Anfängertipps: 10 Dinge, die man als Neuling im ASVZ tuen sollte, um nicht als Müllsen zu enden.
(2167 Posts)

(nachträglich editiert am 28.11.2016 um 16:56 Uhr)

First Things First:

1)Einen ordentlichen Namen zulegen

2)Ein Profilbild aussuchen

3)Eher wenig neue Threads aufmachen, vorzugsweise Informationen aus alten Threads klauben oder für Fragen einen ähnlichen Recyclen

4)Bei "Welche Softair soll ich nehmen..."-Fragen erst prüfen, ob es schon welche in deinem Budget gibt

-Wenn nicht, dieses Formular verwenden:

1. Wie alt bin ich?

2. Welches Budget steht mir zur Verfügung?

3. Kann ich mein Budget in absehbarer Zeit erhöhen?

4. Was für eine Waffenart wünsche ich mir (Sturmgewehr, Scharfschützengewehr, Pistole etc)?

5. Welches Modell kommt infrage?

6. Welche Antriebsart bevorzuge ich (Gas, CO², Strom, Federdruck etc)?

7. Wie wichtig sind mir die folgenden Eigenschaften (1 - weniger wichtig - 5 sehr wichtig)?

a) Vollmetall
b) Präzision
c) Reichweite
d) Verfügbarkeit von Ersatzteilen
e) Verfügbarkeit von Tuningteilen
f) Originalmarkings
g) Qualität der verbauten Teile
h) Passgenauigkeiten von Original- oder Anbauteilen

8. Welche Mündungsenergie wünsche ich? Minimal- und Maximalwerte.

9. Was wünsche ich mir an Extras (Hülsensystem, Dual Power, mitgelieferte Extras)?

10. Soll meine Waffe zu einer Darstellung passen? Wenn ja, welche?

11. Ich habe noch folgende Fragen:


5) Dich nicht in Funkdiskussionen ohne Erfahrung einmischen, und versuche nicht zu trollen

6) DMR, Sport, Schpord aus dem Vokabular streichen

7) Den VHK lesen!!! (Und nicht versuchen, Lücken zu finden)

8)Das verbotene Album von SiegMajor durchgehen

9) Bei genaueren Vorstellungen, was du haben willst, einfach nur lesen.

10) Das hier benutzen: http://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=links

Edit: Herzliche Glückwünsche an einen bekannten User, der an einem Nachmittag 11 von 10 Punkten auf der Molsen-Skala für Blamage im Funk geschafft hat

Ein bisschen ausgebessert.

An Punkt 2 haste dich selber nicht gehalten :D

 

Ansonsten kann ich dem nur vollstens zustimmen.

Ich habe eines, ich bin nur teilgesperrt. Und der Molsen, der hier das Negativbeispiel ist, bin ich. Genauer gesagt, in meiner Anfangszeit.

Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll xD 

Lachen, angesichts der Selbstironie.

Weinen, Angesichts der Tatsache, dass du dir die Frage erst nach einem Dritteljahr stellst ;)

Okay... Hab den Thread bislang nicht vernommen.

ach, Ferienzeit+Weihnachtsgeld?^^

Kann man den Thread bei gerade neu angemeldeten Usern automatisch öffnen lassen?




Anzeige