Seite: 1 2
(3315 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 15.12.2014 um 20:42 Uhr)

Hallo zusammen,

 

Ich überlege seit einiger Zeit mir folgendes Modell zuzulegen:

 

https://www.softairstore.de/L85-AFV-PBB-Airsoft-max-05-Joule-mit-SUSAT

 

Ich habe bereits nach Reviews, Videos etc gesucht, aber nichts brauchbares gefunden.

 

Ich besitze bereits ein L85A1 von G&G von dem mir die Probleme bekannt sind.

(Vorspannung, Anti Jam Hebel etc.)

Aus diesem grund geht es mir explizit um die oben verlinkte Version mit PBB Gearbox als 0,5J Variante.

 

Kann jemand was zu diesem Modell sagen?



(1364 Posts)

(nachträglich editiert am 15.12.2014 um 20:24 Uhr)

wenn das Modell equivalent zur L85A2 ist, dann kann man sagen, dass die Knifte von gewohnter, guter G&G Qualität. Intern nichts zu beanstanden, die Splitgearbox ist praktisch, allerdings ist der Piston wohl nicht Marui kompatibel, kann aber umgerüstet werden.Bei meiner L85 war dies komischerweise schon Stock so. Der Motor ist ein bisschen langsam, Federgedrosslelt etwa 700 rpm mit 9.6er Akku. Außen ist der Griff ab und zu wackelig, muss also ab und zu angezogen werden.

Reichweite out of the Box okay, mit Marui Bucking hervorragende Reichweite mit 0.5 Joule

Edit: Meine hat das EBB, mittlerweile ausgebaut, wie sich das PBB verhält kann ich nicht sagen.

(583 Posts)

(nachträglich editiert am 15.12.2014 um 20:31 Uhr)

ich benutze sie in der ü0,5J Variante allerdings ist innen kaum noch etwas original daher kann ich dazu eher weniger Referenz geben
sie ist sehr eigen was Hopupchamber angeht (auf Deutsch neue Kammer = neues Nozzle)
Generell lässt sich sagen sie ist ein Stromfresser, bei mir lässt sie sich, solang die Sicherung eingebaut ist, nur mit 11.1V Lipo betreiben
Ich hoffe das ich 7,4V Lipos nach der Umstellung auf ein Mosfet verwenden kann.

Ein weiteres großes Problem ist der Anti Jam Bügel im Magschacht,
wenn man die kurzen M4mags nutzt und diese tief reindrückt wird der Hebel gedrückt und die Waffe schießt Vollauto was bei über 0,5J zu rechtlichen Problemen führen kann
Des weiteren können die Gears da diese quasi frei drehen in einer falschen Position stehen bleiben.

Desweiteren ist die Gearbox sehr eigen sprich wenn man tunen will oder der Kolben bricht braucht man entweder das Originalteil neu oder von SHS einen besonderen den ohne Modifizierung braucht man einen Kolben mit 16(?) Zähnen und nicht die üblichen 14(?)

Des weiteren ließt man überall dass das Vorspannsystem sehr anfällig ist, was ich bestätigen kann weshalb ich es deaktiviert habe

Aber nun mal zu den positiven Punkten,
2-geteilte Gearbox klasse
gute Ersatzteilverfügbarkeit über den softairstore Schwalm-Eder

gute Präzision,das Gehäuse ist bestens verarbeitet
Durch das Bullpub Design trotz Karabiner recht langer Lauf

Das L85 mit EBB ist mir bekannt, da ich selbst eins habe. 

Die Probleme bei dieser wurden auch bereits behoben und sie läuft nun wie ein Uhrwerk.

 

Mir ging es deshalb explizit um das verlinkte Modell

(1364 Posts)

(nachträglich editiert am 06.10.2015 um 15:37 Uhr)

Nun, dann deckt sich das ja soweit mit der A2. Das mit dem Uhrwerk kann ich bestätigen^^ 

Schreib doch den Support von Softairstore an, die werden weiteres wissen.

Moin,

die Beiträge sind zwar schon älter, aber mich würde ne saeg Variante von der kurzen reitzen. 

Weiß jemand ob man die irgendwo in de bekommt? 

G jannis 

Sage mal, bist du des Lesens mächtig? Die Frage ist nun wirklich selten unnötig.

Gibt es noch andere anbieter außer G&G?

Schau mal bei Begadi.

 

https://www.begadi.com/airsoftwaffen/frei-ab-18-j/s-aegs/l85-l86.html

L86 A2 soll laut Hörensagen aber einige Schwierigkeiten beim Motor haben.

Ich meine L85 AFV EBB und nicht die L85 A2!

Du hast nach anderen Anbietern gefragt, konkretisiere deine Frage das nächste mal doch einfach etwas genauer.

Nein, nur G&G stellt ein L22 her. 

Habe sie mir zugelegt und bin ganz zufrieden, bis auf

den zusammenbau gab es keine Probleme! 

wen ich das Oberteil mit dem Unterteil über die Führungsschiene

verbinden möchte bleibt bis zum Schaft immer zwei cm Luft und 

dann ist Feierabend. 

Es Lässt sich einfach nicht mehr zusammen Schieben, manchmal 

dauert es eine halbe stunde bis ich es hin bekomme und das Nervt 

ganz schön........wie habt ihr das Problem gelöst? 

Viele 11,1er Akkus gibt es auch nicht die Optimal passen mit 

höheren mAh!

(2136 Posts)

(nachträglich editiert am 10.11.2017 um 18:48 Uhr)

Beim Zusammenbau nur ca. 1,5 cm waagerechten Versatz lassen und erst dann den Upper richtig auf den Lower drücken und nach hinten schieben.

Setzt Du zu weit vorn an, blockiert es, wie von Dir beschrieben.

Betreibe meine mit diesem Akku: https://www.shoot-club.de/Li-Po-Akku-111V-1450mAh-30C-Stick-Type.htm?websale8=shoot-club&pi=16483&ci=000068

(Blowback streikte nach ca. 1000 Schuß, ist nun deaktiviert, Mechanik dauerhaft entkoppelt - funktioniert gut.)

ECHT TOP, hat mir geholfen mit dem zusammen Bau! 

Ich Danke dir vielmals, hat mir jetzt Nerven gespart :) 

Seite: 1 2



Anzeige