Seite: 1 2 3

"sperrt doch einfach Gruppen mit einem Jahr ohne Aktivität" - ACEMAN

Gruppen, die aktuell nicht sichtbar sind sind genau so unsichtbar wie gesperrte Verkäufe oder Threads. Was meinst du denn mit Sperren in diesem Fall?

(193 Posts)

(nachträglich editiert am 17.01.2015 um 19:23 Uhr)

Man könnte auch archivieren schreiben. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen das ich mich nicht dafür ausgesprochen habe Daten zu löschen.

Ich weiß ja das die Kids heute nicht so gut zuhören können. Leider lesen auch viele nicht mehr so genau oder überinterpretieren manches.

Wenn Kritik nicht erwünscht ist, oder ich hier hinter jeden Satz einen Smilie setzen muss, dann kann ich auch mit meiner Meinung hinter dem Berg bleiben.


Wenn ich da einfach alle die seit einem Jahr nicht aktiv waren lösche, gehen die Informationen/Guidesammlungen/Kitlisten/etc. wirklich verloren. <--papa-bear


Ich weiß das hier in nem Tread über eine Art Einsteiger-Wiki oder Ähnliches nachgedacht wird. Sowas kann man auch für andere Bereich als "ASVZ-Wiki" anlegen. Die Daten zu sammel kann zwar etwas dauern, aber könnte sich lohnen. Zudem kann dann auch der Müll entsorgt werden der dazwischen liegt.

Leider komme ich vom Thema ab. Deshalb belassen wir es mal hierbei.

Es ist korrekt, dass Informationen innerhalb der Gruppen nicht so leicht zu finden sind, über die SuFu sind derartige Threads zum Beispiel gar nicht zu erreichen. Es ist keine schlechte Idee die Dinge zu sichern. 

Das Problem ist aktuell nur, dass viele alte Gruppen noch nicht an uns übergeben wurden und so alle noch gesperrt sind. Wir wissen also selbst nicht welche Informationen noch wo zu finden sind. Und jegliche wichtige Information aus den Gruppen ins Forum zu transportieren wird eine gewaltige Aufgabe, deren Grundidee jedoch nicht schlecht ist. 

Wenn ich wo anpacken kann einfach Bescheid sagen. Ich bin auch gerne bereit da weiter Input zu geben. Nur das wird hier glaube ich Off topic.

 

P.S. Wie funktioniert denn die Suche genau? Volltext durch alle Beiträge oder eher über Index oder Schlagwörter? Haben Thread-Themen eine höhere Präferenz?

Gerne auch via PM

Bitte achtet darauf, dass Gruppen/Infopages, die ihr neu gründet ein Bild besitzen. Es sieht insgesamt einfach schöner aus und verhindert Neu Gründungen im Anschluss mit der Begründung "Ich wollte aber eine mit Bild".

Also ehrlich. Da schreibt man den Gruppengründer am präsentiert das Bild auch einfach in dem Forum und dann findet sich da (Warscheinlich mangels Alternativen) ne Lösung bzw Mehrheit.

Und das da wieder eigenregie geführt wird führ nur zu Chaos. Greift mal bei so nem kinderkram durch.

Ich machs halt selbst mentalität. Schwachsinn.

Einigkeit mehrheit und gut ist.

Nen bischen kammeradschaftlichkeit bitte!

@Paul....

 ?

 

 

_________

 

 

Meine Frau hat sich schon ein paar mal beklagt das keine Ihrer "Frauengruppen" und normalen Gruppen freigeschaltet wurden.

Ich erinnere mich nur noch an sowas wie:

-Allwettertauglich,

-Ohne Kaffee, ohne mich,

 

-Airsoftmädels,  

 

ob die nahmen jetzt richtig sind keine Ahnung. Sind zwar keine Gruppen mit lebenswichtigem Airsoftbezogenem Inhalt, aber aber früher (als noch die Gruppen statt der dämlichen Analphabet-Bildchen)waren diese eine schöne Charakter aussage. 

bisher konnte man sich alle Gruppen anzeigen lassen indem man in der Gruppensuche einfach nichts eingegeben hatte und dann auf "Finden" klickt. Das ging seit dem neuen Gruppensystem nicht mehr (Bug) - das habe ich jetzt gefixt, zusammen mit einigen anderen kleineren Bugs in dem Bereich - das geht also wieder. Wenn man eine alphabetisch sortierte Liste aller Gruppen sucht (z.B. um mal zu schauen was es für Gruppen gibt), einfach nichts eingeben, dann werden alle angezeigt.

@Sirke: War auf den post eines vor mir bezogen.

Seite: 1 2 3



Anzeige