"Gefällt mir nicht"-Button

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.

Hallo,

An dieser Stelle möchte ich kurz nochmal das Thema eines "Gefällt mir nicht"-Buttons aufgreifen.

Technisch wäre es sicherlich umsetzbar, da es im Endeffekt nichts anderes ist, als die bereits vorhandene Like-Funktion.

Durch diese Funktion ließe sich zu Posts ein ehrlicheres Meinungsbild der Userschaft erzeugen. Meist kann man Dinge schon nach Bauchgefühl in "Ja" oder "Nein" einteilen. Demjenigen, der vor dem PC den Kopf schüttelt und der mangels Zeit oder Möglichkeit sich nicht adäquat schriftlich ausdrücken kann, wird so die Wahl gegeben sich doch zu entscheiden, seine Meinung zu äußern und sich an der Gemeinschaft zu beteilligen. 

Nun kann man argumentieren, dass diese Art der negativen Kritik nicht konstruktiv ist. Nicht konstruktive Kritik gibt es bereits und zieht gelegentlich einige Offtopic-posts hinter sich her (siehe Bilderforen). Die Einzigen, die weniger schreiben werden, sind solcher User, die nichts zusagen haben, außer ihr Bauchgefühl zu schildern und dies durch Aussagen wie "So ein Rotz" oder "Nein, einfach nein." tun.

Aber diejenigen, die konstruktive und fachlich fundierte Kritik vorbringen, werden dies auch weiterhin tun. Denn diejenigen haben ein Interesse die eigenen (richtigen) Erkenntnisse zu verbreiten und falsche Aussagen (egal ob schriftlich oder im Bild) zu berichtigen. 

Vielleicht kann man das ja fruchtbar diskutieren :)

Danke.

Gruß.

 

P.S..:

Wenn euch mein Gedanke nicht zu sagt, könnt ihr ja gerne den "Gefällt mir nicht"-Button drücken :)

(2830 Posts)

(nachträglich editiert am 06.10.2014 um 14:22 Uhr)

Wenn dann aber mit der Option des Deaktivierens (dann aber für Gefällt mit und Gefällt mir nicht) nach Youtube-Vorbild, damit Leute die ständig nur negativ bekommen nicht suizidgedanken bekommen, wie zB PimpMyGun-Kinder oder PonyFags

Ich dachte, bei FB, VZ und Co hat man so etwas explizit nicht eingeführt, um Cybermobbing/ cyberbullying zu vermeiden. Sicher wird es hier dann auch zu dem ein oder anderen haters shitstorm führen. Was - ohne Frage - zum Teil gerechtfertigt ist, jedoch auch die Frage aufwirft: und, muss es denn sein, das man es negativ bewertet oder einfach ignoriert. 

Ich bin da geteilter Meinung... 

Ah ja... 

Verhätscheln und bauchpinseln ist okay. Mit der Wirklichkeit konfrontieren ist zu schlecht für die geistige Entwicklung...

 

und da wundert man sich noch über die Entwicklung von heute?

(8154 Posts)

(nachträglich editiert am 07.10.2014 um 14:17 Uhr)

[Thread geschlossen]

Vermiest den Spaß mit einem Blick in die SuFu

http://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&forennummer=&sp=1&threadnummer=0000024796




Anzeige