Hallo Leute,

kann mir jemand sagen, bei welchen russ Einheiten die AK 105 eingesetzt wird?!

Bin für jede Antwort dankbar.

 

Viele Grüße

Tris

 

2,5 sekunden google

Danke du Heldin,

ich habe nach etwas detailierterem gesucht, googlen kann ich auch...

Ganz einfache Regel Fotobeweis oder garnix. Such dir Bilder, wenn du nix findest wirds nicht benutzt.

FSB Alfa benutzt unter anderem die 105

Schau in mein Fotoalbum: http://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=fotoalbum&sp=2&albennummer=0000073402&istteam=


(nachträglich editiert am 02.11.2014 um 19:34 Uhr)

So!! Die AK 105 sind seit kurzem bei verschiedenen Spezialeinheiten der Polizei im Russland eingesetzt. Die alten Modelle so wie AKS 74U werden langsam gegen die neuere AK105 ausgetauscht.

Grund kleinere Kalieber, kurze Länge mit besser Schießqualität. Maße ungefähr wie AKS 74U

Folgende Einheiten werden mit AK 105 ausgerüstet:

SOBR

OMON

FSB

Präsiden Garde

MfG

AFAIK läuft zumindest Alfa nur vereinzelt mit 105ern rum, da sind 104er verbreiteter.

Ansonsten nutzt das SOBR definitiv AK-105er bzw hält es in der Waffenkammer.

1. Fotos vom "A" Kalender zählen auch nicht (kommt schon, es ist ein scheiß Kalender)

2. Wenn es in der Waffenkammer rumsteht heißt es nicht das es eingesetzt wird. (Im Film über den chechenischen ROSN sieht man in deren Waffenkammer einen AKM-so wie es hergestellt wurde. bei dem Operationen sieht man eher AKMS oder wenn AKM dann customized).

Also: wenn proof Fotos dann eher nur von den Einsätzen. Videomaterialien als proof gehen auch klar. Generell ist es so, wie Stelio Fuckin Kontos sagte, die "Faces" (FSB Agenten) nehmen eher den Siebner Kaliber als den Fünver.

Im Film über den SOBR von Kurgan (https://www.youtube.com/watch?v=PZDtSXaRUq8 ab 13:55) sagt der typ das man mit der 105er besser im Gebäude arbeiten kann, die Kugeln fliegen aber weiter auseinander und man kann keinen Granatenwerfer anbauen. im Grunde mochte der typ 105er nicht besonders)))))

(284 Posts)

(nachträglich editiert am 08.11.2014 um 23:09 Uhr)

Ich hab 2 Bilder bissher gesehen wo das 105 vertreten war, 1 habe ich noch, das 2 ist leider mit der Festplatte von meinem letzten Rechner untergegangen (War glaub ich in Tschetschenien, Träger hatte Multicam an, war ein Screenshot warsch. von einem russ. Nachrichtensender. Getragen wurde eine 105 mit Skelettschaft. Bilde zeigte den Soldaten bis zirka zu den Knien, in einer Hausruine stehend, + 2 Kameraden mit nicht erkennbarer Bewaffnung.)

Beide Bilder wurden gefunden auf Militaryphotos im "Russian Army Thread", sollten auch noch da sein, allerdings hab ich keine Lust nochmal die 1000en an Seiten Bildmaterial durchzuglubschen. Das andere Bild ist hier (warsch. Trainingsschiessen, hab noch 2 weitere Bilder von der Aktion) im Anhang zu sehen.

Es ist halt zu sagen, dass das 104 welches bis auf das Kaliber Baugleich mit dem 105 ist, erheblich verbreiteter ist.

mfg Graben






Anzeige