Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ...

Die Flohmarkt Dinger hatte ich auch ganz zu Anfang (M92, MP5SD...) aber die Gingen so schnell kaputt... xD

Ich hatte als Kind von der Kirmes verschiedene Federdruck AK oder AR15 Variationen ;)

 

Als ich dann letztes Jahr mit dem Hobby angefangen habe, waren meine ersten Waffen eine JG 608-5 AEG (G36) und eine USP Tactical GBB. Wobei die G36  eine 0,5J Knifte ist. Wollte damals unbedingt FA ;)

Seitdem sind noch eine Ares G36 S-AEG, mein geliebtes WE G39 GBB, eine HK416 S-AEG, sowie zwei weitere Pistolen und ein Revolver hinzugekommen.

(920 Posts)

(nachträglich editiert am 29.11.2014 um 15:58 Uhr)

Als ich mit 18 Jahren meine erste ASG gekauft hatte, fiel die Wahl auf die GBB-Waffe AKS 74 U von SRC. Diese war günstig und vielversprechend, zumindest was ich einigen Videos entnehmen konnte. Außerdem hat sie mir auch optisch sehr gut gefallen (Ist heute übrigens auch noch so).

Diese AK zählt für mich nach wie vor zu den dankbarsten Gaswaffen überhaupt, sie funktioniert seit fast 5 Jahren (bei normalem Wartungs- und Pflegeaufwand) und leistet immer treue Dienste.

(1217 Posts)

(nachträglich editiert am 15.06.2015 um 22:03 Uhr)

Meine erste Airsoft(waffe) war eine SIG Sauer P226 von KWC, 0,5J.

Grad 14: P99 (0.55mm 0,5 J)

mit 16: P99 (0.55mm 0,5 J) da die erste hinüber war

17: P90 Well (Grottig, ich weiß!)

25: H&K USP GBB

Einen Monat Später: P90 King Arms -> Unzuverlässig, Gearbox andauernd hinüber

Nochmal nen Monat Stpäer: ICS M4

Jetzt: ICS verkauft, Bolt M4 angeschafft

Servus

 

Ah, lang ists her.

Mit 18, war ein G&P M4A1 Colt version.

Damals vom Jürgen aus dem Co2air.de empfohlen ;)

Zum 18. mit der "guten alten" TS 8017 (http://www.frankonia.de/TS+8017+-+cal.+6+mm+BB/Tokyo+Soldier/Ansicht.html?Artikelnummer=162201)
angefangen auf Dosen zu plinken.

Weiß noch genau, wie ich damals auf YT bei Freddy das erste mal GBBs in Aktion gesehen hab und mich direkt verguckt habe.

Damals war mir viel Bums am wichtigsten. Vom HU hatte ich noch nicht einmal gehört ':D

Moin! Meine erste war ne m9 federdruck aus Italien! War auf ner klassenfahrt....muss so 99 gewesen sein. Hielt für 25000 lira erstaunlich lang!!! Danach hatte die halbe Klasse eine und ab ging's dann : D

Ich hab vor knapp 2 Jahren mit dem Bestellen und vor nem halben Jahr mit dem Spielen angefangen.

Für die ersten Wohnzimmerzielübungen hatte ich direkt drei Federdruckpistolen, alle von ASG: CZ 75D Compact, USP Compact, G17.

(434 Posts)

(nachträglich editiert am 25.01.2015 um 11:37 Uhr)

Ich habe ziemlich früh mit dem Sammeln von Waffen aller Art begonnen, darum hab ich hier bei mir wohl eine Softair-Antiquität herumliegen. In der Gründungsjahren von Kotte und Zeller, also vor ca. 30 Jahren, habe ich dort eine Luger P08 erworben. Ich war mit einer der ersten Kunden der noch jungen Firma. Die Softair hat damals 39,90 D-Mark gekostet.

 

Federdruck und natürlich in Vollkunststoffausführung.

Die habe ich heute noch. Es war ein Klapptarget und die obligatorische Packung BB's dabei. Dazu kaufte ich noch eine Flasche mit Farbkugeln in grün.

Dann gab es auch noch Bausätze die mit 8mm Kunststoffdiabolos geschossen haben, aus dieser Serie kaufte ich mir bei Kotte eine Tompson mit Stangenmagazin. Liegt auch noch hier und kürzlich fand ich zufällig die Munition wieder.

Einen Kotze-Katalog aus der Zeit sollte auch noch irgendwo herumschwirren.

Hach, waren das noch Zeiten.....

bei mir war es eine billige, feder betrieben svd von der kirmes^^

kam sogar mit bipod und scope (ohne linsen)  und  war somit absolut dmr tauglich :D

Ach ja was für Zeiten als das F noch keine rolle spielte...

 

Meine erste ASG war, vor 16 Jahren, eine HFC HK P8 Im Kal. 5,5 mm :)

Danach eine KWC Walther P99 und Sig P226 auch in 5,5mm.

Meine erste SAEG war eine Classic Army MP5SDA3,was eine Schleuder ;(

Meine erste GBB war eine KJW USP Tactical und Omega Glock 17 Gen. 2

Mir fällt gerade auf das meineEinsteigermodelle immer HK Repliken waren XD.

@ Wotan: geiles Teil! 

HFC Walther P99 Federdruck. Knappe 12-13 Jahre alt, und das Ding geht tatsächlich wirklich noch...

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 22.02.2020 um 11:16 Uhr)

Meine erste Airsoft war ein Classic Army G36K (CA36K) Baujahr 2005, zunächst mit G&P-Schulterstütze, Frontgriff, Schalldämpfer und MG36-Sling. Innen M120er BoreUp und Prometheus 6.03mm Lauf. Zwischenzeitlich auch mit langem Lauf und Beta-C Mag.

Bilder aus der Zeit.

Heute ist außer dem Prometheus-Lauf im Inneren alles neu. Neue Custom M120 Gearbox, Prowin CNC-HopUp und Gasabnahme. Außen ist neben dem Hauptgehäuse nur der G&P-Schaft geblieben der heute LifePo4-Akkus beherbergt die via Spannungsmonitor über ihre Ladung informieren.

Das Griffstück ist gecleant, also ohne Feuermodi-Makierungen, auf Drei-Pin umgearbeitet und ist außerdem mit einem Zugang zum ARL versehen um das G36 von außen ohne Demontage entjammen zu können. Der Carrie-Handel hat Platz für eine IDZ-TopRail mit 3-9 Tactica Scope plus Mini-RedDot gemacht und der original Magazinschaft wurde durch ein M4-Magwell mit P-Mags erstzt.

Die Front besteht aus einem ARES-G36 RAS das einen MadBull 40mm Havoc-Werfer trägt, welcher wiederum eine modifizierte Montage hält, die einen G36 FlaschHider abdeckt. Oder wahlweise auch einem UFC-G36K RAS mit TangoDown-Griff und MOD-Railcovern.

Ein altes Eisen ja, aber knackfrisch! ;)

Grüße

Worm²

Meine erste war bzw. ist (da ich noch nicht solange dabei bin) eine CAA M4 CQB (nicht in der Sportsline Variante sondern die mit dem Vollmetall Body).

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ...



Anzeige