VFC HK 416 GBB Gen I auseinanderbauen
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Hi Steven,

Als Lauf kann ich dir einen 6,03er empfehlen. Eine Gen2 Unit dürfte passen, dafür musst du allerdings den Verstellhebel aus dem Outer rausbrechen und dann mit einen Dremel so weit runter schleifen das er nicht mehr stört.

Hatte bei einem Umbau auch das problem mit dem Gen1 Barrel das sich die Nut nicht lösen lässt, scheint auch zusätzlich festgeklebt zu sein. Bei meiner Gen3 ist zu mindest ein Gewinde zu sehen. Denke nicht das sie da was geändert haben in den letzten Jahren, ist mir zumindest nicht bekannt.

Okay dann werde ich mir einen 6.03er holen :) und was für ein Hop Up Gummi das da rein passt?

Mit Verstellhebel meinst du das silberne Häckchen was auch auf dem Foto zu sehen ist oder?

Mmh okay die Schrauben sind ja schon raus, mal sehen ob ich was finde um es herauszuschrauben, es weiss nicht zufällig einer was das für ein Gewinde, also ob rechts oder links?

 

Und danke Stefan T. :)

Ja genau den meine ich damit. Dürfte ein re. Gewinde sein. Das Rad stört in der Regel nicht bei der V2 Unit. Hätte hier sogar noch 2 liegen.  

Mit dem Gummi ist das so eine Sache, da VFC da eine Eigenkreation hat. Es sollen zwar AEG Gummis gehen in der Verbindung mit der V2 Unit, aber dichten nicht ganz so gut ab. für gbbs mit Aeg Lauf bin ich mit dem G&G Coldresistent oder dem JBU BAX gut gefahren.

Es gibt da noch die Möglichkeit des VSR Mods. Dafür schneidest du den Metalltrichter ab und verbaust einen GBB Lauf und ein passendes VSR/GBB Gummi gibt dazu ein Video bei YT. 

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