(2830 Posts)

(nachträglich editiert am 17.12.2014 um 14:34 Uhr)

Hallo,

hier mal ein Thema, welches mir im Grunde täglich und zunehmend ins Auge fällt. Es geht hier um unpassende Kategorisierung in der Eventliste, weil die Veranstaltungen nicht passend eingetragen werden.

Ich wohne nicht gerade Zentral, schön nordöstlich an der schönen Ostsee, daher liegen auch so manche Gelände, wo ja schon wöchentlich oder wenigstens regelmäßig was stattfindet auch sehr weit weg. Ich kann es aber nicht verstehen, warum mir dann Events, welche einfache Skirms mit Teilweise schillernden Namen in meiner Liste angezeigt werden,obwohl ich Skirms nur für mein Bundesland oder nähere Umgebung eingestellt habe. Beispielsweise:

 

Fun Game Tage *Das Zusammentreffen*(Slovenien) 1248 km entfernt

Titan Wars (Calbe (Saale)) 448km entfernt

Seal Team 7 Jahresabschlussgame (Seesen) 485 km entfernt

 

Wer jetzt aber in freundlichstem Ton, wie Steinart (ATW) meint, ich sei eine "Lachnummer", "nerv uns nicht mit deinem Müll" und :" WHO THE FUCK CARES! Gibt genug Leute die 3 Autostunden und mehr von einem legalen Gelände entfernt wohnen und die Fahrt gerne auf sich nehmen um ihr Hobby auszuüben. " den bitte ich hier um Objektivität.

Natürlich gibt es Leute die weit fahren müssen, die kenn ich selbst und ich kann jene auch verstehen, weil Gelände in Deutschland ja mehr als unregelmäßig verteilt sind. Hier gibts doch aber auch die Möglichkeit sich statt regional auch bundesweit Skirms anzeigen zu lassen. Also wem jene Spiele interessieren steht doch auch nichts im Weg, sich diese auch anzeigen zu lassen. Nur halte ich regelmäßige Skirms eher für eine regionale, also für das eigene und angrenzende Bundesländer relevant. Wer aber aufgrund seiner Situation weit fahren muss oder möchte, stellt es bei sich entsprechend ein.

 Ich habe auch schon von anderen Usern mitbekommen, dass sie aufgrund der Überfüllung und des Versagens der Filterung die Spielliste garnicht nutzen.

Aus meiner Sicht gehen so die wirklich bundesweiten OPs wie zum Bleistift die Beerzone, Forlorn Freedom oder Ruf der Zone im Überblick unter, wenn man nicht explizit danach die Augen offen hält und das sollte ja nur wirklich nicht Sinn der Sache sein.

 

SiegMajor

(62 Posts)

(nachträglich editiert am 17.12.2014 um 14:39 Uhr)

Evtl wär es eine Lösung Kategorien Forumsseitig einzuführen. Also: Mehrtägige-OP, Eintägiges Spiel mit Story/Szenario, Speedgames, Fungames etc...(Bei der Kategorisierung habt ihr bestimmt mehr und bessere Ideen^^)

Bei der Erstellung eines Events müsste dann dort eine Option ausgewählt werden.

So könnte man dann nochmal weiter Filtern.

Ich verstehe natürlich auch die Veranstalter die sagen:"Ja wir machen "nur" ein paar Speedgames. Haben aber ein interessantes/großes Gelände, wollen also auch die Leuten die etwas weiter wegwohnen ansprechen."

(8154 Posts)

(nachträglich editiert am 17.12.2014 um 14:41 Uhr)

Entsprechende Einordnung (und mehr) sind bereits in Planung. 




Anzeige