Büchsenmacher für HPA Umbau gesucht
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ...

Meine Erfahrungen war genau anders herum.

Einschicken&Papierkram wäre nicht das Problem. Mit der Softair beschäftigen/ zusätzliche Zeit reinstecken will man nicht. Daher die Sache mit dem selbst in Bewegung setzen...

 


(nachträglich editiert am 16.11.2017 um 22:23 Uhr)

Noch nicht lange her, da hatte ich eine Springer umgebaut auf HPA in der Hand und die war neu beschossen, hatte Markings vom Beschussamt Ulm.

Der Umbau sei von einem Airsoftshop gemacht worden, oder über einen (hören/sagen).

Telefonier nochmal die Shops ab, die Absagen sind ja ne Weile her.

Da die Springer Sniper von mir war geb ich mal meine Erfahrung weiter:

Die Springer war eine TM VSR10 von Kotte, und wurde vom softairstore.de mit einem Wolverine Bolt kit ausgestattet und auch von Ihnen zum Beschussamt geschickt und ganz legal auf das HPA kit neu beschossen und abgenohmen.

Zum Ablauf: Die VSR10 wurde zum softairstore geschickt, das Wolverine kit neu bei Ihnen gekauft, der Einbau sowie die Abnahme habe ich selbst verständlich komplett bezahlen müssen und auch gerne gemacht.

Sie hat ein neues F und eine neue Nummer auf dem Upper Receiver erhalten, die alten Markings von Kotte waren aufem Schaft und wurden entfernt. Daher wäre nun ein Rückbau auf Springer illegal xD

 

Hoffe die Infos helfem jemandem.

Kostenpunkt Beschussamt?

Ich hab eher positive Erfahrungen mit BüMa gemacht. Ich war mit meiner AK da nur wegen einer Seitenmontage (nicht jede ak hat eine Montage für ZF/Mount). War aber ein bissl teuer und denen Wayne das es ne Airsoft war/ist.

Es wird auch immer darauf ankommen welchen DüMa du da vor dir hast.

Wenn gerade Zeit ist und Geld winkt werden die wenigstens Nein sagen. Wenn die aber sehr viel zu tun haben, dann kann es sein, dass lukrativere Aufträge interessanter sind.

Ich würde generell sagen, dass alles möglich ist. Wenn du nem BüMa 1000€ gibst, damit der deine Knifte zum Beschussamt schickt wirst du sicherlich einen finden. Da der gemeine Airsoftspieler aber eher auf den schmalen Geldbeutel aus ist und am liebsten nur den Neubeschuss bezahlen will wird das sicherlich schwieriger.

Moin,

ich wollte mal fragen ob es mittlerweile Empfehlungen / Anlaufstellen gibt?

Wenn du bei sniper-as gekauft hast und die Waffe unbebastelt ist bauen die Dir ein wolverine Kit  ein und lassen die neu abnehmen.

 


(nachträglich editiert am 30.10.2019 um 10:18 Uhr)

Ich habe gerade diesen Deutschen Shop entdeckt: https://www.conjack.de/

Der Shopinhaber ist laut eigenen Angaben Büchsenmacher und hat Langjährige Erfahrung mit Softairs.

Vielleicht wär das ja was.

Hier der Link für einen Neubeschuss.

https://www.conjack.de/shop/neubeschuss/

 

Kostenpunkt 150,-

Vielleicht sollte man sich aber noch über das Beschussamt absichern, nicht dass das wieder so ein Fake wie bei Phoenix Airsoft ist.

Kannste nachm Beschuss ja dort nachfragen ob die das wirklich waren.

Finde 150 ohne Sorgen und versichert in alle Richtungen ist ok.

Das ist nicht nur ok. Wenn man die Konkurrenzangebote anschaut, ist es sogar sehr günstig. Wenn das auch wirklich alles ist. 

@Baron und wenn dies verneint wird? Dann sitzt man möglicherweise auf einer illegalen Waffe.

Ich habe den Bertreiber mal über E-Mail gefragt über welches Beschussamt das ganze dann neu abgenommen wird.

Aber generell sieht das Angebot eigentlich super aus.

Naja allein 100€ kostet der Beschuss beim Beschussamt privat Personen idR.

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ...



Anzeige