Suche neue Airsoft S-AEG

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: 1 2

Habe die 416 GBB ebenfalls, ich habe keine Probleme, und sie läuft schon drei Jahre bei mir, naja vieleicht ne montags Waffe erwischt.

Ist das die 1. Generation, wo das Magazin fester im Magazinschacht sitzt? Ich habe die 3. Generation und da fällt das Magazin immer beim Schießen raus, auch wenn ich wie vom Händler beschrieben zuerst den Verschluss arretiere und dann das Magazin einführe. Es ist echt ärgerlich beim Spiel. 

*hehe* Ja. Wahrscheinlich habe ich echt eine Montagswaffe erwischt... *schulternzuck*. 

 

 

Bevor die Antworten von wegen OffTopic kommen: Ich weiß, dass es nicht zu dem passt, was du möchtest.
Ist keine (S)-AEG, du musst importieren und es wird wahrscheinlich deinen Budgetrahmen sprengen.
Aber von WE gibt es auch eine 416 GBB. Könnte(!) qualitativ besser sein - muss aber nicht. Ich weiß nicht, ob es den Aufwand rechtfertigen würde. Auch bei WE kannst du Montagswaffen erwischen :D

Sehr gut läuft auch die WE M4 Katana (S)-AEG, eventuell einen anderen Motor rein und die läuft problemlos. Haben zwei davon im Team und die haben bis jetzt noch keine Zicken gemacht. Müsste auch noch im Budgetrahmen liegen ;)

Das Meißte haben die Jungs hier schon geschrieben, mag aber dennoch meinen Senf dazugeben.

Ich besitze selbst eine Ares, eine Bolt und habe auch eine ICS gehabt.

Zur Ares:
Ist eine feiner Hersteller, die aus dem Karton schon durchaus spielbar ist. Das EFCS (auch E-System genannt) funktioniert in den aktuellen Versionen wunderbar und zuverlässig. Früher sollen bei 11,1er LiPos schon deren Platinen durchgebrannt sein, Ares hat des Problems aber mittlerweile angenommen. Aber eine Ares braucht keinen 11,1er, sie läuft auch schon mit 7,4er super. Auch noch so wildes Triggern führt nicht zu einem Gearjam, ich hatte in 11 Monaten noch keinen einzigen.
Die Amoeba hat (wie hier schon beschrieben) einen Plastik-Body. Aber habe die Amoeba eines Teamkollegen schon befingert, das ist mit Nylon verstärkt und kein billiges Kunststoff.

Die Bolt:
Die geht aus dem Karton auch ganz gehörig ab. Ist ja ab Werk schon getuned.
Allerdings fehlt ihr meines Erachtens ein Mosfet.
Und einen weiteren "Nachteil" hat die Bolt. Sie verlangt aufgrund ihres 6,00er Laufs nach absolut hochwertigen BB's. Und selbst da gibt es Ausreißer. Während sie mit BB's von G&G, Swiss Arms und Kings Arms gut lief, konnte man BB's von ICS nicht verwenden.
Das Recoil-System ist zwar unter den EBB's ganz ordentlich, aber in keinster Weise mit GBB zu vergleichen. Habe daher zur Non-Recoil-Version gegriffen.
Ein Kumpel hat mit meiner Bolt und 7,4er LiPo einen Gearjam reingekriegt, daher kann ich dir leider keine verlässliche Aussage zum Akku machen.

ICS:
Immer wieder hoch gelobt und empfohlen.
Dem kann ich mich nur 90% anschließen. Klar, die geteilte Gearbox ist toll. Einfach aufklappen und schon kommst du an die Innereien dran. Beim Gearjam einfach die Zahnräder per Hand ein Stück weiterdrehen und fertig. Neidlos eine tolle Idee.
Jetzt kommt aber mein persönliches ABER:
Eine ICS ist nicht vollkommen Tokyo Marui-kompatibel (TM-kompatibel), d.h. wenn du einen Umbau planst, musst du größten Teils auf ICS-eigene Teile zugreifen. (Das soll sich dem Hörensagen nach aber bei den allerneusten "Transformers" verbessert haben...)
Das HopUp bei der ICS will auf jeden Fall ausgetauscht werden, denn es taugt nur sehr wenig. Und da fängt die Bastelei an. Entweder ein ausverkauftes ICS-HopUp aufstöbern oder ein anderes zurechtfeilen (gibt hier irgendwo einen Guide zu).
Zudem hat ein 11,1er LiPo bei der CXP, die ich besaß, ettliche Schrauben aufgewackelt.

Aber grundsätzlich machst du mit einer Knifte von diesen drei Herstellern nix falsch.

Wenn du nicht all zu viel Wert auf Vollmetall legst, ist eine Amoeba eigentlich die beste Investition die du tätigen kannst. Des weiteren kannst du die Dinger triggern, bis die Finger bluten...

Gearboxjam unmöglich !!!! Du solltest lediglich deinen Akku nicht in der Waffe vergessen da dieser vom EFCS innerhalb von ein paar Tagen leergezogen wird. 

Wenn du dann irgendwann an einem Tagesevent teilnimmst wirst du noch einen gehörigen Vorteil verspüren. Die Teile haben zwar ein ganz gutes Gewicht, wiegen aber bei weitem nicht so viel wie die Vollmetallvarianten. 

So, nach langer Abwesenheit, bin ich zurück. Ich wollte mich nochmal bei allen bedanken, die mir hier behilflich waren. :) Ihr seid klasse!

 

Bestimmt hat sich auch viel in dieser Branche geändert. Bin wieder auf der Suche nach einer neuen Airsoft, aber dazu werde ich mal einen frischen Thread eröffnen, da meine Erwartungen sich geändert haben.

 

MfG,

Tentin

Wäre mal schön gewesen wenn du mal erzählt hättest wie du dich damals entschieden hattest und ob die Entscheidung richtig war...

Gute Frage. :)

Ich wollte damals eine Airsoft Waffe haben, die sich beim Handling etwas realistischer anfühlt als die S-AEGs. Da kam mir entweder GBB oder CO2 in Frage und da ich schon immer ein Fan der HK416 war, dachte ich mir, dass ich mir die schöne VFC HK416-D hole. Mich fasziniert auch das reale Vorbild, weil sie eine verbesserte Technik hat. Vor allem die "Short Piston Stroke finde ich an H&Ks System besser. Daher wollte ich unbedingt eine HK416, weil das schonmal mein Lieblingsgewehr war und ich darauf aufbauen wollte. 

Die VFC HK416 ist von der Konstruktion her, ziemlich überzeugend gewesen. Ich glaube, ich kann sagen, dass sie auf dem ersten Blick mit der scharfen Waffe zu Verwechseln ist.

Es hat sogar eine sehr schöne Gasabnahme, Gaskolben, Antriebstange, wenn man den Handguard abmontiert.

An sich, wäre das auch eine sehr schöne Sammlerwaffe, da VFC auch die Rechte für die Markings hat und diese Waffe ziemlich detailliert produziert hat. 

Wenn ich das nötige Kleingeld hätte, würde ich sie mir sogar wieder kaufen, aber es wäre dann nicht meine primäre Spielwaffe, sondern eher ein Sammlerobjekt für Reenactment/BattleDisplay. Da würde ich mir gerne, die KSK oder die Norwegischen Streitkräfte als Vorbild nehmen. 

 

Was mir an der Waffe nicht gefallen hat, wäre das System, so widersprüchlich auch das klingen mag. Zum Spielen, finde ich GBBs wirklich weniger geeignet als S-AEGs. Damit hatte ich weniger Spaß. Zu dem denke ich mir, dass ein GBB System auf Dauer doch unwirtschaftlicher ist, weil man sein Greengas/Redgas zu schnell verschießt. GBBs sind ja auch ziemlich Temperaturabhängig und wer damit spielen will, braucht auf jeden Fall eine S-AEG als Backup.

Wenn die Bedingungen perfekt sind, machen GBBs auch viel Spaß, aber ich denke, dass sie von der Performance her, nicht mit einer S-AEG mithalten kann. 

Damals war ich auch etwas naiv, weil ich den Gedanken hatte, dass so eine rein mechanische Waffe auf Dauer zuverlässiger wäre, als ein System, das mit Strom läuft. Jedoch habe ich mich da total geirrt, denn GBBs brauchen viel Liebe und Pflege. Man ist da als Anfänger mit einer S-AEG besser bedient.

 

Die Kosten häufen sich auch. Vor allem, wenn es um die Magazine geht und man (ich) 4-8 Magazine brauche, um alle meine Mag Pouches zu füllen. Wer sich das leisten kann, für den war das kein Problem, aber damals war das dann doch etwas zu viel für mich. Ich habe ja auch noch andere Hobbys. Zu dem fehlt mir auch die Zeit, um regelmäßig spielen zu können. Es war dann auch zu schade, so viel Geld in Airsoft zu investieren.

 

Meine Entscheidung war auf jeden Fall falsch. Damals hatte ich ganz andere Erwartungen und die Realität sah dann anders aus. Für mich war einfach der Rückstoß bei jedem Schuss ausschlaggebend , aber das ist mir heute nicht mehr wichtig. Heute lege ich mehr wert auf gute Performance, Zuverlässigkeit und viel Spaß auf Dauer. So soll dieser Sport auch sein und ich kann nur jedem raten, sich daran zu orientieren, der mit Airsoft ein neues Hobby haben will. Man soll nicht viel Wert darauf legen, dass sich die Airsoft Waffe wie eine echte Waffe anfühlt, denn es sind Welten dazwischen. 

Ich mochte das Schießen. Das habe ich bei der Bundeswehr gelernt und ich wollte einfach in meiner Freizeit auch etwas haben, das dem Schießen mit einer realen Waffe nahekommt. Eine echte Waffe wollte ich mir aber nicht zu legen, weil ich keine echte Waffe brauche. Airsoft soll für mich eine aktivere Sportart sein und Teamplay soll da im Mittelpunkt stehen. :) 

 

Naja. Heute bin ich wieder zurück und dieses Mal soll es einfach eine Airsoft sein, mit der es einfach Spaß macht, zu spielen. :) Daher S-AEG. Vielleicht eine Krytac Trident MK2 CBR-M oder eine G&G GK5 GL. Auf jeden Fall S-AEG. Später dann mal HPA. ^^ 

 

Also, wer da Tipps für mich hat. Ich habe einen neuen Thread aufgestellt, wo jeder mal seinen Senf zugeben kann, zu den beiden Waffen. :)

 

Mit freundlichen Grüßen, Tentin

[Thread geschlossen]
Seite: 1 2



Anzeige