Tokyo Marui M92F - CO2 fähig machen
(155 Posts)

(nachträglich editiert am 16.10.2014 um 09:55 Uhr)

Hallo Leute,

ich habe im Moment 2 Tokyo Marui M92F (beide identisch als Tactical Master Ausführung) in Gebrauch. Eine komplett original mit Abbey Predator Ultra und die andere mit CO2 Kapseln.

 

Die CO2 M9 Magazine von WE sind mit der Marui M92F kompatibel.

Um die Marui M92F nahezu KOSTENLOS CO2 fähig zu machen, muss man folgendes tun:

- Griffstücke links und rechts entfernen

- auf die Feder [92B-64] aufpassen die unter der rechten Griffschale steckt

- Hammer Spring Buchse [92CS-10] lösen, indem man den kleinen [92B-53] und den großen [92B-55] Stift rausdrückt

- die Spring Buchse nach unten rausziehen

- die Feder [92B-39] entfernen

- eine M5x10 Schraube (Zylinderform) inkl. 6-Kant-Mutter bereitlegen

- Mutter soweit auf die Schraube drehen, dass ca. 1 Gewindegang sichtbar ist (auf dem Bild sind es mehr, weil ich da noch probiert habe)

- die Schraube nun in die Buchse einsetzen (Kopf der Schraube nach unten, Mutter nach oben in Richtung Feder)

- der Federweg der Hammer Spring ist somit ideal in Verbindung mit der originalen Recoil Spring. Man muss also nichts tauschen oder neu kaufen. Die Hammer Spring hat nun genug Kraft um das Ventil der WE M9 CO2 Magazine zu betätigen. Der Hebel des Hammers stößt nicht an die Schraube. Hier ist noch genügen "Luft" vorhanden.

- Hammer Spring wieder in die Buchse einsetzen, alles zusammenbauen

- Magazin rein und los gehts

 

Hier noch ein paar Fakten für alle die sagen "kein CO2 bei ner Marui":

 

Bei dieser M92F (für andere Marui Modelle kann ich nicht sprechen) funktioniert es aufgrund der Bauart und dem Hammer.

 

Das WE CO2 Magazin hat keinen so langen Ventilknopf wie die original Marui GBB Magazine. Dadurch kann nur eine geringe Menge an CO2 ausströmen. Aus diesem Grund sind die Schussleistung und der Blowback Effekt nicht stärker im Vergleich zu normalen Gas. Man hat max. die gleiche Schussleistung bzw. Blowback Effekt wie mit Abbey Predator Ultra Gas. Mit anderen Gasen (z.B. Walther Gas) hat man eine höhere Schussleistung wie mit diesen CO2 Magazinen (aber nicht viel). Hab alles durchprobiert.

 

Durch die stärker zusammengedrückte Hammer Spring wird der Schlitten auch etwas abgebremst beim repetieren. Er benötigt mehr Kraft um den Hammer nach unten zu drücken. Aus diesem Grund ist der Blowback Effekt auch nicht stärker.

Alles in allem kann man so endlich die Marui M92F im Winter benutzen.

MfG Flo

 

 



Ich hoffe mal, dass du noch aktiv bist, un dich wollte mal fragen, wie der stand der dinge ist, weil ich überlege das selbe zu machen, weil ich nen paar WE magazine habe und überlege mir die Marui M92F von kotte und zeller zu holen.

Also die eigentliche Frage ist: hält die M92 das aus oder ist die irgendwann kaputt gegangen?

Also wenn man schon mit zu starkem gas nen tm schlitten ruiniert dann macht der co2 nicht lange mit.

(5846 Posts)

(nachträglich editiert am 19.07.2020 um 21:19 Uhr)

Zuletzt online gewesen vor 10 Monaten, ohne dir jetzt viel Hoffnung zu machen.

Warum eine TM mit co2 Quälen? Gas ist schöner als Kapseln, da kann man mal schnell nachpumpen, bei co2 ist das wechseln mehr als nerfig. Co2 macht nur bei Kälte sinn, wo Tm ja trotzdem mit gas tadelos funktioniert. Ohne bei co2 mehr Feeling zu bekommen (Rückstoß) machts 0 Sinn.

(7964 Posts)

(nachträglich editiert am 19.07.2020 um 21:20 Uhr)

Zudem laufen tm gbbs noch bei 5°c mit normalem gas.

Schreib ihm doch ne pn.

 




Anzeige