Kwa Kriss vector defekt - Hilfe erbeten

Hallo,

ich hab ein Problem mit meiner Kwa Kriss Vector. Sie war hier kaum gebraucht gekauft. ist nicht sehr alt und sehr wenig gebraucht bisher. Ich verwende das Walther airsoft gas. 

Ich hab die Waffe nun leider etwas länger aus zeitmangel stehen gelassen und sie nicht gereinigt oder sonst was damit gemacht... Heute hab ich sie mir dann mal wieder vorgenommen, wollte mal wieder paar schüsse abgeben nur bleibt der Bolt immehinten stecken... Hab die Waffe auseinandergebaut fleißig gereinigt und festgestellt, das das problem nicht mit dem bolt zusammenhängt, sondern mit dem Recoil set wo der Bolt dranhängt, oder wie das ding heißt. Wenn man es einsetzt hängt es nach 3/4 und der Rest ist mit Gewalt zu meistern. Was auch der Grund ist das, das der Bolt immer hängen bleibt. Kann mir da jemand helfen das Problem zu lösen?

MfG

Vielleicht eine blöde Frage, aber: Hast du alle Teile in die richtigen Schienen geschoben?

Ansonsten würde ich mal upper und lower trennen und dann Bolt und Gestänge reinschieben bis es hakt. Dann kannst du ja die genaue Stelle sehen und eventuelle Grate entfernen. Sollte es kein Problem geben, müsste der Fehler dann im upper liegen. (Wobei ich keine Ahnung habe, wo da überhaupt etwas hängen bleiben kann...)

 

MfG

Die Teile sind in den richtigen schienen.

Entschuldige bitte, aber mit den ganzen fachausdrücken bin ich noch nicht so vertraut... Ich Hab bisher nur diese billigen 30 - 60€ g36 verwendet.

Ich Hab die beiden Teile einzeln in die schienen geschoben, der Bolt passt perfekt, das andere Teil nicht. Grate sind doch keine, die Hector stand lediglich ne Zeitlang nur herum und deswegen verstehe ich nicht warum das eine Teil nun nicht mehr vernünftig zu passen scheint.

MfG

Ein paar Bilder würden sicher helfen. 

(6 Posts)

(nachträglich editiert am 08.10.2014 um 12:46 Uhr)

Natürlich, habe ich gar nciht dran gedacht.

Auf dem Bild sieht man, ab wann es anfängt zu klemmen.

Bis dahin rutscht das Teil ohne Probleme in die Schiene und ab dort ist der erste Widerstand zu spüren, das restliche Stück erfordert ein wenig Kraft.

Die Schiene ist von innen allerdings auch ein wenig zerkratzt, hat aber dennoch immer funktioniert. Deswegen bin ich nciht sicher ob das daran liegen könnte.

(Mehr als ein Bild kann man nicht anhängen? Schade)

MfG



Grüß dich,

 

hast du die Gbb mal gereinigt und ne geschmiert?

 

 

(6 Posts)

(nachträglich editiert am 09.10.2014 um 01:39 Uhr)

Hm,

ja frisch gereinigt ist sie.

Was die Schmierung angeht, kann ich das ebenfalls bestätigen. ABER: ich könnte es eventuell mal mit einem anderen Silikonöl probieren. Bevor ich mir da was bestell was genau so ein Humbuk ist wie das jetztige es zu sein scheint, oder da einfach Durex Playgel reinschmier (blöder scherz), welches ist empfehlenswert? Vielleicht liegt es ja daran, immerhin habe ich gleich etwas weiter gedacht und dafür keinen Gedanken verschwendet... 

MfG

 

PS.: wie siehts damit aus?

http://www.begadishop.de/catalog/product_info.php?products_id=2042

Eigentlich müsste deiner Vector ein kleines Fläschchen Öl beigelegen haben. Das benutze ich immer und bis jetzt funktioniert es gut. (Selbst nach 3 Monaten rumliegen lief sie noch sauber)

 

MfG

Ich hab die Vector nun auch 3 Monate nicht verwendet, lediglich einmal pro Monat aus Juks einen oder paar mehr Schüsse abgegeben.

Ich hab sie kaum gebraucht gekauft, ein Fläschchen Öl war nicht dabei.

MfG

Nochmal aufgeschraubt, änderungen vorgenommen, neu geschmiert, läuft.

danke ^^

MfG

Mahlzeit, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen bei meinem Problem. Meine Kriss Vector lässt sich durchladen, der Bolt bleibt nicht hängen oder so. Wenn ich einen Schuss abgebe, bewegt sich der Bolt wie er soll aber sobald dieser wieder vorne in der Hop Up Kammer ankommt sind 2-3 Kugeln in der Kammer. Diese verstopfen dann alles und lassen die Knifte nicht mehr schießen.

Ich bin ratlos was es sein könnte. Danke schonmal für die Hilfe




Anzeige