Mehr Mündungsenergie bei eingestelltem Hopup

Hallo,

 

einige von euch dürften das kennen. Normal geht ja immer ein bisschen Energie weg wenn man das Hopup weitereinstellt. Aber bei mir ist es so: wenn ich das Hopup rausdrehe dann hat Sie 1,26 und wenn ich das HU reindrehe, dann hat sie 1,41J. Also dichter kann das Gummi ja nicht werden weil man das HU eingestellt hat. Das einzige was mir einfällt ist vielleicht, dass wegen der Gummihürde Druck aufgebaut wird und die Kugel dann gleich am Anfang des Laufes sehr schnell beschleunigt und den Rest des Laufes dann auch. Aber mit Vorsprung. Das ist nur eine Vermutung, aber damit sollte man ja vorsichtig sein. 

 

Lg. Tariq 

(178 Posts)

(nachträglich editiert am 24.08.2014 um 00:43 Uhr)

moin,

ja klingt wirklich danach als würde die BB mehr Energie dadurch aufnehmen.
Hast du mal schwerere BB's da das das villt nochmal testen kannst?
Die sollten dan ja theoretisch auch mehr Energie aufnehmen, weil sie langsamer Beschleunigt werden.

Edit: bei ausgedrehtem HU versteht sich

mfg Gh0sT

(6870 Posts - Leiter der Moderation)

die Kugel wird möglicherweise solange festgehalten bis max. Kompression erreicht wird...

 

Wobei das nur ne These ist....

(528 Posts)

(nachträglich editiert am 24.08.2014 um 00:00 Uhr)

Es könnte aber auch sein das das eingestellte Hopup enger ist, dadurch die BB bremst und das gesamte Volumen des Zylinders die Kugel antreibt statt nur ein Teil des Zylinders (Beispiel ungelochter Zylinder bei M16 und bei einer P90) Eben genannte P90 kann nicht das volle Potenzial eines ungelochten Zylinders ausnutzen.

 

Gruß,

Sierra-Romeo

 

€dit: war zu langsam -.-

War bei mir genauso nachdem ich ein A+ Hop-Up Gummi verbaut habe.

(6870 Posts - Leiter der Moderation)

[Thread verschoben nach: "Einsteiger: Technische Probleme"]



Anzeige