okay ich werde mir dann die HK 417 zulegen

 

vielen Dank

Gibt zwei Gründe, zum einen gibt es ausserhalb von Deutschland eine Version die durch eine Nozzledrosselung auf 1Joule ausgeliefert wird (so wie in UK), die HK417 die man hier kaufen kann haben einen Mittelwert von ca. 1,3J das kann ich von meiner her bestätigen. 

Leistungstechnisch ist da zwar noch was zu machen, aber dazu Rate ich keinen GBB Anfänger. Im übrigen sollte man bei der HK417 auf RedGas oder Propan (Coleman) verzichten um die Leistung zu steigern. Es gibt da einige Probleme die zu Fehlfeedings führen. 




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