Seite: 1 2

Wenn ich zum Marktplatz will und von oben mit dem Cursor komme, klappt sich das Forum auf, geh ich weiter runter wieder zu und dann muss ich wieder hoch.


Find ich, da ich eigentlich nur zum Marktplatz möchte, etwas störend. Weißt du was ich meine?


Und beim Marktplatz fände ich das auch sinnvoll. Eben mit "Verkaufe" und "Suche". Da könnte letzteres auch eventuell mehr Anklang finden (hab das Gefühl dass diese Option oft "übersehen" wird...)

Ich finde, die "Suche" im Marktplatz wird schon ganz gut genutzt. Aber nur von denen, die Suchen. Ich glaube, ich kann an der Hand abzählen, wie oft ich mir die Suche Threads da angesehen habe. Die in den Marktplatz zu integrieren, halte ich für zu unübersichtlich.

Worüber man nachdenken könnte wäre, jedes Unterthema einzubinden und aufklappen zu lassen, wenn man drüber fährt und in den Einstellungen für jedes einzelne eine Deaktivieren-Funktion einzubinden. Dann könnte sich das jeder personalisieren, wie er möchte. Aber das generell für alle einzuführen halte ich für ungut (siehe Seite1).

 

Eigentlich habe ich den Thread nur aufgerufen, weil ich eine Verbesserung vorschlagen wollte:
Wie wäre es, wenn die Navigationsleiste mit läuft? Also immer oben links am Bildschirm bleibt und nicht oben links auf der Seite. Dann könnte ich ohne ewig hochscrollen zu müssen navigieren, wenn ich gerade ganz unten auf einer Seite bin. Ist mir gerade aufgefallen ;)

Kick.


Lässt dich da nichts machen?

Das würde sich schon machen lassen (@Batzi), das wäre sogar einfacher zu programmieren als so wie es jetzt ist - aber es sieht halt unschön aus wenn über alles wo ich drüber fahre die Menüs aufgeklappt bleiben würden. Dafür ist es ein Klappmenü - nur dann da, wenn man mit der Maus drüber ist.

Versuch das mal:

 

Fang oben beim Profil an und fahr langsam runter. Forum klappt sich auf, und du gehst weiter runter. In dem Moment wo du beim Marktplatz wärst, schließt es sich wieder und du bist mit dem Cursor irgendwo unter Videos.

Dann musst wieder hoch zum Marktplatz. Und ich empfinde das schon als nervig bzw. "besser" lösbar. (Zum Beispiel wenn ich einfach im aufgeklappten "Forum" weiter runter kann ohne dass es sich direkt wieder schließt).

 

Weißt was ich mein? ;)

(13545 Posts)

(nachträglich editiert am 29.12.2014 um 18:34 Uhr)

dieses Prob hab ich zb nicht. Einmal offen bleibt es offen bis ich irgendwas klicke.

Im grünen Bereich ist mein Mauszeiger der nicht mit abgelichtet wird.

Mitlaufendes Menü wäre für mich aber doof. Da ich miese Augen habe und daher mein Fenster gezoomt (200% Nebendefekt keine Werbung Rechts am Rand :) habe. Außerdem sitze ich auch nicht mit der Nase am Monitor.

Ein Mitlaufendes Menü würde mir nicht mehr gestatten ohne Probs auf alles Unter darin zuzugreifen.



Ich seh grad, hier im Beitrag zum Beispiel bleibt es wirklich offen...in der Hauptseite aber nicht :D


Ich würd ja gern n Video machen aber mit Youtube und hin und her ist mir das zu aufwändig...

Ich hätte da noch eine Idde, falls machbar.

Was mich hier etwas stört ist dass man bei "neue Beiträge" und Klick auf ein beliebiges Thema immer auf der ersten Seite landet.

Gibt es keine Möglichkeit das evtl so zu ändern, dass wenn man auf das "Brief"-Symbol klickt, man zum ersten ungelesenen Beitrag kommt?

Fände ich relativ sinnvoll, da man ansonsten entweder sich die letze Seite merken muss oder halt relativ lange rumsucht, bis man da ist wo man aufgehört hat zu lesen.

 

Fände ich eine Sinnvolle Änderung, falls das umsetzbar ist.

So, Zeit für ein Kommentar zur neuen Leiste und den damit verbundenen Änderungen. Alle bisher durch mich getroffenen Aussagen können hierdurch in Ihrer Gültigkeit bestärkt oder widerrufen werden.

Die Folgende Liste ist nicht vollständig, sondern nur ein Abriss der Sachen die mir am meisten Auffallen. Eine Erweiterung zu einem späteren Zeitpunkt behalte ich mir vor.

- das Erreichen der eigenen Fotos ist deutlich erschwert.

- die Teamverwaltung (zb Spielerbetreuung) ist nur sehr umständlich zu erreichen

- Teamerstellung ist umständlich zu erreichen (okay macht man nicht alle Tage)

 

- Zugriff- / Ladezeiten der einzelnen Rubriken sind deutlich länger

Weiter mit dem genengle 

Es fehlt eine Übersicht über die Verfügbaren Gruppen.

Also solche Sachen wie zb "Corpus' Anfängerguides-Erarbeitungsgruppe". Wie soll ich wissen welche Gruppen es gibt und was mich vielleicht Interessieren könnte. (Ja ich weiß das hab ich schon einmal geschrieben)

So erstmal Schluss

Wenn man in bei den Freunden die Fotoalben öffnen will ist das noch umständlicher als bei sich.

Wie steht es nun um den Vorschlag den Punkt "Profil ändern" durch "meine Bilder" zu tauschen?

Ich vermute, das ein Großteil der ASVZ-Nutzer deutlich öfter auf "meine Bilder" zugreift als auf "Profil ändern"...

Die Fotos wieder direkt anwählbar zu machen fände ich auch sehr angenehm... Gerne auch ohne etwas zu ersetzen. 

Der Punkt "Profil ändern" sollte erhalten bleiben, da viele, vor allem in der Ausrüstungsphase am Anfang,  regelmäßig etwas hinfügen oder entfernen.

Seite: 1 2



Anzeige