Colt M4 A1 - Gear Box klemmt ständig

Hallo     -    Colt M4.A1/ erstes Modell von G&P/ Accus NI/MH / länger gelagert.

Gear Box bleibt stecken. der kolben geht zu 70 % zurück und nicht weiter.

Woran erkennt man welche feder eingebaut ist, ist sehr schwer einzubauen.

Motor wurde ersetzt. Akkus 9,6 Volt -laut Multifunktionsgerät voll geladen.

 

Wieviel Spiel müssen beim Shimming die Räder haben . ?

Ist es ratsam eine hunderter Feder einzubauen, wegen sicherer Funktion und Haltbarkeit .?

Die Plastikleiste die innen den Kolben zieht ist immer wieder voll verklemmt. ?

Ist eine Neue Gearbox für 69 EURO ratsam .???

Wie ist das mit dem Gas Gear Box Umbau, ist das gut und legal. 

Gruss Harold



Sind die Gears verrostet?

Versuch mal bessere Bilder zu machen. Ist recht schwer da was zu erkennen.

Sber eine Gearbox für 69€ ist nicht ratsam. Da ist das Geld besser angelegt, die Teile, die verschliessen sind, auszutauschen. 

Wie sehen denn die Zähne vom Piston aus (das weiße ding)

Wie ist die Nennenergie der Gearbox angegeben?

Danke für die Antwort

 

Die Gears sind sagen wir mal mit Patina , hauch von Korrosion, die Zähne vom Piston sind noch da, an den Enden der Zähne doch etwas Plastikabrieb zu finden.

Leicht beunruhigend finde ich, wenn ich durch shimming alles ziemlich genau einstelle, gehen die Gears gleichzeitig immer schwerer zu drehen. bei deutlichem Spiel drehen sich dann teilweise die Lager mit .

Baue ich alles zusammen und drücke auf den Trigger, kommt das bekannte Geräusch und (klack fest ), nach 5 montagen kommt man schon ins grübeln, die einzelnen Teile wie Zylinder oder Gears oder Feder kosten ja nicht viel, aber was nehmen, kleine Federn habe ich alle neu gemacht und Motor.  hat jemand den gleichen Effekt.

Gruss Harold



Haste die auch neu gefettet? und nimmt ein paar Chims runter, die Gears müssen sich noch drehen können wie vorher und dürfen nur ganz wenig Spiel haben, also genau die Mitte zwischen zu viele Chims und gar keine Chims finden.


(nachträglich editiert am 27.01.2015 um 17:17 Uhr)

Sitzt der Piston ordentlich in den seitlichen Führungsschienen, nicht dass der da rausspringt und sich verkantet ? 


was mir grad so auffällt :  ist der O-Ring um den Zylinder Absicht ?  

hallo

Ja, leicht gefettet. ich habe einige Chims runtergenommen, dann kann ich bei zusammengebauter Box die Gears gut drehen, die Lager drehen dann hier und da etwas mit.

Trotzdem beim ersten abziehen geht der Kolben, kann man ja sehen, 70 % zurück und bleibt stecken.

Der Piston ist in den Führungen, ich meine die Feder ist etwas heftig in Richtung Spannung, woran erkenne ich welche Feder, ich hatte diese AEG noch nicht in Betrieb, vielleicht hat der Vorbesitzer getunt und die 80 kg Feder eingebaut in der Meinung , das geht richtig.

Ja.M Lampe-der O-Ring -Ich habe das bei Y Tube gesehen, der Zusammenbauer sulte den Oring auf den Zylinder und machte den Ring mit einer Lötlampe leicht warm, wohl mit dem Sinn, dass der Ring im normalen Betrieb sich zusammenzieht, beim aufziehen auf Zylinder und anwärmen, dehnt er sich aus und dichtet dann besser ab.



ja der Trick ist bekannt, aber beim Betrieb hast du den O-Ring nicht auf dem Zylinder oder ? 

der gehört auf den Pistonhead und wird eigentlich nur bei oben erwähntem Verfahren auf den Zylinder gezogen um ihm die richtige Form zu geben.

(Ich hoffe ich hab dich jetzt nicht falsch verstanden) 

War bei mir nach dem fetten auch so, das sie direkt hängen geblieben ist. Drück einmal den Abzug, mach den Motor ab, dreh die Gears nach vorn (geht nur in eine Richtung), Motor wieder dran und abdrücken, dann so lange wiederholen bis sie richtig läuft.

So ging das bei mir.

Hallo

Also, ja, der Gummiring ist bei ernsthaftem Betrieb auf dem Piston und nicht auf dem Zylinder, dies ist nur zur Formgebung des Gummiringes und der erhoehten Vorspannung desselben...

 

Kohorte - guter Tip - ich versuche das morgen  mal in der Art.

Ist die 120 er Feder die zu emfehlende für normale Haltbarkeit, was nutzt Ihr da so, der Motor soll darauf abgestimmt sein, schrieb der Verkäufer.

Gruss Harold

Steht auf den Motoren irgend eine RPM angabe?

Bei dem Motor müsste es sich der Optik nach um einen JBU High Torque handeln. 

hallo

 

auf dem Motor steht leider nichts, auf der Rechnung auch nicht.

Aber der dreht sich doppelt so kräftig , wie der Originale G&P Motor.

100 er oder 120 er Feder was ist besser.?

H

Je kleiner die Zahl, desto schwächer ist die Feder. Dann musste nur noch wissen wissen, wie viel Joule du haben willst?!




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