Seite: 1 2

Hallo zusammen,

Ich wollte mal nachfragen ob es Interessenten gibt an einer Airsoft ISPC Gruppe im Raum München.

Falls jemand ISPC nicht kennt oder es ihm nichts sagt, einfach mal auf Youtube danach suchen.

Geplant wäre sich 2 mal im Monat zu treffen um in verschiedenen ISPC Kategorien anzutreten. Fokus liegt auf GBB/CO2 Pistolen.

Targets, Shottimer zum messen der Zeiten, Homepage/Forum zum Onlinestellen der Bestzeiten könnte ich stellen.

Das einzigste was fehlt ist ein geeigneter Ort um das ganze anzugehen. Vorteil gegenüber normalen Softair-Geplänkel ist das ein Hobbyraum oder eine größere Garage reichen würde. Idealerweiße sollte der Raum 9-10meter lang sein. Weiterer Vorteil wäre, das wir Wetterunabhängig sind bzw die kalte Jahreszeit uns keinen Strich durch die Rechnung macht.

Bevor ich mich jedoch auf die große Suche nach einer guten Location mache, wollte ich mal nachfragen ob überhaupt jemand Lust auf ISPC hätte.

Was man zum Teilnehmen bräuchte:

GBB Pistole (Ersatzmagazine von Vorteil)

Schutzbrille

Wettbewerbslust / Etwas Ehrgeiz damit ein gewisser Reiz entsteht.

Sich 2 mal im Monat die Zeit dafür nehmen!!!

 

Würde mich sehr freuen wenn sich hier ein paar gleichgesinnte finden würden.



IPSC und AIPSC sind geschützte Begriffe. Wer AIPSC ausüben will, muss Mitglied im BDS sein. 

Benutzt doch einfach einen anderen Begriff für eure Gruppe, dann kann euch keiner an den Karren fahren!

Hat das ganze doch  ISPC  und nicht IPSC genannt ...

- aber echt jetz ?... Das sind doch keine geschützten Begriffe oder ? 

Oh krass, ist mir garnicht aufgefallen. Und doch, IPSC und AIPSC sind geschützt. Lektüre hier. Mehr dazu auf ipsc.de. 

Ich war selbst schon seit langem auf der Suche nach einer AIPSC Gruppe im Raum München.

Da meine Suche erfolglos blieb, habe ich meine Ausrüstung zum größten Teil verkauft.

Falls sich jedoch etwas entwickeln sollte wäre ich auf jeden fall dabei, und auch gewillt wieder etwas Geld in das Hobby zu stecken.

Hab den Text mal überflogen aber da steht das es eine anerkannte Sportart ist 

Von geschützten Begriffe hab ich nix gelesen was ich mir auch nicht vorstellen kann 

Da es ja eine Sportart ist so wie Tennis oder boxen was ja auch nicht geschützt ist  ....

Falls  ich den Passus überlesen haben sollte sorry dafür 

Soweit ich weis ist das ausüben von IPSC nur innerhalb des Dachvereins BDS erlaubt. Was ja auch irgendwie nachvolziehbar ist.

Aber das AIPSC davon betroffen sein soll ist mir neu

Guten Abend zusammen,

Ob das mit den geschützen Begriffen auch auf Airsoft zutriff weiß ich natürlich auch nicht.

Das mit dem ISPC Statt IPSC war ein sich wiederholender Tippfehler =) Aber bitte nicht am Namen aufhängen, der war nur gewählt damit direkt klar ist was ich meine.

"Zielschießen auf Zeit" ist ne recht ungenaue Beschreibung :D

Ich glaube der Name ist auch das kleinste Problem, wichtig wäre ein Raum den man möglichst ohne Kosten nutzen könnte. Einen Raum zu mieten würde sich nur lohnen bei genügend Interesse, selbst dann wirft die Bezahlung der Miete neue Probleme auf.

Wäre schön wenn man sich umhören könnte ob jemand vielleicht einen Hobbyraum,Garage, Scheune oder ähnliches besitzt oder jemaden kenn der so etwas besitzt und nicht nutzt.

Gruß Mental

Moin,

ich komme zwar aus dem Raum Stuttgart, bin aber prinzipiell daran interessiert, da ich demnächst 18 bin sollte die Mobilität auch kein problem sein, nur ich weiß nicht, ob ich dann auch zweimal im Monat kommen könnte, wäre aber Prinzipiell interessiert.

 

MfG

Servus zusammen, 

bzgl der Namensgebung find ich weder auf der übergeordneten Seite des BDS noch auf der Seite des LV Bayern irgendwelche Informationen zu AIPSC. Lediglich der LV4 (NRW) hat eine kleine Infopage dazu. Ich glaub da müssen wir uns jetzt nicht den riesen Kopf über irgendwelche Schutzrechte machen ;)

Davon abgesehen meld ich hiermit mal das Interesse von mir und einem Teamkollegen von mir an ;)

 

Gruß

Matthias

(47 Posts)

(nachträglich editiert am 22.11.2014 um 12:01 Uhr)

Hallo zusammen,

Hatte den Atombunker in der nähe von Tutzing angeschrieben und sie hätten einen 10x10m  Raum den wir mieten könnten.

mietbar mo-do tagsüber oder fr-so ab 18:00 uhr.

Für die Teilnehmer die kein Auto haben würde ich einfach am Tutzinger Bahnhof (S6) abholen.


Würde gerne Mitte Dezember das erste AIPSC-Treffen machen.

Ich habe ein neues Team hierzu erstellt um das ganze etwas besser zu Organisieren.

Wer interesse hat bitte bei mir melden, oder dem Team beitreten.

 

Gruß Mental

Macht ihr die Treffen ?

Ja am 14.Dezember ist das erste Treffen.

Bis jetzt 10-12 Teilnehmer.

Falls intresse einfach PM an mich, oder dem Team beitreten.

Team Link: http://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=team&teamnummer=8248

Gruß Mental

 

 

Ihr könnt theoretisch auch ein Event eintragen. Das würde euch sogar ein Eventforum bringen und ihr habt einen besseren Überblick über Teilnehmer und etwaige zukünftige Teilnehmer. 

Stimmt. Gar nicht daran gedacht.

Danke für den Tipp. Werd das bei nächsten mal gleich machen =)

Seite: 1 2



Anzeige