Hi zusammen,

Ich suche eine GBB Handwaffe mit der man zielsicher schießen kann und wo der Gasverbrauch nicht zu hoch ist. Ich bevorzuge eine Vollmetall GBB.

Ich möchte damit auf Scheiben schießen und auch als Backup ab und zu verwenden. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus

Von WE würde ich persönlich abraten, die haben zwar eine sehr ansehnliche Auswahl an Modellen mir sind nur alle WE Pistolen nach ca einem Jahr eingegangen.

Die besten 1911er sind wohl Marui (Plastik), Western Arms (Plastik) und KWA (Metall)

Ich stimme meinem Vorredner in allen Punkten zu. (zur kwa 1911er kann ich nix sagen)

Wer auch noch eine gutes Preis-Leistungsverhältnis hat ist KJW.

Wie bei allen solchen Threads: Kauf dir eine TM und sei glücklich.

KJW: Schlechte Verarbeitung, unpräzise, AEP-Reichweite

WE: Siehe KJW. Nur noch schlechter.

KWA: Magazine sind kaum zu bekommen.

(406 Posts)

(nachträglich editiert am 22.10.2014 um 16:30 Uhr)

Die neuesten Tokio Marui Modelle werden inzwischen auch mit Metall Schlitten geliefert, ob man die in DE schon kriegt ist die andere Frage, wenn Ja würde ich dir die TM ans Herz legen.

Ansonsten KJW Co2 1911, gibt es Zwei Modelle in Zwei Farben ist recht zuverlässig durch das Co2 und hat einen Metalbody. Das HopUp lässt sich fürs Zielschießen recht Gut einstellen und die Magazine kosten auch nicht die Welt.


Hatte sie auch lange bis ich auf TM gewechselt bin.

Die TMs kommen nun auch mit Metallschlitten?

Das wäre wirklich klasse, hast du dazu auch eine Quelle?

Okay, vielen Dank. Dann greif ich wohl zur TM. 

Das mit dem Metallschlitten würd mich auch interessieren, dachte die Japanischen ASGs dürfen keinen haben wegen den waffengesetzen da.

Nimm TM und alles ist gut, hab ne 5-7 davon und geb die nich mehr her, TM typische Präzision und noch nie Probleme damit gehabt 

Das mit dem Metallschlitten dürfte ein Gerücht sein.

Ich habe jetzt schon ein paar mal davon gehört, aber noch nie eine Quelle gefunden.

 

Und auch die neuen TMs haben defintiv einen Plastikschlitten (HK45, M&P9)

Das ist Quatsch. Keine TM Pistole hat ein Metall Verschluss. Und das KJW so schlecht verarbeitet ist wie WE ist auch Quatsch. Die KJW-KP06 z.B ist gut verarbeitet,  präzise und hat eine hohe Reichweite. 

 

Du solltest aber wissen das alle Colt 1911 GBB Modelle ein schmales Magazin mit wenig Gas Vorrat haben. Das reicht oft gerade mal für 1 - 1 1/2 Magazine. 

Und bei kälteren Temperaturen neigen sie schneller dazu nicht korrekt zu funktionieren als eine moderne Colt (HiCapa mit DoubleStack Magazin).

Ich kann nicht verstehen warum alle so dermaßen gegen WE sind.

Ich habe meine jetzt schon seit knapp einem Jahr und hab lediglich den Lauf und das HU-Gummi getauscht.

Bisher habe ich nichts zu bemängeln und die Waffe läuft 1A.

WE Waffen sind günstig und funktionieren. Aber leider oft nicht so lange wie z.B eine TM. Ansonsten ist an WE nix auszusetzen.

Muss jeder selbst einschätzen können wie man seine Backup nutzt. Wenn man sie meist im Holster lässt und an einem Spieltag nur wenige Magazine abfeuert reicht eine WE alle male aus und hält auch lange.

Nutzt man seine Backup jedoch häufig, sollte man über eine Backup höherer Qualität nachdenken

(TM, KWA). Die Kjw KP06 ist auch gut. Verstärktes Nozzle...

Ok dem muss ich zustimmen. Ich gehör wohl zu denen, die sich eher scheuen zu Backup zu greifen und sich lieber ein paar Meter zurückziehen.

(2149 Posts)

(nachträglich editiert am 30.11.2014 um 02:58 Uhr)

Wenn ihr was wissen wollt, dann fragt in echten Foren wie z.B 6millimeter.info




Anzeige