FMA Weapon Link

Ich versuche das Review so kurz und informativ wie möglich zu halten, damit man nicht Stunden lang lesen muss bis man alle Infos zusammen hat.
Daher versuche ich so viel wie möglich stichpunkthaltig oder nur mit einem Satz zu beschreiben 
http://abload.de/img/anhang116re0p.jpg

Was ist der Weapon Link?
Erfunden wurde er ursprünglich von S&S-Precision und bezogen werden kann er von www.pol-tec.de.
Allerdings kostet dort das gute Stück etwa 250€!
Also hat FMA eine Kopie davon gemacht welche für 28,99$ (free Shipping) bei www.Airsoftpeak.com erhältlich ist. (Produktlink: KLICK)

Was sind die Eigenschaften und Hintergrundgedanke des Weapon Link?
- Der Mangel an Waffenhalterung während dem Klettern Abseilen oder dem Rangieren usw. kann den Anwender in Gefahr bringen
- Einfache einhändige Schließ und Öffnungsmechanik
- Erlaubt es die Hände frei zu haben
- Niedriges Profil reduziert die Möglichkeit sich zu verhaken

Wie funktioniert der Weapon Link?
Prinzipiell besteht das ganze System aus drei Teilen:
1. Kunststoff Gürtelhalterung
2. Aluminium Profil zum arretieren
3. Runder Knopf mit federgelagerter Kugel

Der Runde Knopf wird ganz einfach an der RIS befestigt und kann mit einer Zange oder Maulschlüssel fest angezogen werden.
Danach den Gürtel durch die Schlaufe führen und schon wars das! Nun kann man die Waffe mit dem Knopf einfach von oben hineinschieben und die ASG hat seinen Platz 
Besonders für diejenigen geeignet die ohne Sling spielen aber dennoch ab und zu zwei Hände frei haben wollen.

http://abload.de/img/anhang10197de9.jpg
http://abload.de/img/anhang40mdo3.jpg
http://abload.de/img/anhang3dud09.jpg
http://abload.de/img/anhang5akcl7.jpg

Wie ist die Verarbeitung und Qualität?
- Sehr robust und einfach aufgebaut
- Hochwertige stabile Materialien (Kunststoff sowie Aluminium)
- CNC gefrästes Aluminium Profil
- S&S Fake Logo
- Knopf rastet ordentlich und sauber ein
- Schrauben sind hochwertig

Die Qualität ist für den Preis wirklich sehr gut! Ich konnte bisher keinen Mangel feststellen. Eine M4 mit Anbauteilen etc. hält es problemlos und sicher.
Man sollte aber den Gürtel (materialabhängig) recht eng schnallen da er sich ggf. etwas nach außen dehnt, aufgrund des Gewichtes der Waffe.
Aber laufen und schnelle Wiederaufnahme und Anlegen der ASG ist gar kein Problem gewesen!

http://abload.de/img/anhang91zoe2k.jpg
http://abload.de/img/anhang10treay.jpg
http://abload.de/img/anhang15z2d3d.jpg
http://abload.de/img/anhang2axefq.jpg


Bei Fragen und Kritik schießt los, aber bleibt bitte sachlich und macht konkrete Aussagen! ;)
Produkt wurde freundlicherweise von Airsoftpeak zur Verfügung gestellt, vielen Dank dafür!

http://abload.de/img/logoe6fzj.gif

 

MaxVill

TATA Impact


http://abload.de/img/logojpgj4kuj.jpg

Danke fuers review, bin auch lange am ueberlegen es mir zuzulegen.

Nochmal zum Verständnis,  man klinkt die Waffe dort ein und die haengt da wohl gesichert?

D.h. die Aufnahme fuers RIS sollte recht mittig gesetzt werden um ein guten Schwerpunkt zu haben ?!

Funktioniert doch bestimmt nur mit nicht all zu langen Waffen, oder ?

 

Bilder wo die Waffe komplett zu sehen, bzw genau erkennbar ist wo die Aufnahme gesetzt wurde

und

von dir, wo die Waffe eingeklinkt ist, waeren toll. 


(nachträglich editiert am 29.10.2014 um 15:44 Uhr)

Danke!

Also ich hab meine normale M4 verwendet mit RIS und den Knopf recht nah am Upper. Die ASG hängt damit nach unten, bedeutet Lauf zeigt gen Himmel. Ist ja logisch, der Schwerpubkt ist natürlich hinten!

Also wenn ich einen Handstand mache fällt sie raus :D richtiges klicken, vergleichbar mit CQC Holster und klicken beim einstecken der Pistole ist es nicht. Der Knopf ist ausreichend tief in der Halterung um auch beim Bücken usw nicht heraus zu fallen.

Aber laufen etc war mit der M4 kein Thema :)

 Allgemein fand ich den Tagekomfort überraschend gut ^^

Ja habe ich mir auch gedacht, aber leider hatte ich nicht die Möglichkeit dazu und die Zeit :(

(672 Posts)

(nachträglich editiert am 29.10.2014 um 16:21 Uhr)

Wäre es Möglich das Teil über eine Blackhawk Strike Plattform an die Weste zu hängen?

Ja bestimmt!

Gibt auch eine Molleversion davon, obs das auch von FMA gibt weis ich jetzt nicht. Airsoftpeak hat leider nur die Belt Version.

Ah super!

Hat einen anderen Namen :P




Anzeige