(60 Posts)

(nachträglich editiert am 21.12.2014 um 11:13 Uhr)

Servus ASVZ-Team,

Ich wollte euch mal einen Tipp da lassen!

Ich glaube wenn ihr einen Ticket-Creator intigrieren würdet, der optional (auch gegen einen vernünftigen Preis) freischaltbar wäre, würde das eine oder andere Team diesen auch nutzen (und ihr verdient noch was dabei) ;-)

Edit. Da ihr schon den Teams die Möglichkeit gibt, hier Events reinzustellen und sich andere Teams auf das gewünschte Event anmelden kann, ist es doch ein leichtes einen Ticket-Creator mit zu intigrieren. Die Codes (anmeldenummern) könnte man als Barcode intigrieren, damit Teams vor Ort die Möglichkeit haben, die Anwesenheit zu prüfen. (Arbeitsersparnis und Mehrwert!) Daher gehe ich auch von aus, das Teams für diese Idee auch einen kleinen Obulus zahlen würden.

Grüße

Tobias 

Wow, ich glaube, dass jeder hier deinen Vorschlag sofort richtig versteht!

 

Bitte nochmal editieren und Funktionsweise erläutern, dann ist auch klar, was gemeint ist.

Wenn du von Barcodes sprichst, meinst du dann, die Organisatoren stehen beim Einlass am Zaun mit einem Barcode-Lesegerät? :D

Meine Idee an dieser Stelle: einfach alles so lassen, wie es ist, das macht die ganze Sache doch ungemein einfacher.

Jedes Smartphone kann nen Barcode scannen xD 

 

aber ich zweifel auch an der Sinnhaftigkeit der ganzen Geschichte

(60 Posts)

(nachträglich editiert am 21.12.2014 um 15:26 Uhr)

Das kann jedes Team halten wie es will... ob mit Barcode oder ohne ob pdf Dateien oder per Post, es geht ja in dem Fall um den Creator selbst... und nicht wie die Orga das dann vor Ort macht. Ich seh selbst was solch eine Software kostet und wie viele Teams versuchen das mit Anmeldungen ab 50 Leute in den Griff zu bekommen vor Ort! Wer hat sich angemeldet, wer ned, wer hat schon gezahlt etc... diese Probleme aufzugreifen und etwas nützliches zu erstellen, darum gehts mir. Zudem war es ja nur eine Idee, da die Datensätze hier schon vorhanden sind. 

Veranstaltet mal ein Event mit über 100 Leute! Ihr werdet bei solch einer Organisation immer auf das Thema "Ticket" und "Vorverkauf" kommen. 

Bitte kommentiert nur, wenn ihr auch mal Events veranstaltet habt! Da ich nicht mit Leuten darüber sprechen will, die keine Ahnung haben und nur ihren Senf dazugeben wollen.

Grüße 

Tobias

Exceltabelle regelt das.

Vor- und Nachname plus Geburtsdatum alphabetisch nach Nachname sortieren und bei einer Persokontrolle abhaken?

Klingt für mich nach dem gleichen Aufwand. Ob ich jetzt einen Perso kontrolliere oder einen Anmeldeschein...

Der Vorverkauf geht ja dann nur nach Namen und es kommt sehr häufig vor, dass der eine dann nicht kann unddie Karte Teamintern weiter geben möchte... das ist ja dann ein Mehraufwand für die Veranstalter... so email raus mit der Karte und dann gibts keinen Stress. ;-) 




Anzeige