Plate Carrier der britischen Streitkräfte..
(2879 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 27.10.2014 um 16:46 Uhr)

Ich suche nun seit einiger Zeit nach dem Plate Carrier, den die Figur unten im Bild trägt.

Dabei bin ich auf diesen hier gestoßen.

Allerdings liefert der Shop nicht über See.

Ist es der auf dem Bild getragene PC? Falls ja, kennt jemand Quellen wo man diesen falls möglich gebraucht her bekommt?

 



(3521 Posts)

(nachträglich editiert am 27.10.2014 um 17:06 Uhr)

Das ist ein Blackhawk Plate Carrier. Ich vermute mal, das war eine Spezialanfertigung für die britischen Streitkräfte (Interimsanschaffung zwischen CPA und Osprey) da die Platten beim BHI PC sonst von unten eingesetzt werden. 

Bei den brit. PCs werden die Platten von oben eingeschoben, daraus ergibt sich dann auch eine Klettfläche in diesem Bereich.

Die gab es einmal in DDPM:

http://img.photobucket.com/albums/v613/Tim_Orrock/Afghanistan/prince-harry-interview.jpg

Und auch in RG:

http://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=fotoalbum&sp=3&fotonummer=0000954015&albennummer=0000050323&istteam=

 

Finden:

Vor ein paar Jahren auf ebay häufiger, heutzutage eher selten. Sollten preislich (gebraucht) um die 60-70€ liegen. Vielleicht wirst du noch im 6mm oder so fündig...

 

Edit/

Nachdem der Link geladen hat:

Ja, genau dieser PC ist das. Frag doch einfach mal bei Strikeforce ob die den nicht liefern wollen :)

Danke für diese ausführliche Antwort Gryphon!

 

Ich habe den Shop jetzt mal angeschrieben und warte auf Antwort.

Hoffentlich eine positive^^

 

Auf Ebay habe ich leider keine Angebote gefunden, auch Online Shops finde ich nicht..

Zum Thema Sonderanfertigung:

das ganze war eine Art Truppenversuch und wurde hauptsächlich an 3 Para und ich meine auch an 42 Commando ausgegeben.

Hat sich aber offensichtlich nicht durchgesetzt.

(2879 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 28.11.2014 um 17:09 Uhr)

So, hat zwar etwas gedauert, aber ich habe nun ein Exemplar bekommen.

Nun mangelt es noch an Infos wie der Plattenträger bei den Briten genutzt wird/wurde und wie dessen Bestückung aussieht.

Hat jemand dazu ein paar gute Bilder?

 

Auf dem hier kann ich nur ein Pistolenholster und eine Funkgerätetasche erkennen, mit dem Beutel kann ich nichts anfangen was genau dieser sein soll



http://6th-ab.co.uk/docs/public/1332767913_564_FT26586_15064270.jpg

Bilder sind glaub ich eher rar. Al'Swaffel hatte iirc im 6mm ein gutes Setup geposted: zwei Doppelmagazintaschen, eine Medic Pouch und Kleinzeugs...

(652 Posts)

(nachträglich editiert am 29.11.2014 um 15:26 Uhr)

Hier hat Al'Swaffel ein Review über seinen BHPC auf unserem damaligen Blog veröffentlicht.

https://combatsurvivalgearblog.wordpress.com/2012/02/14/review-blackhawk-deser-dpm-platecarrier/

Danke Basher für den Link

 

Ich werde mir mal ein eigenes Setup einfallen lassen, sobald es fertig ist poste ich es hier.




Anzeige