Handguard RIS o. RAS für Lonex L4-A1 Beratung
(694 Posts)

(nachträglich editiert am 07.06.2022 um 10:19 Uhr)

Guten Morgen, guten Mittag oder auch guten Abend,

Ich habe folgendes Problem, habe mir vor einem knappen Monat die die oben erwähnte Lonex L4-A1 ( http://www.begadishop.de/catalog/product_info.php?cPath=53_193_194_603&products_id=9399 ) zugelegt und würde mir jetzt gerne einen neuen Handguard zulegen.

Dabei sind mir dann diverse Free Float Modelle mit speziellem Deltaring ins Auge gesprungen.

( kleines Beispiel.: http://www.kotte-zeller.de/MadBull-Noveske-Free-Float-Handguard-Set-10-Inch-Open-Top-Version.htm?websale8=kotte-zeller-shop&pi=42093&ci=010495 )

Soweit alles super, doch beim betrachten meines Markierers und des Deltarings ist mir etwas aufgefallen, wenn ich diesen "spezillen Free Float Deltaring" benutze wo hin mit dem (entschuldigt meine Ausdrucksweise) silbernen Röhrchen, so wie ich das sehe bleibt dafür ja gar kein Platz.

Hier 2 Bilder von besagtem "silbernen Röhrchen"

1. http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/foto1ro6wlvefx3.jpg

2. http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/foto276youqhmni.jpg

Bedanke mich im Voraus für nützliche Infos und Erfahrungsberichte !

 

 


(nachträglich editiert am 21.08.2014 um 17:02 Uhr)

Das silberne Röhrchen ist der Gastube eigentlich bei ASG´s nur Deko.

Aber es kann trotzdem verbaut werden und kommt dann, wie markiert im Handguard eingesetzt.

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 21.08.2014 um 17:20 Uhr)

Das silberne Röhrchen ist eine imitierte Gastube, also eine Darstellung eines Gasrückführrohrs das bei einer echten Waffe eine Teil des Gasdrucks der abgefeuerten Patrone aus dem Lauf zurück in den Verschluss führt, also nicht etwa zu einem Flugskompensator gehöhrt und auch nichts mit schwarzer Rehtorik zu tun hat! ;)

Bei Airsoftwaffen kann man auf die Gastube verzichten da sie keine Funktion hat, weder bei AEG´s noch bei GBB´s, allerdings sind auch die speziellen DeltaRinge so konstruiert das man eine GasTube zum Receiver hindurchführen kann, das Problem hier sind eher die Rails die zum Schutz gegen den Gebrauch an echten Waffen eine Verriegelung im Bereich der GasTube verbaut haben aber die kann man auch relativ leicht entfernen.

Die GasTube läuft aus dem Upper-Receiver bis zur FrontSight die beim Standard-M4 auch den Gasblock darstellt, also die Gasabnahme der Rückführeinrichtung, für Umbauten mit Rails die über die Abnahme hinausragen gibt es "Low-Profil" Gasblocks die in die Rails passen.

Fazit: Alles kein Problem! Einfach einen Low-Profil-Gasblock verbauen und die GasTube wie gehabt einsetzten ... ist auch mit den spezeillen DaltaRingen möglich!

Grüße

Worm²

(694 Posts)

(nachträglich editiert am 21.08.2014 um 17:24 Uhr)

Danke euch beiden für die Hilfe/Infos, ihr habt mir wirklich weiter geholfen ! :)

Wir reden von genau so etwas richtig ?

1. http://www.sniper-as.de/product/King_Arms/Low_Profile_Gas_Block,_Type_2/id/9725

2. http://www.kotte-zeller.de/MadBull-M4-M16-Noveske-Adjustable-Gas-Block.htm?websale8=kotte-zeller-shop&pi=43222&ci=010487

Du brauchst nicht zwangsläufig ein Low-Profil-Gasblock.

Beschreinbung KotZe:

"Es handelt sich um die "Open Top" Version bei der das feste M4 Frontvisier weiterverwendet werden kann."

Wenn du den Triangel Gasbloch also weiterverwenden willst, kannst du das tun.




Anzeige