Unbekanntes Equipment / Identifizierung
(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 02.11.2014 um 15:44 Uhr)

Hallo ASVZ

Vielleicht kann mir einer von euch folgende Frage beantworten ...

Worum handelt es sich genau bei dem dort auf dem Bild rot eingekreistem Objekt?



Sieht aus wie das Ventil eines Trockentauchanzuges.

War auch meine erste Vermutung ... Aber außen am Unterarm?

(2167 Posts)

(nachträglich editiert am 02.11.2014 um 16:13 Uhr)

Doch wo hatte er diese Haube her?

Gefunden auf Otto.de

_______________________________________________________________________________

Im Ernst:

Ventil könnte gut sein.

Oder eine IR-Leuchte?

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 02.11.2014 um 16:33 Uhr)

Kann auch ein Teil vom Golf GTI sein ... schön!

Kennt jemand einen Trocki der an dieser Stelle ein Ventil hat

oder kann gar das Ventil, wenn es eins ist, als solches identifizieren? (Marke/Hersteller/Typ)

Ja, ich weiss, ein drei Jahre alter Thread, aber nur zwecks Vollständigkeit: Das rot eingekreiste Objekt ist mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit ein Kompass. Sowas ähnliches gibt es auch im Reitsport, bei Orientierungsritten durch Wald und unwegsames Gelände...

Du könntest Recht haben...oder auch nicht. Ich würde nach wie vor auf einen integrierten Kompass tippen...

Wie benutze ich einen Kompas, der an meinem Ellenbogen unten angebracht ist?

Also muss ich den jedesmal lösen. Inwiefern ist es besser den da anzubringen und zu exponieren (schäden und risiko bei einem Sturz mir weh zu tun) als ihn in eine Tasche zu stecken?

https://www.ndiver-military.com/naval-recruit-military-training-drysuit


Features
  • Ultra-durable Cortex fabric
  • Triple glued, rubber taped seams
  • Rear entry heavy duty BDM metal dry zip with protective cover
  • Adjustable elasticated internal braces
  • Fly zip with protective cover
  • Low profile inflation and variable exhaust valves on the centre of the chest and left wrist respectively



Anzeige