Ich bin auf der Suche nach einem Short Dot Clone.

Ich habe bereits das Vector Optics Swift 1.25-4.5x26IR gefunden, allerdings suche ich eine etwas günstigere alternative, sofern es etwas in der Richtung gibt.

(82 Posts)

(nachträglich editiert am 23.09.2014 um 20:04 Uhr)

Moin Leute.

Um keinen neuen Thread aufzumachen:

Schwanke zwischen

Sutter Zielfernrohr 1-4x28 

und 

Visionking Short Dot 1,25-5x26 A und Visionking Short Dot 1,25-5x26 B

 

1. Frage: Hat jemand mit einem der Scopes schlechte Erfahrungen gemacht?

2. Frage: Hat jemand schon durch zwei oder mehr davon selbst geguckt und kann sagen, welches ihm besser gefällt?

3. Frage: Kennt jemand den Unterschied zwischen den beiden Visionkings? also außer dem Absehen? 10 Pfund Preisdifferenz machen mich etwas stutzig.

Unterschied ist, beim zweiten ist noch ein Reflektionsschutz dabei.

 

Habe bissher selbst nur durchs Visionking geschaut bzw besitze es selbst da es in England als "Geheimtipp" bei günstigen Shortdots gilt. Kann zu dem Teil nichts negatives sagen :D es macht was es soll und hat ein klares Absehen im gegensatz zu manchen Chinagläsern.

Würde gern das Thema auffrischen. Suche 1-4-20. Sutter hatte das vor kurzem noch inkl. Mount für 99 € im Angebot. Gibt es Alternativen? Oculargröße sollte bei 20, 24, 28 gleich sein? Verändern tut der Durchmesser maßgeblich die Länge der Optik? Um so größer Durchmesserum um so länger die Optik?

(851 Posts)

(nachträglich editiert am 15.10.2018 um 20:14 Uhr)

Vielleicht das "Short" 1-4x20 von begadi

Optisch entspricht es den taktischen short dots

Die Zahl nach dem x steht für den objektiv durchmesser. Also je größer der Wert, desto größer der Durchmesser des Glases. Die länge des ZF´s steht dazu in keinem Zusammenhang.

Visionking über ebay, das kommt direkt vom Hersteller und ist absolut das Geld wert.

Hab n Visionking hier über ASVZ gekauft. Mal sehen was das taugt.




Anzeige