Holo kaputtes Glas reparieren/austauschen

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.

Hallo Community!

Ich habe mir glorreicherweise am letzten Samstag einen direkten Fronttreffer in mein ASG Advanced dot sight, Advanced 552 Black, Large eingefangen, mit der Folge, dass ich nun ein schönes "Spinnenetzmuster" im vorderen Glas habe. Nun hab ich auch gelernt, dass es dafür extra nochmal einen Schutz gibt, damit sowas nicht passiert. Ok dumm gelaufen, Anfängerfehler.

Das Ding ist ja an sich sonst noch super in Schuss, nur müsste das Glas ausgetauscht werden. Hat jemand von euch mit sowas Erfahrung, bzw. weiß wer so eine Reparatur anbietet?

Merci im Voraus für die Hilfe!

Greets

Setesh

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 16.10.2014 um 17:31 Uhr)

Objektiv betrachtet ist das wohl ein Totalschaden, es werden sich weder Ersatzglas noch Serviceanbieter finden lassen!

Behalte es als hübschen beleuteter Briefbeschwerer oder verkauf es zum ausschlachten auf dem ASVZ-Marktplatz, wenn du hier für dich einen entsprechenden Ersatz oder gar selbst eins zum auschlachten finden solltest ... wäre ne Option!

Grüße

Worm²

Einfach mal bei carglass vorbeischauen

Wegschmeißen oder als Deko nutzen. Das Glas vorn ist ein spezielles, dass darauf ausgelegt ist den Punkt zu reflektieren. Normales Glas tut das nicht richtig. Haben im Team schon Mal eins versucht beim Optiker machen zu lassen, ist aber zum einen zu aufwendig und zum anderen zu teuer. 

Kannste wegschmeissen. Reparatur lohnt sich fianziell nicht und wäre dann wohl auch zu aufwendig.

Mir wurden bis jetzt in 4 Jahren Jahren Airsoft 6 Eo-Techs zerschossen. Zwei sogar trotz so einem Sight Cover Clipsding.

:-O!?!!? Gott bewahre mein Eo :D.... es gibt so ein gitter dafür... wenn trotz diesem das eo zerschossen wir spielt ihr entweder mit zuviel Jule oder dein gegner ist ein Zauberer

Die schutzscheiben zum draufstecken halten fast nichts aus. Meins wurde mit knapp 1,3J aus 20 Metern getroffen und ist komplett zersplittert. Das EOTech Glas dahinter zum glück nicht. Ein Killflash hält definitiv mehr aus, raubt jedoch eine Menge Helligkeit. 

Muss jeder selbst wissen was er nun nutzen will!

Ach shit! Danke für die Antworten. Naja dann hab ich wohl nen schönen Briefbeschwerer.

(1500 Posts)

(nachträglich editiert am 16.10.2014 um 19:51 Uhr)

Ich habe auf mein Eotech eine selbst zugeschnittene 2mm dicke Polycarbonat Scheibe geklemmt. Sie hält sicher fest durch Spannung. Die Scheibe gabs bei Amazon für 12€ inkl. Versand...



Nice Merci für den Tipp!


(nachträglich editiert am 05.01.2017 um 21:22 Uhr)

Ich habe mir dieses mit meiner Fräse aus Makrolan also Polycarbonat gefrässt.

Diese Scheibe hält ein direkten treffen aufgesetzt mit 2.5joule aus ohne zu zersplittern. Natürlich verzerrungs freies sehen.

Die Materialdicke beträgt 2mm.

Wer so eines oder mehrere haben will einfach eine Pn an mich.

 http://abload.de/thumb/img-20170104-wa0008wcqle.jpeg

 

http://abload.de/thumb/img-20170104-wa0017kgpst.jpeg

http://abload.de/thumb/img-20170104-wa0004p9r3e.jpeg

 

Nun habe ich die endgültige Version passen fertig.

http://abload.de/thumb/img-20170105-wa00127ypuk.jpeg

http://abload.de/thumb/20170105_211125gjo81.jpg

http://abload.de/thumb/20170105_211111lvpv2.jpg

Muss nur noch geputzt werden.....

Absehen mit montierter Schutzscheibe:

http://abload.de/thumb/20170105_2110528yogu.jpg

Also ich habe bei meinem Eotech Clon die obere Hülle angeschraubt und das Gehäuse auf der Oberseite eingeschlitzt. Jetzt kann ich immer wieder bequem die Plexischeibe Tauschen. Da die Scheibe nicht einseitig verspielt ist ist der Punkt weniger vergrößert gibt aber immernoch ein spitzen Red-Dot ab.

(6866 Posts - Leiter der Moderation)

[Thread geschlossen]



Anzeige