Seite: 1 2 3 4 5

Programmier sie auf NiMH und schließ' den LiFePo an und alles ist tutti. 

Super - Danke, Sk!pper. Dann ist als nächste Anschaffung mal das EFCS Programmiergerät dran ...

Meine ist auf 7,4 Programmiert. Hab das Gerät. Benutzt wird sie aber mit nem 9,9V LifePo4 Akku. Stört überhaupt nicht.

Sollte deine Waffe noch nie an einer Box gehangen haben, ist das EFCS auch abgestellt.... 

(8 Posts)

(nachträglich editiert am 20.01.2017 um 21:18 Uhr)

Danke Sirke - dann werde ich das mal testen. Meine war eine der ersten und damals war die Empfehlung von Hersteller und Verkäufer der 7,4er Lipo - dass der Schutz nicht aktiviert ist, war mir nicht klar. Meinst du mit "EFCS abgestellt" nur das Vermeiden von Tiefentladungen oder auch den Schutz vor Gear Jams?

LG

Schielscheibe

Nur Tiefentladung, was aber bei LifePo nicht so schlimm ist und man merkts wenns System lahmer wird.

Tiefenentladen tut das EFCS so oder so. Musste ich mittlerweile ein paar mal zu oft feststellen. Akku nach dem Spiel abmachen. Die Abschaltautomatik dient nur dazu die Verwendung eines zu leeren AKku's unmöglich zu machen. Kriechstrom wird dennoch gezogen. 

(8 Posts)

(nachträglich editiert am 20.01.2017 um 22:19 Uhr)

Na dann bin ich ja beruhigt, tatsächlich kann man ja einen Lipo-Warner dazu klemmen, damit es während des Spiels nicht schief geht - aber mit meinen Lifepos komm ich in meinen anderen Spielzeugen nicht mal in die Nähe solcher Probleme bis jetzt, damit ist ja dann alles in Butter.Lächelnd Vor dem Kriechstrom hat mich damals beim Kauf schon der Händler gewarnt, abklemmen ist bei mir eh erste Handlung wenn ich ein Spielzeug pausieren lasse oder außer Betrieb nehme, mittlerweile zweite Natur.

Moin

kann es sein, das mein G14 im Ausliferungszustand bei 0,25 BB's auf rund 1,65 Joule kommt???
Dieser Wert kommt mir irgendwie zu hoch vor.

Freue mich auf Eure Rückmeldungen, danke!

Moinsen, meine G14 klappert, wenn ich sie neige oder kippe. Der Schlitten auf der Gearbox rutscht quasi locker hin und her. Ist das normal?

Da fehlt ein Bauteil mit Feder.

Seite: 1 2 3 4 5



Anzeige