SA58 OSW Überarbeitet CA / ZL / AGM /ASG etc.
(106 Posts)

(nachträglich editiert am 16.09.2014 um 17:26 Uhr)

Hallo,

Hier ein Bericht von der überarbeitung meines SA 58 OSW von ASG als Clon von Classic Army.
Das Orginal ist eine FAL MOD Version die von DSA hergestellt wird.
Hier mal das Orginal als Bild:
http://abload.de/img/img_2646cxs1d.jpg
Die ASG war von der Quallität der fertigung recht schlecht. Halt Made in China schade eigentlich.
Mir selber reichte diese nicht und ich wollte die ASG überarbeiten, Optisch wie auch von der Technik.
Was dabei rausgekommen ist lässt sich mit unter sehen und sicher auch was anderes auf dem Spielfeldern als AK, G36 und M4 etc.
Hier Bilder von der fertigen überarbeiteten SA 58 OSW:
http://abload.de/img/eahl095grsxu.jpg
http://abload.de/img/eahl096a2snw.jpg
http://abload.de/img/eahl097zgpnu.jpg
http://abload.de/img/eahl098elq01.jpg

Kommen wir zu dem was ein wenig Arbeit und Zeit gekostet hat.
Von der optischen Seite habe ich das Gehäuse und die Anbauteile überarbeitet.
Das einzige was von der Quallität so gelassen worden ist wie es war ist das CNC RAS
was den vorderen Handguard ersetzt.
Die Anbauteile welche aus Zinkdruckguss in grau einfach nur lackiert wurden habe ich abgebeitzt, entgratet, poliert und mit Aluminium Kaltbrünierung behandelt diese Brünierung benutzte ich auch noch für andere Bauteile.
Die Gehäuseteile wurden entgratet und danach von einem Teammitglied gesandstrahlt.
Die Gesandstrahlten Bauteile:
http://abload.de/img/eahl070xkshs.jpg
Außerdem habe ich den Lower Body überarbeitet ich habe die Bolzen des Abzugsmechanissmuss
als Immitat nachgerüstet.
Danach wurden sie neu lackiert mit Einbrennofenlack der im Backofen aushärtet.
Der Lauf und das mittlere Gehäuse wurden auch mit der Brünierung bearbeitet.
Teile die mit Brünierung behandelt wurden:
http://abload.de/img/eahl071p1sw5.jpg

Die Gearbox Ist eine V3 AK mit einigen änderungen beim Selector sonst baugleich mit V3 AK.
sie wurde von mir überarbeitet und hat vollständig neue Interials bekommen und läuft mit einer Begadi 120er Feder. Hat somit eine sehr konstante Leistung von 1,5 Joul.
Es wurden:
-AoE - Angle of Engagement: Piston am Eingriffswinkel des Sektor Gears angepasst
-A&K High Torque Motor Wet Break-In: Airsoft Motor einlaufen lassen
-Silikonkabel mit Dean-T Steckern eingebaut.
Hopup Unit ist eins von der SIG 550 etc. als Hopupgummi eins von TM und ein 310mm 6,03 Lauf
desweitern arbeitet eine V3 ASCU 3+ im inneren. Alles weiter an Tuning brauch ich nicht weiter Beschreiben weil es dazu im Netz genügend zu lesen gibt.
Die Gearbox bei der montage:
http://abload.de/img/eahl106yss8a.jpg
http://abload.de/img/eahl107lhssd.jpg
http://abload.de/img/eahl1086nshf.jpg
http://abload.de/img/eahl109rtsxu.jpg

Hier noch Bilder von der SA 58 bei der Montage:
http://abload.de/img/eahl104ctsnt.jpg
http://abload.de/img/eahl105t3s9q.jpg
http://abload.de/img/eahl110r7srr.jpg
http://abload.de/img/eahl1111nspt.jpg
http://abload.de/img/eahl102sus7c.jpg
http://abload.de/img/eahl103d6sgk.jpg
http://abload.de/img/eahl101jds24.jpg
http://abload.de/img/eahl10077s4v.jpg
http://abload.de/img/eahl099f6sf4.jpg

 

Zum abschluss ist zu sagen das das ganze mich noch mal den Preis der S-AEG gekostete hat ca. 260 €

Gefällt mir. Zwei Sachen wären schön. Ungefähre Kosten und Anpassung der Bildweite.

Aber vielen Dank, dass du deine Arbeit hier dokumentierst

(805 Posts)

(nachträglich editiert am 16.09.2014 um 16:49 Uhr)

Respekt und Gratulatoin zu einem wirklich schönen Exoten. Find ich klasse daß es auch Leute gibt die etwas unbekanntere und ausgefallene Waffen führen. Hat sicherlich Spass gemacht so ein Projekt und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen!

Aber machen die Torque Gears die Waffe nicht ziemlich langsam vom Ansprechverhalten her? Bei ner 120er Feder verbaue ich immer 13:1 Highspeed mit einem Torque Motor...

Das ansprechverhalten ist vollkommen ausreichend mir der 120er Feder

ich selber wollte noch luft haben eventuell eine Stärkere Feder zu verbauen

zwecks DMR MOD.

 

http://abload.de/img/shapeimage_16qu5d.png

LECK MICH AM *****! (´tschuldigung!) Aber das Ding sieht ja mal wirklich genial aus! Alter Schwede...

Danke!

Der Lauf und die Schulterstütze ist in Projertierung.

Hab mich grade verliebt... 

(562 Posts)

(nachträglich editiert am 13.10.2017 um 10:08 Uhr)

Ist halt mal eine andere Waffe, die wie ich finde einfach bisher noch zuwenig Aufmerksamkeit bekommen hat. ;)

(106 Posts)

(nachträglich editiert am 17.09.2014 um 13:48 Uhr)

Danke Jungs für eure Meinungen und Kritiken.

Hier noch mal ein Bild in der momentanigen Benutzung der SA58 OSW

Vorab die Lampe ist nach Deutschem gesetzt Verändert!!!

http://abload.de/img/imagexmdk2.jpg

Was ist das für ein Magazin bzw. welche passen?

Vom Laien Standpunkt aus würde ich sagen, dass es sich um die 45 Schuss M4 Magazine, die beim M27 Verwendung finden handelt. 

(5974 Posts)

(nachträglich editiert am 20.10.2014 um 10:58 Uhr)

Da is eher ein Galil Mag, M4 auf keinen Fall.

Allein die Arretierung ist so gar nicht möglich ^^

Edit: Vom Kaliber ausgehend sind die kurzen G3 bzw. M14 Mags, aber das lange kenn ich nur von Galil vom stil :/ oder?

(106 Posts)

(nachträglich editiert am 20.10.2014 um 11:14 Uhr)

Es gibt 3 Magazinvarianten:

1. 500 HighCap in Klein entspricht einem 20 Schuss RS Magazin

1. 1000 HighCap in Groß entspricht einem 30 Schuss RS Magazin

und 150 schuss MidCap Magazine entspricht einem 20 Schuss RS Magazin

Für die DSA SA58 modelle von CA/ZL/AGM/ASG/JG gibt es nur diese Magzine andere passen gar nicht und sind nicht Kompatibel! z.B. von King Arms FAL Modellen

 

Selber benutze ich die MidCap Magazine.

PS es Handelt sich um ein Modernisiertes FAL !!! in RS: 7,62 /308 NATO

Hier Links: RS:

http://www.youtube.com/watch?v=60HOiiZZfPw

http://www.youtube.com/watch?v=_K7vE7atPxQ

 




Anzeige