Vorgehen gegen Illegale Teams

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.

(nachträglich editiert am 25.10.2014 um 17:48 Uhr)

Hallo zusammen,

im Voraus, es gab schon mal etwas ähnliches mit den Ein-Mann Teams. Das meine ich aber nicht.

Mich stören die vielen Teams wo man schon an der Beschreibung erkennen kann das die illegal sind. Ein gutes Beispiel ist Folgendes Team:

"Wir haben derzeit kein legales Gelände, suchen aber immer gerne nach Leuten die sich auf dieser Seite zu uns verirren und vielleicht sogar ein großes Grundstück besitzen. Bis jetzt hoffen wir auf eine Skirm, welche wir besuchen können und schiessen solange in abgelegenen Waldstücken, welche Normalerweise nicht von Zivilisten begangen werden."

Besser geht es doch wohl nicht? Ich selber habe jetzt bestimmt schon mehrere solcher Teams gemeldet. Dabei frage ich mich warum dagegen nicht angemessen vorgegangen wird. Da kommt wieder das das wir rechtlich gesehen es gewusst, aber nicht unterbunden haben. Die Teams die ich gemeldet habe waren zum Glück kurze Zeit später weg. Jedoch haben diese anscheinend schon länger existiert ohne das etwas getan wurde. Wie konnte das passieren?

Da das Forum "Kritik und Anregungen" heißt möchte ich hier lediglich die "Anregung" vorbringen das so etwas nur ein gefundenes Fressen für Gegner un Kritiker von Airsof ist und wir uns Strafbar machen könnten.


Wie das passieren kann? Ganz einfach: Wir können und wollen keine totale Überwachung stattfinden lassen. Derzeit sind im ASVZ knapp 2800 Teams registriert. Diese müssten unter permanenter Überwachung stehen, weil Beschreibungen ja immer wieder geändert werden können. Das ist schonmal personell gar nicht zu leisten. Dazu kommt, dass hier wohl keiner will, dass hier systematisch alles auf "illegalität" durchforstet wird. Ich kann mir das zumindest nicht vorstellen. 

Wenn dir was auffällt: Melde es und wir handeln. Wir werden aber keinesfalls damit beginnen, jedes Team von vorn bis hinten zu durchleuchten, weil einige wenige hier denken, sie könnten die Rechtslage missachten.

Das war mir schon klar und das verstehe ich auch. Aber das es leider drei Illegale Teams ziemlich nebeneinander gab (wo es offensichtlich war) und es keiner gemeldet hat wundert mich schon. Ich kann ebenso wenig wie ihr alles melden. Und auch nicht alle illegalen Teams sind so leicht zu erkennen.

Aber wenn sie es uns schon so einfach machen und sich bestimmt schon viele durch ihre Teamseite geklickt haben sollte es doch jemand melden. Daher wäre es natürlich schön wenn von den restlichen Nutzern mehr Initiative kommt.

Und dann? Werden die aufgefordert es zu ändern... im Text.... im schlimmsten Fall werden se gesperrt... dann melden se sich neu an....

 

was erwartest Du denn? 

Schonmal auf den Gedanken gekommen, das die Leute das Team gar nicht angeklickt haben, sich die Seite nicht ganz durchgelesen haben oder diese Textstellen gar nicht wahrgenommen haben?

Und für ne NSA artige Überwachung (alles Speichern, durchleuchten, Daten weitergeben etc.) einzurichten, wäre für die Betreiber erstens bestimmt ziemlich schwer und zweitens wollen das hier bestimmt auch viele nicht.

Es macht auch keinen Sinn. Wir wollen hier keinen Überwachungsstaat im Miniformat aufbauen. Dazu kommt, dass uns wie schon gesagt nur begrenzte Mittel zur Verfügung stehen, die wir in den entsprechenden Fällen auch ausschöpfen. 

Ignoriert werden derartige Meldungen nicht. 

Im Prinzip ist ja nicht das Team Illegal. Nur die Spielart und weise im Stadt-Wald.

 

Statt hier zu Verbieten und zu schimpfen, wäre es vielleicht hilfreicher mal nachzufragen wie sie sich das vorgestellt haben.  

 

 

PS: "Kein Zivilist uns sehn kann..". Äh... Wir sind alle Zivilisten, während wir unserem Hobby nachgehen.  

Ich habe ja nur ein Team zitiert. Ist hallt so: Reporter können daraus leicht uns als Kriminelle Organisation Fahrstellen wenn wir so etwas offensichtlich tolerieren.

 

Ich habe auch mal welche angeschrieben und mache das auch meistens vor dem melden, leider bekomme ich keine Antworten, da leider viele inaktiv sind.

Kriminelle Organisation. Du bist echt putzig.

Ich denke mal deine Frage wurde bereits beantwortet, wie man gegen "illegale" Teams vorgeht.

Man meldet sie, dann kümmert sich ein Moderator darum und prüft die Sache.

Alles klar soweit? Gut.

Kann zu.

[Thread geschlossen]

So sei es denn.



Anzeige