Hallo liebe Spieler und auch Orga,

als erstes möchte ich mich nochmals ganz persönlich bei Euch ALLEN bedanken sowie ein großes Lob aussprechen. :)

Auch wenn wir wenige Spieler zu verzeichnen hatten, welche durch spielende Orga tatkräftig unterstützt wurden, war es mMn ein gutes Event, was natürlich als AirsoftPlayGrounds definitiv weiter fortgeführt wird. Gerade weil man immer wieder hört, wie viel Spaß Spieler und Orga hatten. :D

Das wir an die 1. APG nicht Besucher technisch anknüpfen konnten, von knapp 60 auf 30 Spieler reduziert, lag sicher am Wetter sowie der kürzeren Ankündigung. Zudem fällt auf, dass bei vor Ort Kasse fast immer gut 30% Schwund zur Anmeldung, weil Spieler beruflich oder privat verhindert sind ... oder einfach nicht kommen, weil Sie ja nix vorab bezahlt haben. :P

An dieser Flexibilität werden und wollen wir jedoch absolut nichts ändern, da wir als Spieler selbst wissen, wie schnelllebig unsere Zeit geworden ist. Weiterhin werden die APG also Spiele mit vor Ort Kasse bleiben. Eine Voranmeldung ist zwar wünschenswert, aber nicht zwingend nötig. Weiterhin gilt also, wer spontan ohne Anmeldung vorbei kommt und Kameraden mitbringt, ist genauso gern gesehen, wie begeisterte Stammspieler und jene die es werden wollen. :)

Zum Event selbst muss ich Euch allen auch wieder zu Gute halten, wie auch schon bei meiner Ansprache, dass die Fairness einen erfreut. Sicher gibt es hier und da kleine Wortgefechte, die ich aber auf anderen Events schon deutlich schlimmer erlebt habe oder Regelermahnungen, weil z.B. den Juggernaut aus unter 5m zu befeuern dann doch etwas "krass" ist. ;)

Aber Ihr steht alle unter Strom, seid voll mit Adrenalin und geht ab wie Schmitz Katze: SO SOLLS AUCH SEIN! :D

Spiel technisch hab ich also an Euch wenig zu kritisieren, demnach mal zum Orga Feedback kommend. Ich finde da gab es ebenso wenig zu Nörgeln, aber das ist mir aufgefallen:

- Spielmodi präziser erklären z.B. CTF -> Welche Fahnen darf ich klauen? In welchen Abständen genau? sowas eben, zum CTF noch gesagt, wir haben improvisiert! Zu den nächsten APG wird es definitiv kein Flaggen-Stehlen, sondern das übliche Flagge-Einnehmen mit laminierten Zeit-Zetteln! :P

- Chronen ging eigentlich ganz geordnet, hier werden wir aber definitiv versuchen 2 am Chrono und mindestens 1 für die Verteilung der Markierungen an den Waffen abzustellen, idealer wären 2 also ein 2:2 Mann/Frau Gespann

- bei der Anmeldung sind wir denke ich ganz gut aufgestellt, hier werden wir in Zukunft aber auch für Stammbesucher ein Leckerlie einführen, das Einzige was vlt etwas verbessert werden sollte ist die Kommunikation vorab, also wer bekommt welche Bändchenfarbe für U/Ü18, wie ist der allgemeine Ablauf (Bezahlen, Haftungsausschluss, Band!), im allgemeinen bin ich persönlich mit der Anmeldung aber sehr zufrieden :)

- die Ansprache muss ich sagen, auch wenn es einige nicht hören möchten, ist mMn nicht zu lang und nicht zu kurz. Gerade weil oft neue Spieler kommen und ich es wichtig finde auf Regeln, Fairness und Co. nochmals explizit hinzuweisen, sollte die Ansprache schon ein festen Bestandteil einnehmen, um den Ablauf, die Hit Regeln und alles weitere strukturiert zu erklären.

- beim Spialablauf sind wir momentan noch immer Improvisierungskünstler. Hier werden wir uns zukünftig auch vorab deutlich intensiver mit den einzelnen Abläufen, Regeln und Co. beschäftigen, so dass wir diese Euch auch besser erklären können.

Das Breefen der Missionen z.B. wird dann der Fraktionsleiter vornehmen. Ebenso wie die Verteilung der Funkkanäle ect. pp

 

Zusammenfassend muss ich aber sagen, dass wir uns stetig steigern können und müssen, dies aber auch werden. Nicht nur um Euch reibungslosere Spiele bieten zu können, sondern weil es auch unser eigener Anspruch sein wird. :)

Unser Ziel wird es sein abwechslungsreiche Speedgames mit den APG zu veranstalten, in denen Missionen öfter von Event zu Event wechseln sowie bei denen immer mal wieder Neues vorkommt.

Gerade wenn wir die Fairness weiter so gut aufrecht erhalten und Ihr Spaß habt, dann ist es auch egal, ob 30, 60 oder 120 Spieler einen geilen Tag erleben! :) Ich zumindest freue mich auf weitere APG mit Euch und der AEG! :)

Sportliche Grüße,

Marko (Juggernaut #3) :D 

ich kann mich da dem Marko anschließen ich wahr auch sehr zu frieden mit der Fairness bei unseren spielen und auch was das spiel vom letzten mal betraf ich bedanke mich auch bei allen Spieler die da wahren und auch ein herzlichen dank an die orga 


Mfg Alex




Anzeige