kann man eine co2 airsoft pistole mit ca. 2j drosseln?
Seite: 1 2 3 4

Mh... mal sehen was sich machen lässt. Ist ja nur leider noch immer "Pfuschen" an relevanten Teilen oder nicht? 

Also ich habe mir dei Xtreme 45 von G&G gekauft co2 GBB. Soll laut Hersteller Max 1,2j haben. Habe getestet mit 12g Kapseln mit 0,25bbs liegt bei ca 2j mit 0,20bbs bei ca 1,75j. Ist natürlich bei vielen Events einfach zu hoch. Ich teste jetzt einfach mal mit Hammerschlag feilen oder Bohren. Will sowieso keiner kaufen. Und rumliegen kann sie auch mit loch ;-). ich melde mich noch was für ein erfolg es gab



Warum kaufst du nicht direkt eine CO² GBB, nicht böse gemeint aber das ist den Aufwand doch alles nicht wert.

(351 Posts)

(nachträglich editiert am 01.09.2015 um 08:08 Uhr)

Auf kurz oder lang werde ich mir eine neue kaufen klar. Aber das ist eine CO2 GBB. Und ich sag mal so wenn der Verkäufer sagt Max 1,2. Dürfte die nicht 2j haben. Nbissl dreist. Das Sund immer noch 0,8 zu viel 

Also sie hatte nach dem ersten Spiel gezischt. Hab sie eingeschickt mit der Bemerkung.

markierer zischt 

joulzahl zu hoch

 

Kam am wieder. Zischen war weg und joul mäsig keine veränderung.

F Zeichen ist drauf nur cal fehlt auf der Wumme:(... Ich kann es ja mal wieder versuchen indem ich anrufe. 

Moin,

ich habe eine HK VP9 (co2)

Die hat 1,6j... wie komme ich da unter 1.0j ?

nur über das bb‘s Gewicht? 

LG

paul 

p.s.

hatte damals keinen Plan das max 1.0j für eine Backup ist. 

Nozzlebohrung aber ka wo dass du Punktlandung machst und wawa Bearbeiten von Waffenteilen, aber du bist ja Ausländer stimmts?

[Post von Dennis M. (08.07.2020 10:00) wurde als "illegale Handlung bzw. Inhalt" markiert und daher ausgeblendet]

Lauf aufbohren = bearbeiten von wesentlichen Waffenteilen = illegal

Gibt es denn eventuell ein GBB Magazin dafür?

i

(7965 Posts)

(nachträglich editiert am 08.07.2020 um 12:36 Uhr)

Für die vp9 ja aber ob sie in die co2 passt müsste man mal bei umarex erfragen.

https://www.softairwelt.de/Magazin-fuer-HK-VP9-GBB

Und ob der Gasdruck reicht, dass die CO2 Version sauber arbeitet, ist die nächste Frage.

(1575 Posts)

(nachträglich editiert am 08.07.2020 um 14:13 Uhr)

Ma sollte direkt am Magazin ansetzen. Nicht nur einfacher und simpler, sondern auch rechtlich bei GBB und NBB zulässig.

Grundlage ist ja die Reduktion des ausströmenden Volumens. Hier kann man an 3 Punkten angreifen.

1. Ventilfeder
2. Ventilbohrungen/Auslass
3. Ventilstift

Zu 1. Ventilfeder durch eine stärkere ersetzen (ja das ist aufwendig ne andere Feder zu finden) oder einfach mit Unterlegscheiben die Federspannung erhöhen. Wenn die Feder im Ventil nur dazu verwendet wird, das Ventil sauber zu schließen und weniger für die Öffnungsdauer, kann man je nach Ventilbauform hiermit auch gleich den Max. Öffnungsweg begrenzen. Dann wirken die Unterlegscheiben als Anschlag.

Zu 2. Umgekehrte Vorgehensweise wie bei High Flow Valves. Nicht die Bohrungen vergrößern sondern verkleinern. Z.b. durch einlöten eines Stopfens in einer der üblicherweise 4 Bohrungen oder durch umwickeln mit etwas Klebeband das die Hälfte alle Löcher abdeckt. Anderer Ansatzpunkt ist hier auch die Reduzierung des Auslassquerschnitts, sprich das was durch die Gummilippe richtung Nozzle geht. Hier nen Einsatz rein oder ne Drosselplatte.

Zu 3. Den Stift des Ventils um einige zehntel oder sogar mm (da hab ich keine Erfahrungswerte) abschleifen. Resultat, das Ventil wird nicht mehr bis Anschlag oder nicht mehr so weit geöffnet und damit reduziert sich Öffnungszeit und Volumenstrom.

Für jmd der wenig handwerkliches Geschick und wenig Erfahrung hat, würde ich die Variante 3. als erstes versuchen. Hier kann eigentlich nichts schief gehen, solang man nen Dremel/Schleifbock/Feile hat, lässt sich das simpel machen. Und das wichtigste, wenns schief geht oder mans nicht mehr braucht, einfach bearbeitetes Valve raus und Ersatzteil rein.

 

Bezgl. Magazin und Rechtslage:
https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000229001&seite=0#post
Oder sich das WaffG durchlesen.

Seite: 1 2 3 4



Anzeige