Seite: 1 2

Hallo ich habe mir vor ungefähr 4 Monaten die APS ASR 102 VOLLMETALL EBB "REGULAR EDITION" bei BEGADI gekauft

http://www.begadishop.de/catalog/product_info.php?cPath=53_193_194_603&products_id=9483


Nun habe ich länger damit durchgehend geschossen und nun will sie nicht mehr Schießen...

Ich gehe von einem GearJam aus aber ich habe keine Ahnung wie ich diesen Beheben kann...


Könntet ihr mir Helfen ?

 

Danke im Vorraus 

Markus

Die SuFu hilft bei solchen Problemen grundsätzlich weiter.

Und sonst einfach "Gearjam" in die SuFu eingeben, da bekommst du noch zig weitere Threads mit der Lösung.

Auch wenn du wahrscheinlich mit "Benutz die SuFu" zugespamt wirst,will ich mal helfen..

 

Klassische Merkmale eines Gearjams:Piston bleibt hinten hängen(Der Piston verdeckt das hintere Fenster in der Gearbox) Um das nachzuschauen musst du den Upper reciever abbauen.Auch hört man ihn,da der Motor versucht zu drehen,es aber nicht schafft(Motor macht ein klackendes Geräusch)

 

Cut off Lever Jam:Absolut nix tut sich.Kein klacken kein nix.Wie du ihn löst:

Du leuchtest bei abgenommenem Upper von oben in en Lower rein(Linke seite mittig)

Dort müsstest du dann die Selectorplate sehen(die bewegt sich wenn du den Feuerwahlhebel verstellst) und daran eine kleine Feder sehen.Am vorderen Ende der Feder sitzt der CoL(Cut off) Den ziehst du ganz zurück,und drückst ab(Waffe entsichert natürlich).dann schießt sie kurz Vollauto und das wäre erledigt

Was für eine Batterie verwendest du?

 Ich habe einen 11.1 LiPo akku 

Wahrscheinlich hast du damit die Verkabelung gekillt...11,1V Lipo niemals ohne Mosfet,ganz besonders nicht in den günstigeren Kniften,da bei denen die Verkabelung wirklich unter aller Sau ist

Aber mein Abzug blockiert ja und das denke ich hängt nicht mit der Verkabelung zusammen oder ?

COL Jam. Klingt jedenfalls verdammt danach. Vermutlich durch überdrehen der Gears wegen des LiPo's. 

3 Kniften ohne Mosfet und benutze nur 11,1 Lipo´s.Noch nie verschmorte Verkabelungen gehabt.Also nicht immer verallgemeinern!!

Und da der Abzug klemmt...auseinanderbauen oder zu Begadi schicken wenn dich nicht so gut auskennst.

(4 Posts)

(nachträglich editiert am 07.10.2014 um 15:34 Uhr)

Aber BEGADI ist so verdammt teuer....

 Und wenn ich meinen Griff aufschraube dann sehe ich das ( siehe Anhang) 



Hallo, der "Triggerjam" von dem du sprichst kommt auch bei meiner APS ak 74 oft vor (Familienkrankheit?). Ich werde als nächstes versuchen es vieleicht mit neuen Gears zu beheben.  Ein Triggerjam heißt der cut-of-Lever bleibt so stehen, das der Trigger blockiert wird.


http://www.airsoftszene.de/t648f39-Gearjam-was-nun.html <-- Hier habe ich gelesen, das so etwas wohl durch schlechte Gears zustandekommen kann.

Um den zu Beheben: Wenn du irgendwie den Motor von der Gearbox trennen Kannst einfach die gears ein wenig weiter drehen, bis sich der Trigger wieder durchdrücken lässt (akku entfernen).

Alternativ kannst du auch den cut-of-Lever anheben, und die S-AEG kurz vollauto schießen lassen, wodurch der gearjam auch behoben wird.

Sag mir bitte bescheid wenn du einen weg findest die Triggerjams zu vermeiden. :)
 

 

Ganz einfach: 11,1V. Lipo, High Torque Motor und eine ASCU.

Ist das beste was man tun kann.

Hallo zusammen ich hab Mal eine Frage ich hab die boar tactical ASR 117 

 

Hab manchmal das Problem das der Abzug klemmt schon 2 Mal ist das ein gearjam kann mir da jemand helfen. Mein Freundes Greis sagt weil ich kein mosfet drinnen habe ist das 

 

PS meine hat blowback mit drinnen 

Benutzen:
https://languagetool.org/de/

Vielleicht auch als Browsererweiterung dazu...

 

Danach lesen, was ein GJ ist, wie man den behebt und vermeidet.
Pers Tipp: Wenn der Abzug nicht geht, nicht mit Gewalt ran.

Ich muss nur dann auf Vollauto stellen Weile denn Abzug drücken dann geht es wieder 

 

Ich benutze bei einer 1,4 Joule einen LIPO Akku mit 25c 

Seite: 1 2



Anzeige