Seite: 1 2

Zuerst: Suchfunktion. Letzter Beitrag Aus dem Jahr 2012.

http://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&forennummer=&sp=1&threadnummer=0000084991

 

 

Nun zu meinem Anliegen: Ich benötige ein paar 40mm Granaten

 

1. Wie alt bin ich?

>18 Jahre


2. Welches Budget steht mir zur Verfügung?

Ich möchte die Summe je Granate von 50e einhalten


3. Kann ich mein Budget in absehbarer Zeit erhöhen?

Ja, ungern und nur wenn es sich lohnt 


4. Was für eine Waffenart wünsche ich mir (Sturmgewehr, Scharfschützengewehr, Pistole etc)?

Gas betriebene 40mm Granate


5. Welches Modell kommt infrage?

Ich habe hier bereits 2 "ICS 40mm 72BB Granaten" mit denen ich nach einem Mod sehr zufrieden bin. Vorteil. Nur ein Dichtgummi, keine losen Kügelchen oder Schrauben oder oder. Lagen jetzt äh.. 3 oder 4 Jahre im Schrank und waren noch immer dicht.


6. Welche Antriebsart bevorzuge ich (Gas, CO², Strom, Federdruck etc)?

Gas. 


7. Wie wichtig sind mir die folgenden Eigenschaften (1 - weniger wichtig - 5 sehr wichtig)?

a) Vollmetall 1
b) Präzision 3
c) Reichweite 4
d) Verfügbarkeit von Ersatzteilen    am liebsten welche ohne Bedarf.
e) Verfügbarkeit von Tuningteilen 0
f) Originalmarkings 0
g) Qualität der verbauten Teile 5
h) Passgenauigkeiten von Original- oder Anbauteilen 0 müssen halt nur in die Werer passen. (AG36 und GP30)


8. Welche Mündungsenergie wünsche ich? Minimal- und Maximalwerte.

kein Plan was so ein Teil für ne Energie hat. 30m Balistisch wäre schon schön. Dann muss ich nicht mein Visier ändern.


9. Was wünsche ich mir an Extras (Hülsensystem, Dual Power, mitgelieferte Extras)?

uh... einen guten Akku??... 

10. Soll meine Waffe zu einer Darstellung passen? Wenn ja, welche?

nein

11. Ich habe noch folgende Fragen:

Wie geschrieben, ich besitze einen AG36 und ein GP30 und 2 Granaten von ICS. Leider scheinen die nicht mehr lieferbar zu sein. Da ich mich nie mit so was beschäftigt habe, bin ich vollkommen unbedarft was diese 40mm Sachen angeht. Uns nun suche ich Hilfe und Beratung. 

Paintball- Mehl- Granaten oder Granaten mit 1000 Teilen und winzigen Kügelchen die ich ständig nachkaufen muss kommen eigentlich nicht in Frage.

 

 

Was spricht gegen Paintballgranaten? Das sind die Einzigen die meiner Meinung nach wirklich Spaß machen da bei denen das nervige Laden wegfällt.

Es spricht dagegen, das ich die nicht gebrauchen kann.

Niemand lässt sich mit Farbe vollschmieren. Ich spiele Airsoft nicht Paintball. Außerdem erscheint mir das Sicherheitsrisiko zu hoch.

Sirke, die dinger kann man auch mit BB´s füllen. Aber die tatsache das die dinger 5-6 joul haben wird an deiner meinung nichts ändern das Du sie nicht gebrauchen kannst.

Sie werden lediglich im Airsoftbereich genutzt um mit einer Paintball Farzeuge auszuschalten.

Von den 5-6Joule kommt aber bei 6mm BB´s nichts beim Gegenüber an.

Die 5-6J Angabe ist für Paintballs, die den "Lauf" komplett abdichten. Bei den einzelnen BB´s geht verdammt viel Engegie verloren. Man kann die BB´s auf jeden Fall weiter von Hand werfen.

 

Du verstehst da was falsch, nur weil man die mit Paintballs nutzen kann muss man das nicht.
Einfach 6mm Kugeln reinschütten, Stöpsel rein und fertig (entweder man blecht horrende Summen für original Nonbiostöpsel oder man nimmt Maisstärkeverpackungschips, Gummibärchen...).

Von der Stärke sind sie wie die normalen Granaten.



Ich hab die Madbull, die S-Thunder und die von Ares. Meine favorisierte, die S Thunder wird in Deutschland wohl nicht mehr verkauft. Die von Madbull laufen seit ca.6 Jahren mit regelmäßiger Benutzung bei mir, dabei hab ich nur einmal einige Grate wegfeilen müssen und ab und an mal die Dichtungen erneuern, die kosten aber 70€ und fallen damit für dich raus. Dann gibt es noch die Ares, die kostet 30€ und steht der Madbull meiner Meinung in nichts nach, teilweise ist sie besser konstruiert (zwei Dichtungen weniger) allerdings hab ich mit denen erst zweimal gespielt. Sollen laut Begadi auch CO2 abkönnen, getestet hab ich das aber noch nicht.

 

Falls mir in nächster Zeit meine Granaten nicht reichen sollten werden es definitiv wieder die Ares.
http://www.begadishop.de/catalog/product_info.php?products_id=10856 

(1171 Posts)

(nachträglich editiert am 30.12.2014 um 00:02 Uhr)

Hast du die Möglichkeit mit Co2 zu arbeiten oder soll es nur normal Gas sein ?

Also die Madbull HP 106 er Hülsen sind unkaputtbar !!!!! Ok es übersteigt dein 50 Euro Limit aber die gehen echt nicht kaputt ^^ Nur ab und zu Dichtung wechseln und gut ist es ^^ bei mir hat es 4-5 Jahre gedauert bis eine Dichtung kaputt gegangen ist :-p die Granate an sich hatte 7 Jahre auf dem Buckel ;-) *bis ich die irgendwo verloren habe :-(*

Wenn die Ares 400mm ein S-Thunder Nachbau sein sollte auch von der Qualität her , ist die Ares auf jeden fall zu empfehlen :-) BBS hinein Schütten und ab geht es !!

Mit Co2 und 0,12g BBS kannst du dann auch mit Co2 jemanden aus 5 Meter weg bolzen ohne das er einfach um fällt ^^ Kommt Billiger als gute 0,20er BBS zu verschleudern und ist sicherer für die Mitspieler . Ist halt nur VERDAMMT laut mit Co2 ^^

 

 

 

 

Also

Möglichkeit auf CO2: äh... müsste ich mir den Adapter besorgen. Kein Ding 

70 statt 50e: nun ich hatte den Plan ein paar mehr Granaten zu kaufen. Das sind dann mal fast 200e mehr... hmm... da werden es dann weniger Granaten.

Paintballgranate: Ja ich kenne diese Schüttoption. Jedoch überzeugen mich diese Dinger nicht im geringsten. Verschießen sie Paintballs sind sie klasse. Mit BBs schaffe ich nicht die geplante Reichweite.

 

So und hier noch ein Bild von einer meiner Granaten. Der rote Ring zeigt den Dichtungsgummi, der die einzige Schwachstelle ist (Ventile hab ich noch nicht kaputt bekommen). Alls am Stück und es kann nichts verloren gehen. 



Die ICS Granaten sind mMn DIE Granaten. Wie du aber schon sagtest sind die grünen Dichtringe scheiße. Ich hab ein wenig mit gleich dicken und etwas größeren und dickeren, gleich großen und kleineren rumprobiert. Etwas kleinere und dickere Ringe haben bei mir dann geholfen. Nur so als kleiner Zwischenpost.

(13550 Posts)

(nachträglich editiert am 30.12.2014 um 01:26 Uhr)

Das ist ne Info. Alles klar dann muss ich sehn ob ich die nochmal irgendwo her bekomme....

 

 

Was ist von den:

 "Elite Force 40mm Hülse 120 Schuss" 

Kotte Bestell-Nr.: 44297 (link geht nicht)

 

 und den:

SWISS ARMS 40mm Granate, 120 BBs

 

http://www.begadishop.de/catalog/product_info.php?cPath=53_193_214&products_id=9449  

 

zu halten?  

(624 Posts)

(nachträglich editiert am 22.04.2024 um 18:40 Uhr)

 

 

Pers Erfahrung: Sei froh, wenn du die 10m knacken kannst.

Alles was "showert"ist eher ne kurz läufige Schrotflinte.

Mastermike?

Oder 40mike für extreme reichweite

Mastermike ist mit einer Reichweite von 18m angegeben.

40Mike mit 30m - darf man aber nicht auf allen Geländen einsetzen.

(624 Posts)

(nachträglich editiert am 22.04.2024 um 18:40 Uhr)
Seite: 1 2



Anzeige